Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Wo bekomme ich noch Delphi 11 her? (https://www.delphipraxis.net/100060-wo-bekomme-ich-noch-delphi-11-her.html)

Gabba123 21. Sep 2007 17:49

Wo bekomme ich noch Delphi 11 her?

ehh... ja... irgentwie dumme Frage aber wo bekomme ich für UMSONST Delphi 11 her auser hier (DP)
ich hab noch nichts gefunden (bei Google) :wall: aber ich hoffe das ihr was findet!

MfG Gabba!!!

Florian H 21. Sep 2007 17:50

Re: Wo bekomme ich noch Delphi 11 her?

Delphi11? Umsonst?
Was meinst du mit "Delphi11" genau?

Prototypjack 21. Sep 2007 17:51

Moin,

Ich würde sagen Delphi 11 ist Delphi 2007, aber das gibt es hier doch nicht einmal im Forum.

Wenn du aber Delphi 2005 meinst, das ist die Version 9.

Grüße,
Max

Gabba123 21. Sep 2007 18:00

Naja kp ob es für umsonst gibt... und was ich genau meine... KP
ich habe letztens einen freund etwas mit delphi gefragt und dann kam die frage "Welches Delphi benutzt du?" ich sagte "Delphi 3 Professional" und dann gab er mir !!!2!!! links die mich HIER her fürten und es WAREN DOWNLOADS aber es hieß nich direkt "Delphi 11" sondern noch irgentwie anders

MfG Gabba

Florian H 21. Sep 2007 18:01

TurboDelphi?

Gabba123 21. Sep 2007 18:05

Mein Freund war grad online :-D und und er sagte er nutzt Delphi06
also version 10 aber ob 11 oder 10 is mir egal ich will einfach nur
ne neuere version.

MfG Gabba

o0o 21. Sep 2007 18:07

also wenn du echt delphi2007 willst wirst du es nicht 'legal' umsonst bekommen^^

d2k7 kosted naehmlich ganz schoen :mrgreen:

bei delphi10 bin ich mir nich sicher aber ich denke es is noch nich umsonst aber delphi7 hab ich schon 4free gesehen^^

mkinzler 21. Sep 2007 18:09

Dein Freund meint wohl D2006 aka D10, welches auch Grundlage von Turbo Delphi ist. Von TD gibt es eine kostenlose Explorerversion
www.turboexplorer.com

Gabba123 21. Sep 2007 18:11

Weil ich will jetzt lernen mit Delphi umzugehen also die sprache lernen...
aber es macht mir keinen mut und auch kein spaß wenn ich mit version 3 lerne
wenn ich weis das es schon eine verson 10 bzw. 11 gibt.
also wenn einer verson 10 oder 11 UMSONST im i-net zum saugen findet
bitte sagen!!!

MfG Gabba

Insider2004 21. Sep 2007 18:11

Lies dir erstmal diese Seite durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Delphi
Dann reden wir weiter...

mkinzler 21. Sep 2007 18:12

http://www.delphipraxis.net/internal...=781134#781134

Gabba123 21. Sep 2007 18:13

Ich habe gerade deinen Link gesehen und habe geguckt...
wenn man delphi downloaden will kommt man auf diesen link:
http://www.delphipraxis.net/turbo_delphi_download.php

MfG Gabba

mkinzler 21. Sep 2007 18:14

Ja aber es gibt dort noch mehr Mirrors.

Gabba123 21. Sep 2007 18:19

Ich weis eure hilfe sehhhr zu schätzen :angel2:
aber ich brauch ne pause vom schreiben
(bin gerade in 6 weiteren foren aktiv)
also bye erstmal (ihr könnt gerne antworten aber ich lese es erst morgen)

MfG Gabba

pstruh 21. Sep 2007 18:20

Ich will ja nicht schulmeisterhaft erscheinen, aber um Delphi zu lernen, ist bestimmt nicht die neueste Version notwendig. Da tut es die Version 5 oder 7 bestimmt auch...
Gruß

Edit: Ich lade gerade (so zum Spaß) die Delphi 7 Version (lt. Wiki-Link) mit gemütlichen <10KB/Sec vom polnischen Server herunter. Frage: Muss ich danach Polnisch lernen?

SirThornberry 21. Sep 2007 18:25

ich würde zum lernen Turbo-Delphi Explorer empfehlen (sofern sie in der Schule nix anderes nutzen). Denn bei Turbo-Delphi Explorer hat er auch neue Dinge wie Class-Operators etc. dabei welche einem fehlen wenn man dann tiefer einsteigt (und es macht sicher keinem spaß erst delphi 7 zu installieren, damit zu lernen und dann ein neues Delphi zu installieren was anders aufgebaut ist wo man sich neu reinfitzen muss).

Wenn du nur Delphi und nicht C# etc. lernen willst ist Turbo-Delphi Explorer auch genau das was du suchst. Delphi10 (BDS2006) und Delphi11 (nachfolger vom BDS2006) wirst du auf keinen Fall legal und kostenlos bekommen.

TurboMartin 21. Sep 2007 19:10

Zitat:

Zitat von pstruh
Ich will ja nicht schulmeisterhaft erscheinen, aber um Delphi zu lernen, ist bestimmt nicht die neueste Version notwendig. Da tut es die Version 5 oder 7 bestimmt auch...
Gruß

Edit: Ich lade gerade (so zum Spaß) die Delphi 7 Version (lt. Wiki-Link) mit gemütlichen <10KB/Sec vom polnischen Server herunter. Frage: Muss ich danach Polnisch lernen?

Die polnische Version ist in englisch

Insider2004 21. Sep 2007 19:17

Von Delphi hat's noch nie eine polnische Version gegeben.

:cheers:

malo 21. Sep 2007 19:27

Zitat:

Zitat von Gabba123
aber es macht mir keinen mut und auch kein spaß wenn ich mit version 3 lerne

Das macht recht wenig. Ab Delphi 2005 (9. Version) sieht das ganze zwar optisch etwas anders aus, es kamen ein paar Kleinigkeiten hinzu... Grundlegend hat sich allerdings nichts verändert. In der Schule arbeiten wir mit Delphi 5, und das tut es voll und ganz. Ganz im Gegenteil wird deine Delphi3-Version wahrscheinlich in bestimmten Punkten sogar besser sein als die TurboDelphi-Versionen oder PEs, die du kostenlos bekommst, da die Professional-Versionen noch entsprechende Datenbank-Komponenten mitbringen, die es in den Personal-Versionen nicht gibt :)

Matze 21. Sep 2007 19:32

Zitat:

Zitat von malo
Ganz im Gegenteil wird deine Delphi3-Version wahrscheinlich in bestimmten Punkten sogar besser sein als die TurboDelphi-Versionen oder PEs, die du kostenlos bekommst, da die Professional-Versionen noch entsprechende Datenbank-Komponenten mitbringen, die es in den Personal-Versionen nicht gibt :)

Die Turbos enthalten die Datenbank-Komponenten. Delphi 3 hat meines Wissens noch einige Einschränkungen. Im Kopf habe ich die fehlende Unterstützung für dynamische Arrays oder sowas in der Richtung. Eine Version < 5 würde ich daher nicht nutzen. Zum Lernen und auch später sind die Turbos ideal. Die nutze ich ebenfalls und vermisse nichts.

SirThornberry 21. Sep 2007 19:36

Delphi3 macht auf jeden Fall weniger Spaß als Delphi5 und höher. Delphi3 ist meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein einfacher Texteditor mit dem zusatzfeature forms bestücken zu können.

turboPASCAL 21. Sep 2007 19:40

Zitat:

Zitat von SirThornberry
Delphi3 macht auf jeden Fall weniger Spaß als Delphi5 und höher. Delphi3 ist meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein einfacher Texteditor mit dem zusatzfeature forms bestücken zu können.

Na, was soll denn dann erst Delphi 1 sein ? :stupid:

Delphi 6 / 7 ist das Beste was gibt wenn man keine grosse Ansprüche stellt.

Gabba123 21. Sep 2007 22:42

Is ja alles lieb und nett aber ich verstehe nur noch banhof
(zur info: ICH HAB KEIN RAFF VON DELPHI logisch das ichs lernen will
desshabl kp was BD..blublub is also ich weis es nit!!!) :twisted:

Matze 21. Sep 2007 22:52

TurboDelphi Explorer: http://www.delphipraxis.net/turbo_delphi_download.php

Aber es wurden so viele Links gepostet. Lies dir das einfach durch, lade es runter und installiere es dann. Einfach über die Beiträge hinwegsehen bringt rein gar nichts.

Edit: Du brauchst sicher das "normale" TurboDelphi, also weder .NET, noch C++ oder C#
Also falls noch nicht installiert: Prereqs_de.zip
TurboDelphi: turbodelphi_de.iso.zip bzw. TurboDelphi_DE.exe

alzaimar 22. Sep 2007 08:00

Zitat:

Zitat von Gabba123
Is ja alles lieb und nett aber ich verstehe nur noch banhof
(zur info: ICH HAB KEIN RAFF VON DELPHI logisch das ichs lernen will
desshabl kp was BD..blublub is also ich weis es nit!!!) :twisted:

Na ja, deutsch wirst Du wohl können, auch wenn ich das bei deinem Slang bezweifle :zwinker:

Was man dir sagen will ist Folgendes:

1. Delphi 3 reicht, um die Sprache kennenzulernen. Ich hab damit komplette Prozessleitsysteme implementiert
2. Mit den modernen Delphi-Versionen (a.k.a. 'Turbo Delphi') lernst du die modernen Sprachelemente und hast zudem eine Entwicklungsumgebung, die dir beim Programmieren hilft.

Beide Versionen gibt es imho umsonst. D3 ist in einigen Lehrbüchern zu Delphi dabei.

Wie Du bemerkt haben dürftest, will man dir hier helfen und spricht dabei ein etwas antiquiertes Deutsch. Als Entgegenkommen wäre es nett, wenn Du das auch versuchst. :thumb:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.