Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   versteckter Benutzer... (https://www.delphipraxis.net/105481-versteckter-benutzer.html)

haentschman 22. Dez 2007 17:29

versteckter Benutzer...

Hallo alle...

...bin beim Lesen mal wieder drübergestolpert.

Was ist ein versteckter Benutzer ? :gruebel:

...vieleicht der Account vom BKA ? :-D

...ist mit Sicherheit nicht lebenswichtig...aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt... :thumb:

:hi:

taaktaak 22. Dez 2007 17:38

Re: versteckter Benutzer...

Moin, Moin,
das sind doch die registrierten Benutzer, die in den Profileinstellungen das Attribut "online status verstecken" (oder so ähnlich) aktiviert haben...
Gruß Ralph

Die Muhkuh 22. Dez 2007 17:39

richtig ;)

freak4fun 22. Dez 2007 17:42

Zitat:

Zitat von taaktaak
Moin, Moin,
das sind doch die registrierten Benutzer, die in den Profileinstellungen das Attribut "online status verstecken" (oder so ähnlich) aktiviert haben...
Gruß Ralph

BKA? Eher Daniel mit Tarnmantel. ;)

haentschman 22. Dez 2007 17:43

Danke für die rasche Antwort... :-D

...aber sich zu verstecken kann ich vom Sinn her nicht nachvollziehen... :gruebel:
...naja, ist ja jedem seine Sache...

bis bald :hi:

Balu der Bär 22. Dez 2007 17:45

Naja, manche wollen halt nicht das andere Leute wissen das sie den ganzen Tag hier herumlungern. :mrgreen:

Die Muhkuh 22. Dez 2007 17:46

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Naja, manche wollen halt nicht das andere Leute wissen das sie den ganzen Tag hier herumlungern. :mrgreen:

:mrgreen: Das ist z.B. eine Sache ;)

haentschman 22. Dez 2007 17:48

...ist herumlungern strafrechtlich relevant ? :gruebel: :mrgreen:

taaktaak 22. Dez 2007 17:50

hihihhi, aber vielleicht arbeitsrechtlich :evil:

Matze 22. Dez 2007 17:51

Sobald man aber einen Beitrag verfasst (gell Manuel *g*), wissen alle, dass du hier bist. Ich habe mich auch schon einmal gefragt, wozu das gut sein soll.
Evtl. wenn man beispielsweise als Arbeitnehmer Problemlösungen sucht (ohne Fragen zu stellen) und der Arbeitgeber nicht sehen soll, dass man dies macht. Doch dazu muss er erstmal den Nick kennen. Also im Prinzip sehe ich darin keinen Vorteil.
Es würde mich auch mal interessieren, wozu das genau gut ist, denn diese Option gibt es in so vielen Foren-Softwares, nicht nur im phpBB.

Vielleicht bekommt man weniger PNs, aber das kann ja auch nicht der Grund sein. *g*

Die Muhkuh 22. Dez 2007 17:55

Zitat:

Zitat von Matze
Sobald man aber einen Beitrag verfasst (gell Manuel *g*), wissen alle, dass du hier bist. Ich habe mich auch schon einmal gefragt, wozu das gut sein soll.

Das frage ich mich auch gerade :mrgreen: Ich hab den versteckten Status schon lange drin, ich hatte sogar mal einen Grund dafür :mrgreen:

Aber es gibt schon Leute, die die PNs als Chat verstehen und einem immer dann, wenn man online ist, fragen senden.

Balu der Bär 22. Dez 2007 18:02

Beat: Jeder der weiß das du versteckt bist kann dir auch so ne Frage schicken, irgendwann wirst du es lesen. :D

Ich machs aktuell nur da mir mein Nickname peinlich ist und damit der nicht jeden Tag in der DP steht. :mrgreen:

Argh, jetzt brennt mein Essen auch noch an *Schmorgeruch wahrnehm*

Die Muhkuh 22. Dez 2007 18:04

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Beat: Jeder der weiß das du versteckt bist kann dir auch so ne Frage schicken, irgendwann wirst du es lesen. :D

Schon, aber du kannst dann antworten, wann Du willst. Ansonsten kommen PNs "Bist Du da?" etc. ;)

Matze 22. Dez 2007 18:09

Sobald die PN über's Forum (nicht per E-Mail) gelesen wurde, dann sieht der Verfasser der PN auch, dass du diese angesehen hast. Also das kann auch nicht der Grund sein. ;)

haentschman 22. Dez 2007 18:10

...hatte nicht erwartet, das bei so einer simplen Sache eine angeregte Diskussion entsteht... :thumb:

...interessante Argumente... :-D

Die Muhkuh 22. Dez 2007 18:10

Zitat:

Zitat von Matze
Sobald die PN über's Forum (nicht per E-Mail) gelesen wurde, dann sieht der Verfasser der PN auch, dass du diese angesehen hast. Also das kann auch nicht der Grund sein. ;)

Ist auch nicht der Grund, sondern ein Grund. ;-)

Matze 22. Dez 2007 19:19

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Ist auch nicht der Grund, sondern ein Grund. ;-)

Soweit ich weiß, sieht man beim Standard-phpBB bei der E-Mail-Benachrichtigung über eine neue PN nicht den Inhalt dieser. Falls ich recht haben sollte, wär's somit kein Argument. ;)

himitsu 22. Dez 2007 19:54

man sieht den Inhalt ;) (jedenfalls in de DP ... weiß nicht ob's Standard ist)

und sooooviele "Versteckte" gibt's hier auch nicht ... wenn man das oftgenug beobachtet, dann hat man och manchmal so ein Gefühl wer da vermutlich online ist.

DeddyH 22. Dez 2007 20:00

Jepp (gell, Manuel? ;))

Die Muhkuh 22. Dez 2007 20:15

Zitat:

Zitat von DeddyH
Jepp (gell, Manuel? ;))

Mittlerweile wieder "richtig" online ;)

DeddyH 22. Dez 2007 20:17

[OT] Oho, tatsächlich, welcome to the club :-D [/OT]

Muetze1 22. Dez 2007 21:10

Ich verstecke meinen Status hier im Forum auch - grundsätzlich - um unnötige Anfragen aus dem Weg zu gehen. Auch PNs lese ich grundsätzlich nicht. Wenn ich in meinem e-mail Postfach eine solche Nachricht finde, dann lese ich diese darüber und wenn es sich lohnt, antworte ich. Ansonsten wird sporadisch der gesamte Posteingang geleert. Somit gibt es bei mir nur ungelesen, gelöscht für die PN (oder man hat eine Antwort). Die Funktion ist schon wichtig und ich würde hier auch nicht weiter vorbeischauen, wenn es diese Option nicht geben würde...

bitsetter 22. Dez 2007 22:42

Einige Mitglieder brauchen hier anscheinend schon einen Spamfilter für die vielen PNs. :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.