![]() |
Datei in Autostart kopieren
Wie kann ich eine Datei in Autostart kopieren?
|
Re: Datei in Autostart kopieren
Einfach Verknüpfung im Entsprechenden Startmenü-Verzeichnis anlegen.
|
sry hab mich net genau genug ausgedrückt.
Ich such einen Code der das für mich übernimmt. |
|
|
ich hab da nochmal ne frage und zwar, ich hab das hier gefunden was mit weiter hilft
Delphi-Quellcode:
muss nun bei namederandwendung nur der name also z.b. Taschenrechner oder muss da da pfad mit dazu also C:\Taschenrechner.exe?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Reg: TRegistry; begin Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; Reg.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run', True); Reg.WriteString('NameDerAnwendung', ParamStr(0)); Reg.CloseKey; finally Reg.Free; end; end; |
Taschenrechner genügt.
|
cool, danke
|
Ich möchte nun folgendes tun:
Ein Programm soll in den Autostart ohne selbst gestartet werden zu müssen. Der Pfad des Programmes ist C:/Setup.exe Es soll also von einem anderen Programm in die Registry eingetragen werden Wie geht das? |
Siehe #6 (wäre allerdings noch anzupassen)
|
Ich hab bei Name Der Anwendung den Pfad reingeschreieben aber es funzt einfach nicht
|
Überlege dir einfach mal, was eigentlich in der Routine passiert, dazu kannst du dir auch den Registry-Eintrag anschauen.
|
statt
Delphi-Quellcode:
solltest du
Reg.WriteString('NameDerAnwendung', ParamStr(0));
Delphi-Quellcode:
eintragen.
Reg.WriteString('NameDerAnwendung', 'C:\Setup.exe');
Stellt sich nur die Frage, was das soll? Willst du jemandem ne Setup.exe in den Autostart packen? |
Ich versuch mich gerade an einem Programm welches sich selbst installiert(soll mal ein Organizer werden).
Danke für die vielen tolle Tipps |
sorry das ich so nen alten Thread wieder aktiviere, aber ich glaub mal hier passt das ganze am besten hin.
ich wollt mal fragen, ob es denn möglich ist, dass das Programm selbst rausfindet wo es gerade ist. Ich finde irgendwie z.B.
Delphi-Quellcode:
ein bisschen sinnlos, da wenn man Leuten diese Datei schickt sie sich ja manchmal in den Eigenen Dateien, Auf dem Desktop (z.B. wenn ich mitm USB Stick sie rüberziehe) oder sonst wo befindet.
'C:\Setup.exe'
|
ParamStr(0) liefert die Pfad und Dateiname des Programmes.
|
ParamStr(0) liefert einen String, der den kompletten Pfad und den Dateinamen deines Programms enthält.
ExtractFilePath(ParamStr(0)) liefert den Verzeichnisnamen. Edith sagt: zu langsam ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |