Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   JavaScript Menü funktioniert nicht richtig (https://www.delphipraxis.net/1022-javascript-menue-funktioniert-nicht-richtig.html)

webby 8. Okt 2002 19:35

JavaScript Menü funktioniert nicht richtig

Hallo,
Sorry aber bei mir funktioniert das JavaScript-Menü nicht richtig (das "DP Info & Services").

Beim klicken auf einen Menüpunkt kommt immer ein JavaScript-Fehler...

webby 8. Okt 2002 19:37

Hab ganz vergessen den Fehler anzugeben...

Zeile: 3
Zeichen: 6474
Fehler: Zugriff verweigert
Code: 0

Ich verwende übrigens IE 6.0

Daniel 8. Okt 2002 20:12

:oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops:

Asche auf mein ergrautes Haupt. Dieses ver****te Menü macht leider nicht nur Dir Probleme.
Ich bin jedoch kurz davor, Euch eine Alternative präsentieren zu können. Diese wird dann nicht mehr mit Javascript o.ä. zu tun haben und aus reinem HTML bestehen.

webby 8. Okt 2002 20:19

Puh, dann bin ich erleichtert, dass nicht nur ich das Problem hab...

Alexander 9. Okt 2002 11:40

also bei mir funktioniert das Menü problemlos, ich verwende auch den IE6.
@Daniel: Ich finde das MEnü ganz gut dort, so klein und übersichtlich. Wenn du es mit HTML machst, bekommst du doch nicht solch ein Menü zu stande, oder willst du ein Drop-Down-Menü machen???

Daniel 9. Okt 2002 12:18

Hallo,

das Menü wird bleiben, wo es ist. Bei der Mehrheit der Benutzer funktioniert es ja auch problemlos. Es wird jedoch zusätzlich eine alternative Möglichkeit geben, auf die verschiedenen Module der Delphi-PRAXiS zuzugreifen.

Alexander 9. Okt 2002 14:09

das ist gut. Danke

webby 9. Okt 2002 19:03

Äh, ist vielleicht der Grund klar?
Ist doch komisch, dass bei einigen es geht und bei anderen nicht... :-/

Daniel 9. Okt 2002 22:53

Hallo webby,

die Ursache für den Fehler ist mir leider schleierhaft. Ich habe das Menü nicht selber erstellt und stecke deswegen in seiner Implementierung auch nicht besonders tief drin.... Zudem - und dies ist das größte Problem - kann ich den Fehler hier nicht reproduzieren. Dies macht die Fehlersuche natürlich noch schwieriger.
Ich werde Euch aber zum Wochenende hin eine Lösung präsentieren können, mit der alle Beteiligen zufrieden sein sollten. :-)

Alexander 10. Okt 2002 08:38

na dann bin ich mal gespannt :P

webby 10. Okt 2002 15:48

Du kannst ja mal von Hamburg nach (kreis) Regensburg fahren, dann kann ich dir das Problem genau zeigen. :lol:

Daniel 10. Okt 2002 16:15

Hallo webby,

ich werde über diesen Vorschlag nachdenken.

*denk*

Nö. :mrgreen:

webby 11. Okt 2002 18:58

:mrgreen: hab ich mir fast gedacht :mrgreen:

Luckie 11. Okt 2002 19:10

Ich könnte noch Wolfenbüttel, bei Braunschweig anbieten.

webby 15. Okt 2002 19:43

:!::!::!::!::!: ACHTUNG, ACHTUNG UNBEDINNGT LESEN :!::!::!::!::!:

Ich hab jetzt herausgefunden an was das liegt!!!

Ich benutzt nämlich immer die .de (www.delphi-praxis.de) Domain, dort geht das Menü nicht.
Aber wenn ich www.delphipraxis.net benutz geht es wunderbar!!!

Bin nur auf Zufall drauf gekommen.

Naja, wobei es jetzt doch ein bisschen zu spät kommt. :)

Daniel B 15. Okt 2002 20:19

@webby,

Deine Ausrufezeichentaste Klemmt.

Ich hatte früher mit der dot de auch Probleme, mit der dot net hab ich die nicht mehr. Das es aber nur eine Umleitung ist und die Stammuser eh über dot net reinkommen, bezweifle ich das im mom. noch.

Grüsse, Daniel :hi:

Daniel 16. Okt 2002 01:21

Hallo,

interessanter Hinweis. Ich werde mal nachforschen, wie da eventuelle Zusammenhänge bestehen könnten. Ich selber benutze ausschliesslich die Adresse www.delphipraxis.net, was u.U. erklärt, warum ich die Probleme nicht nachvollziehen konnte. Vielleicht können andere Benutzer, die ebenfalls anfangs genanntens Problem hatten, dies bestätigen oder widerlegen.

Update: Okay - ich konnte das Problem nachvollziehen. Tausend Dank an Dich, da ich jetzt einen Ansatzpunkt habe, hier Abhilfe zu schaffen. :D

Christian Seehase 16. Okt 2002 02:35

Moin Daniel,

noch eine kleine Zusatzinfo, die vielleicht bei der Suche weiterhilft.
Geh' ich über .de rein, tritt der Fehler auf der Portalseite auf.
Wenn ich dann via ...weiter ins Forum... gehe, funktioniert es, sobald ich aber über einen Link zu einem Thread/Posting ins Forum gehe funktioniert es nicht.
Im ersten Falle ändert sich der Wert in der Adressleiste zu .net, im zweiten Falle nicht.

webby 16. Okt 2002 14:46

Zitat:

Zitat von Daniel B
Deine Ausrufezeichentaste Klemmt.

Stimmt sollte ich mal reparieren lassen. ;)

Sorry, wenn es ein bisschen zu viel war...

Daniel 28. Okt 2002 10:18

Hallo,

es hat sich bestätigt: Das Problem lag in der Art und Weise, wie 1&1 die verschiedenen Domain-Namen der Delphi-PRAXiS auf das eigentliche Verzeichnis der Foren-Software weiterleitet.
Ich habe diese Angelegenheit selber in die Hand genommen ("...zur Chefsache erklärt...", wie man dies politisch korrekt ausdrücken würde :-) ) und nun sollte das Menü bei Euch tadellos funktionieren. Falls nicht, so bitte ich erneut um Rückmeldung.

Getestete Domains:
www.delphipraxis.de, www.delphi-praxis.de, www.delphi-praxis.net, www.delphipraxis.de.vu, www.delphi-praxis.de.vu

Weiterhin viel Spass in der Delphi-PRAXiS!

webby 28. Okt 2002 13:57

Ja, jetzt funktioniert wieder alles super!

Luckie 28. Okt 2002 15:35

Sieht so aus. Allerdings habe ich vor 38 Stunden das System neu aufgesetzt und das 5.5'er Update auf den IE aufgspielt.

Alfons_G 28. Okt 2002 21:10

:hi:
Also mein Menü lebt :hello:
Ich hatte in letzter Zeit auch keine Probleme, allerdings auch kaum Zeit für DP :roll:

:coder:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.