![]() |
sha1 verschlüsslung und jedi ?
guten morgen leute, ich bin auf der suche nach einer sha1 verschlüsslung ...hat jedi so einen befehl dabei ?
danke für hilfe...sollte doch nur eine funktion sein oder nicht ? bzw kann mir einer sagen , was ich oben bei den uses statt tools nehmen muss ? ![]() |
Re: sha1 verschlüsslung und jedi ?
|
lol, okay..danke
|
weiss jetzt jemand noch, wie ich einen normalen string in dieses sha1 format bekomme ? also den aufruf ?
|
Schau dir mal SHA1SelfTest an.
BTW. SHA ist keine Verschlüsselungs- sondern ein Hashverfahren. |
kannst du mir schnell den unterschied erklären ..die von drüben (die phpler) haben nur gesagt das muss sha1 verschlüsselt sein und ich versteh hier überhaupt nichts...
|
Ein Hash ist ein Einwegverfahren, d.h. nicht eineindeutig und deshalb nicht umkehrbar.
|
achso, also wie zB md5 ? hey ich hock hier die ganze zeit dran , ich krieg es nicht hin einen einfachen string in dieses sha1 umzuwandeln ...kannste mir da nochmal helfen ?
|
Ja, MD5 ist auch ein Hashverfahren. SHA-1, MD5, Whirlpool, RIPEMD-160, etc. das sind alles Hashverfahren.
Zitat:
Grüße Faux |
Zitat:
Icj kenne die Funktion nicht, habe aber nur gesehen, daß die Testfunktion den String 'abc' hasht. Nachher müßte der Hash im Context stehen. Weitere Libraries: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |