![]() |
BG (mögl. Starfighter(s))
Hallo!
Ich hab nun seit kurzer Zeit vor,den VERSUCH zu starten,ein Browsergame zu erstellen.Das ganze Stelle ich mir so vor: -der Großteil soll mit PHP gemacht werden.. -MySQL Datenbank -... Ihr wisst denk ich was dazu gehört :wink: Das Konzept entwerfe ich zur Zeit,also alles was dazu gehört,wie Regeln,Grundaufbau etc. Meine Kenntnisse im Programmierbereich sind jedoch erschreckend...ich lerne erst seit wenigen Wochen.. Wer Interesse hat,kann mir ja vielleicht noch weitere Vorschläge geben,Erfahrung austauschen und so weiter...ob das ganze klappt weiß ich nicht,wie gesagt es ist ein Versuch und es soll auch nicht von jetzt auf gleich geschehen... Gruß, computerrookie |
Re: BG (mögl. Starfighter(s))
Vielleicht solltest du dann zuerst mit einem leichteren Projekt starten, sonst wird sich schnell Enttäuschung einstellen.
|
Sorry, aber
![]() |
was ist denn unter einem kleineren projekt zu verstehen?
gruß |
Je nach dem, in welcher Programmiersprache: Da Du anscheinend was in PHP machen willst, würde sich erstmal ein kleines Gästebuch anbieten.
|
Wenn Gästebuch, dann aber mit Captcha oder anderen Anti-Spam-Tools.
|
Zitat:
|
ok,also ich arbeite im moment dran
sobald ich weitergekommen bin meld ich mich mal |
Für PHP kann ich zum Einstieg von
![]() |
danke für den tipp,leider ist das heft im moment nicht erhältlich (ausverkauft!)
--> da steht es sollten vorkenntnisse in html vorhanden sein,wenn ja wär das ein kleines problemchen für mich gruß |
Sonst schau doch mal bei
![]() |
Zitat:
Wenn das ein Problem ist, hast du es recht schwer mit php zu arbeiten. Das liegt daran, dass die gesamte Ausgabe im Browser über html erzeugt wird. Wenn du html nicht verstehst lass erstmal die finger von php. Die Reihenfolge die ich empfehle ist: 1.) html 2.) css 3.) php + mysql 4.) nun vielleicht weitere scriptsprachen Ich habe hier auch noch ein paar links, welche mich bei den ersten web-gehversuchen begeleitet haben und das auch immer noch tun: für alles _________ ![]() Validator HTML / XHTML / WML / XML hiermit prüfst du, ob du fehler auf deiner webseite hast ![]() WebCraft: Ein sehr guter Webseiteneditor. Nutz den eigentlich ausschliesslich. (glaube sogar der ist von jemandem aus diesem Forum erstellt worden ?!) für html / css: _________ ![]() SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) Hier findest du eigentlich alles was du brauchst um Html und css vollständig zu lernen für php: ________ ![]() SELFPHP: Version 5.0 Befehlsreferenz ![]() PHP: Funktionsreferenz - Manual ![]() #php/QuakeNet Tutorial - GET-Variablen Ich wünsche dir viel spass beim homepage bauen :) Lass dich nicht durch die vielen links entmutigen und fang erstmal ganz einfach mit einer normalen html-Seite an Grüße Ansgar |
Warum machst du nicht ein gemeinschaftsprojekt draus?
d.h. du arbeitest mit mehreren daran. Dann brauchst du selbst nicht alles zu lernen, sonderen jeder trägt seinen Teil dazu bei. Es gibt sicherlich einige die Interesse haben sich damit zu befassen. |
danke angos bzw. ansgar
hab jetzt erstmal ferien :wink: da kann ich da gut einsteigen @ BullsEye Ich stehe immer gerne zur Verfügung,wenn wer Interesse hat und mitmachen will kann er mich gerne ansprechen... |
Ob das gute Voraussetzungen sind ohne HTML- und PHP-Kenntnissen gleich ein Browsergame entwicklen zu wollen?
|
Zitat:
|
ich habe ja gesagt das es nicht von jetzt auf gleich passieren soll
das ist das was ich dann am ende erreichen will,deswegen werde ich alles daran setzen so schnell wie möglich voran zu kommen... |
Schau dir mal das BG Travian an. Diese lässt sich sehr leicht umsetzen.
Ansonsten solltest du eine Templateengine verwenden, damit du Code und Design nicht vermischt. => bessere Wartbarkeit ![]() |
ok danke
habe mir das alles was mir an tipps gegeben wurde angeschaut..was die sache mit der homepage angeht,da komme ich auch weiter und für später,zum glück kenne ich jemanden der php kann und mir hilft außerdem haben sich nun schon leute bei mir gemeldet die auch mitmachen wollen und jeder kann was anderes :-D :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |