![]() |
DesktopUhr Version 1.0.0.6
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo DPler.
Nach nun fast mehr als 8 Monaten habe ich in den letzten Tagen an meinem Projekt DesktopUhr weitergemacht und all mein neues Wissen mit in das Programm einfließen lassen! :arrow: Name: DesktopUhr :arrow: Version: V 1.0.0.6 :arrow: Status: Wieder aufgegriffen/ In Arbeit :arrow: Programmierer: Marc 'BullsEye' :arrow: Sprache: Delphi Win 32 (Deutsch) :arrow: Systemvoraussetzungen: - Richtig eingestellte Systemuhrzeit - Windows XP / Vista :arrow: Beschreibung: DesktopUhr ist ein kleines Programm, was dazu dient die Systemuhrzeit vergrößert und ggf auch besserdarzustellen. Natürlich wurde es mit einigen Zusatzfunktionen wie einen Countdown und einen Dimmer ausgestatett! :arrow: Lizenz: + Freeware :arrow: Screenshots ![]() :arrow: Download Version 1.0.0.6 ![]() (s. Anhang) |
Re: DesktopUhr
Ich habe mir nur die Screenshots angesehen (mehr hätte z.Z. unter Ubuntu auch keinen Sinn :mrgreen:), aber mir ist diese Vermischung von Deutsch und Englisch aufgefallen. Mich persönlich stört so etwas (ich meine jetzt nicht so Begriffe wie "Update").
|
Zitat:
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du im allgemeinen das Einstellungsformular meinst. Ja ok. Ich war auch schon dabei Version 6 zu schreiben nur lohnt sich das einfach nicht, wenn das nicht weiterhin gebraucht wird. für den, für den das bestimmt war reicht das so;) |
Dann halte es doch ganz in Englisch.
|
Oder in Deutsch, egal, Hauptsache einheitlich :zwinker:
|
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Entweder Deutsch oder Englisch.
Die Anzeige der Uhr gefällt mir nicht so richtig. Gruß Jörg |
Anregungen ?
- Mach doch den Hintergrund transparent - stelle die Formatierung des Labels auf Zentrieren - mach die Schriftart auswählbar - zuviel "wer hats gemacht" - Infos hier und da - Beschrifte die Buttons vernünftig (nicht nur mit einem Buchstaben) - "DelRegEntrys" Was ist den das ? Was macht das ? - Trayicon, Enable oder Disable the Status of Moment... :stupid: :hi: |
Wieso gibst du den Quellcode nicht raus, ich denk für eine paar Anfänger ist das was Wert!
|
Zitat:
Zitat:
-Was bringt mir die Zentrierung? -Schriftart wählbar, darüber hab ich schon nachgedacht, fand das nur nicht so sinnvoll. Aber ok -Ja, die Infos. Ich sollte es auf ein Form beschränken und den Rest kann man hier im Forum nachlesen -Macht der gewohnheit. ^^ -DelRegEntrys= Delete Registry Entrys = Alles was in der Registryrungsdatei geändert wurde, wird gelöscht - <3 TrayIcons Danke für deine Vorschläge. Ich werde mich dann wohl nochmal dran setzten müssen. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Abgesehen davon das ich das Projekt eh für sinnfrei halte, lässt sich bei mir die Uhr nicht wirklich verschieben und in meiner amerikanischen Windows-Version sieht das Ganze zudem sehr fragwürdig aus (siehe Screenshot). Vielleicht besserst du da mal noch etwas nach, vor allem da ich dieses schwarz-grün nicht so toll finde (genau wie die Pixel-Schrift btw). Wenn ich ernsthaft ne gut eUhr will zur Ergänzung (oder Ersetzung der Windows-Uhr), dann nehme ich immer
![]() |
Zitat:
Das wackeln hab ich nur wenn ich das gerade verschiebe. Zitat:
1) Ich habe gesagt das das Projekt nicht wirklich nen Sinn hat. Ich es aber für einen Freund direct auf seine Wünsche geschrieben habe. 2) Unter den Einstellungen kannst du die größe und die Position verändern 3) Die Farbe kannst du ebenfals ändern. Das ist nur die, die auf Standard gesetzt wurde. 4) Die Uhr da von dir find ich net gut. Dann schon eher das hier ![]() Ich glaube die neuere Version davon heißt Atomic Clock |
Zitat:
Was besseres habe ich bisher nicht gefunden... |
![]() ![]() Basieren zwar beide auf der selben Basis aber trotzdem zeig ich euch beide. Ehrlich gesagt hab ich eures da noch nicht getestet aber so wie das aussieht, kann ich mich auch nicht dafür begeistern. Da finde ich die oben genannten besser. ;) |
Es ist eine neue Version verfügbar!!!
|
Es wäre sinnvoller den Anhang im ersten Beitrag zu aktualisieren, als externe Links verteilt zu posten. Sonst ist es aufwändig, den Link für die aktuelle Version zu finden. Und wenn es ein externer Link sein muss, dann gib, wie vorgeschrieben, bitte auch die Dateigröße an.
Doch als Attachment im ersten Beitrag finde ich das angenehmer. |
Zitat:
|
Achso sorry, darauf habe ich nicht geachtet. Dann machst du es genau richtig. :thumb:
Guten Rutsch! |
So Leute, nach nun mehr als 8 Monaten ProgrammierPause habe ich das Projekt wieder aufgegriffen und es ist eine neue Version erschienen!
Alles was ihr braucht, findet ihr im ersten Post! Wurde aktualliesiert *zu Matze schiel* |
Zitat:
:D PS: OpenSource ... versteht sich ;) MfG |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich hätte doch nun gerne mal eine Rückmeldung... Zitat:
|
Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*
Wenn das so ist, lasse ich es lieber :S
|
Du - ich will ja dein Programm nicht niedermachen - aber so richtig schick sieht das nicht aus. Der Style könnte auch von 1999 sein. :-(
|
Naja es sollte halt einfach sein und wenig Ressourcen verbrauchen...
Die Schrift+ Farbe etc ist ja individuell einstellbar. Oder hast du ggf noch nen anderen Vorschlag zur verschönerung des Programmes? AlphaSkins kommen nicht für mich in Frage, da ich Sie einfach zu selten benötige als das es sich dafür Geld ausgeben lohnt. |
Wenn's um Ressourcensparen geht, dann lass ich dein Programm einfach weg und benutz die Windowsuhr :stupid:
|
Zitat:
Es gibt 'ne ganze Menge Leute die das lieber mögen als den heute weit verbreiteten bubble-gum-stil :zwinker: |
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt zu blöd dafür bin :mrgreen: aber irgendwie hab ich in deiner DesktopUhr keine Uhr?? Also sprich ich sehe keine Zeit!!
Muss ich noch irgendwas einstellen?? Hab nun auch noch nicht den ganzen fred gelesen.... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich seh immer noch keine Zeit in deinem Programm!!
|
Zitat:
Zitat:
Der wesentlichste Unterschied ist: Sie muss man nur starten und sie funktionieren. Dein Programm bringt keinerlei brauchbare Voreinstellungen mit. Der Hilfe-Button ist eine Farce und einige Optionen erschliessen sich nicht. Zitat:
|
Zitat:
Hab unten mal nen Screenshot angehängt... |
Ja, da hat er vollkommen recht! Du hast ne Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund! Dann ist natürlich klar, das du nichts siehst. Aber normal sollte beim ersten starten auch eine Meldung kommen "Bitte ändern Sie den Style" (oder so ähnlich)!
Das ist aber gewollt, damit jeder sein individuellen Style einstellen kann! Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nachtrag: Zitat:
|
Ok, das hab ich wohl dezent übersehen :mrgreen:
naja, ich würd dir raten, zumindest von Anfang an eine Farbe zu wählen, das man auch alles sieht, und nicht erst ne Farbe einstellen muss um ein Bild zu bekommen, auch sollte der Einstellungsdialog alles selbst beim ersten Start abspeichern... Das ist nicht Benutzerfreundlich... Edit: Ach ja, die Anordnung ist auch irgendwie "komisch"! (siehe Screen) |
Du findest es zu viel Aufwand 2 Farben zu ändern und anschließend auf Speichern zu klicken, insofern du nicht die automatische Speicherfunktion aktiviert hast?
Na dann :gruebel: Naja ich will nun auch nicht mit dir drüber diskotieren da deine Beiträge keineswegs zur Verbesserung meines Programmes diienen :evil: Zitat:
Naja ok, wenn ihr das alles so wichtig findet, werde ich wohl doch Voreinstellungen machen ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |