![]() |
Rechtschreibfehler?
Hi,
sucht man bei einschlägigen ![]() Wenn ich meinen Deutschkenntnissen trauen darf, sagt es mir, dass Experten-Forum zumindest mit Bindestrich geschrieben werden müsste, wenn nicht sogar zusammen (Expertenforum) |
Re: Rechtschreibfehler?
Zitat:
|
Ja, aber was hat das mit dem Expertenforum zu tun :gruebel:
|
Zitat:
|
*rrrrrrrrrrr....klick*
Ahhh, verstanden :drunken: Sorry, bin nicht mehr so ganz wach heute. |
Zitat:
Du hast selbstverständlich Recht! Aber heutzutage süßt man sogar seinen Kaffee mit imperativen Quadern - "Würfel Zucker" steht auf der Packung. :gruebel: Sowas ist fast schon eine Eigenbezeichnung, hart an der Grenze. Ich sehe das nicht so eng :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur weil viele sowas falsch machen wird das ganze nicht sofort besser. |
Zitat:
|
Hallo Lars,
Zitat:
Heitere Grüße |
|
Das Leerzeichen ist/war by intention.
Es stammt noch aus einer Zeit, in der die Suchmaschinen nicht ganz so flexibel mit den Trennzeichen zwischen den Begriffen umgegangen sind und in einem "Expertenforum" oder einem "Experten-Forum" die Suchbegriffe "Experte/Experten" und "Forum" schlechter bewertet haben als in der o.g. Fassung. Mittlerweile ist das irrelevant und ich könnte den Text tatsächlich mal ändern. |
Zitat:
Wo gibt man den Text überhaupt an? :oops: [Edit] Schon gefunden:
Code:
;-)
<meta name="Description" content="Delphi-PRAXiS ist das Experten Forum für alle Entwickler">
[/Edit] |
Zitat:
|
Also zumindestens nach meinem Bauchgefühl und dem
![]() Nebenbei: Wenn man im Editor auf "URL" klickt, kommen zwei Eingabeaufforderungen: "Gebe die URL ein" und "Gebe den Titel" ein. Könnte das bitte auch mal jemand ändern? Danke :-) Gruß, SirTwist |
was ist daran nun wieder falsch? Die URL?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
SirTwist |
Hi,
es ist nicht immer leicht, aber wenn wir Anglizismen akzeptieren - wir haben uns ja auch nicht gegen römische Einflüsse wehren können - dann würde ich "den" URL (Uniform Resource Locator) oder "die" Web-Adresse bevorzugen. PS: In der Wikipedia wird auch zwischen "femininer" und "maskulinem" URL gewechselt - welch eine Referenz ... Freundliche Grüße |
So, ich habe mich jetzt für "Experten-Forum" und "Bitte gib die Web-Adresse an" entschieden. Dies sollte eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand darstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |