![]() |
Grösse des Beitragseditors ändern
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hai Gérome,
besteht die Möglichkeit die höhe des Beitragseditos kleiner zu machen oder, noch besser, individuell einstellen zu können? Wenn ich eine relativ kleine, vertikale Auflösung benutze (hier 900 pixel) dann habe eine riesen Feld für die Eingabe das ich in der Regel nicht benötigte. Zum senden des Beitrags muss ich dann extra scrollen. |
Re: Grösse des Beitragseditors ändern
Zitat:
|
In WordPress kann oder konnte man das Editfeld rechts unten packen und dann mit der Maus beliebig in der Größe anpassen. Der Editor war wohl der TinyMCE. Ich hab' nur die verstanden, die man das Zeuch einbaut.
:oops: |
Zitat:
|
Dann tut es - in FF zumindest - Alt+Shift+S ;)
|
[OT] Danke Dax! Ich hab mich schon seit langer zeit geärgert das Alt+S im FF nicht mehr funzt ;-)
|
Ich wäre auch dafür, dass der Editor per default etwas kleiner ist, oder man die Smileybox optional macht. (Durch einen Link aufploppen/anzeigen )
Im Safari kann man Multiline-Textfelder ja selber vergrößern. (Und vllt nicht nur da) Nur wenn das Ding so groß ist, ist man etwas eingeschränkt im "Zurechtschieben" der Fensterchens... :cry: |
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mit der DP2006 eine umfangreiche API bereitgestellt mit der es u.A. auch möglich sein soll Beiträge zu Posten. Dann kansst du dir einen ganz persönlichen Klicki-Bunti Resize-Client basteln :mrgreen:
|
Moin
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ehhh, bei mit gibt's das ... toll ... hattte mich auch schon gestörrt (in dem 15"-Monitörchen)
|
Zitat:
die Smilebox kannst Du ja im "erweiterten Profil - Beitragseditor" ausschalten. |
Zitat:
Aber irgendwie hat das Ganze Smileyboxdings eine feste Größe :arrow: Brachte nüschts. :-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum wuerde es IE7 sein wenn wir hier vom FF reden? Macht imho keinen Sinn dein Posting!
Fuer dich Luckie: FF 2.0.0.11 |
Bei mir ist es da.
|
Hi,
jetzt isses bei mir auch da. Sag mal woher weis man dass diese Konstante fuer CTRL+S zustaendig ist? Ich meine chrome und so sagt ja net besonders viel aus ueber CTRL+S Funktion! |
Das sagt nichts über die spezielle tastenkombo Strg+S aus, sondern darüber wie welche Tastenkombogruppen verwendet werden. D.h. der Eintrag hat nicht nur Auswirkungen auf Strg+S, sondern auch auf alle anderen Hotkeys.
|
Gibts da ne Liste?
|
Liste braucht man nicht.
Alle HTML-Form-Elemente haben die Eigenschaft "accesskey". wird diese belegt mit einem buchstaben, ist das form-elemtn durch diesen buchstaben in einer vom browser bestimmten tastenkombination erreichbar. Beim alten FF war das stadardmäßig Alt, genauso beim IE. Seit FF 2 (?) ist es eben standardmäßig Alt+Shift. Kleiner Tipp: Alt+Shift drücken schaltet auch das Tastaturlayout um ;-) |
äh. ja. Und was soll ich jetzt mit dem Beitragseditor machen? Die Höhe verringern?
:gruebel: Es ist mir - wie immer - Privileg und Freude zugleich, Euch zu Diensten sein zu dürfen, nur muss ich wissen, was gewünscht wird. :stupid: |
Zitat:
Sonst könnte ich auch meckern und fordern das du die Editfelder beim Login breiter machst da das mit dem zentrierten Button und dem vielem leeren Platz rechts etwas unschön aussieht. :mrgreen: |
...einstellbar machen?
Oder sich mit CSS+JS so austoben, dass es immer den ganzen bildschirm einnimmt? |
Hi,
mit der FF-Erweiterung "Stylish" kann man sich das übrigens sehr einfach selbst basteln:
Code:
@namespace url([url]http://www.w3.org/1999/xhtml[/url]);
@-moz-document url-prefix([url]http://www.delphipraxis.net/posting.php[/url]){ textarea.drwPostClass { height: 200px !important; } td.cc5 table iframe { height: 235px !important; } } Dann schaut's bei mir so aus, wie im Anhang zu sehen. Diese Möglichkeit schreibe ich nur, da eine individuelle Anpassung von Daniel, die über's Profil eingestellt werden kann, sicher sehr aufwändig ist und sich evtl. für die aktuelle DP-Version nicht lohnt. Damit würde Elvis übrigens auch sehr leicht die Smiley-Box wegbekommen (display: none). Das ist rein über CSS einstellbar, also genauso wie Greasemonkey das mittels JS macht. @Daniel. Das soll kein Aufruf werden, die DP für sich zu verstümmeln. Nicht falsch verstehen. *g* Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |