![]() |
BMP<>JPEG OHNE JPEG.pas
Hi ihrs!
Wüsste jemand eine Lösung, wie man eine BMP ins JPEG Format umwandelt??? ABER: ohne die JPEG Unit zu verwenden!!! Danke schon mal! |
Re: BMP<>JPEG OHNE JPEG.pas
![]() |
Danke schön!!! :thuimb: :thuimb: :thuimb:
|
Näh!!! Jezt wadde ma! :-D
Ich find nur PNG und nicht JPEG!!! Oder sind die beiden Formate kompatibel??? :gruebel: |
Kenn keiner einen Algo mit dem das geht???
|
Stimmt, das war PNG. Aber such mal nach
![]() |
Nein leider nicht, da wird immer nur behandelt, wie man JPEG Bilder in ein NoVCL-Prog läd.
Aber nicht wie man BMP bilder in JPEG Bilder umwandelt! |
Ich denk nach über zwei Jahren ist das Pushen erlaubt... ;)
Also ich habe immernoch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich NonVCL mit JPEG's arbeiten kann. Und auf OLE-Komponenten würde ich auch nicht gerne zurückgreifen müssen. Gruß SleepyMaster :hi: |
Naja, eine Möglichkeit wäre GDI+. Kann BMP JPEG und PNG, auch saven wenn ich mich recht erinnere.
Setzt nur halt die gdiplus.dll vorraus. |
Hmm, aber nur über die Windows-API ist das nicht möglich?
|
Nein.
Naja schon, indem du die JPEG-Alogrythmen selber implementierst. Die kannst du dir ja aus der jpeg.pas abschreiben ;) Viel Spaß dabei. |
Hat nichts oder nur wenig mit der Windows API zu tun. Die Windows API ist die Schnittstelle zum Betriebssystem. das hat eher was mit Algorithmen und Datenstrukturen zu tun und die kannst du mit Delphi implementieren. Erst wenn es darum geht das Ergebnis sichtbar zu machen, also auf einem Gerät auszugeben, kommt wieder die Windows API ins Spiel.
|
@Luckie: Ich dachte nur die Programmierer von Microsoft wären so freundlich gewesen eine Schnittstelle zur bearbeitung von JPEG's bereitzustellen :zwinker:
@Vjay: Kannst du mir die mal vlt schicken? Bei mir liegt die nämlich nur in *.dcu form vor.. |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |