[phpbb] Spam-Bots
So langam habe ich die Nase voll. Innerhalb von fünf Tagen ahben sich bei mir offensichtlich 50 Spam-Bots angemeldet:
http://www.michael-puff.de/forum/mem...r=ASC&start=50 Das standard Capat-Dingsbums (Wer hat sich eighentlich eine so doofe Bezeichnung für so was ausgedacht?) von phpBB scheint keine wirkliche Hürde zu sein. Ich suche also entwerder nach etwas besserem (muss aber für phpBB Dummies installierbar sein) oder ganz nach einer Alternative zu einem Forum. Für zweiteres würde mir nur eine Mailinglist oder Newsgroup einfallen. Was mich aber nicht so ganz befriedigt. Zwischenzeitlich habe ich schon daran gedacht, das Forum zu sperre und den Support nur noch per Mail zu machen. Aber eigentlich sollte mich das Forum ja entlassten und so mit der Zeit eine FAQ für meine Programme entstehen. Was natürlich nicht mehr geht, wenn ich es auf readonly setze. |
Re: [phpbb] Spam-Bots
wende dich an Alci, der hat Simis Forum auch dicht gemacht :)
|
Hi!
Dazu ist das Advanced Visual Confirmation Captcha da: Download: hier (erster beitrag) Tipps & Hinweise: hier (lesenswert) Die im Paket enthaltene Installationsanweisung sollte verständich sein wenn du schon einmal Mods eingebaut hast, ansonsten wird hier die Installationsanleitung erklärt. MfG, noHuman |
Und wie sicher ist das? Gibt es da schon Erfahrungswerte von euch?
|
Oder, direkt aus dem DP2006 - Blog, von Matze gepostet:
Animierte Captchas Leider kein phpBB - Plugin.... :gruebel: OT: Braille ist keine Alternative, oder? :mrgreen: |
Zitat:
Du kannst auch Schriftarten benutzen (normale TTF-Dateien, ins Verzeichnis captcha/fonts hochladen und fertig) -> Schriftartenseite: http://www.grsites.com/fonts/ Bisher ist mir nicht bekannt, das jemand das schon geknackt hat (wie auch, wenn das Bild aufgrund verschiedener Eisntellungen bei jedem anders aussieht)... |
Zitat:
@Luckie: ich schreib dir im Laufe des Tages zusammen, wie du das Problem umgehen kannst. Sind Aenderungen die ca. 5 Minuten dauern ;) Greetz alcaeus |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, ich auch... Nach meiner Erfahrung sind es bei mir bisher nur Bots, denn keiner von Ihnen ist über die Email-Aktivierung hinausgekommen, nervig ist es trotzdem bei einem relativ kleinen Forum^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |