![]() |
NonVCL Hotkey
Hi ihrs!!! Weiß jemand von euch wie man mit Systemweiten Hotkeys arbeitet (ohne VCL)???
Als Beispiel (aber mit VCL): ![]() |
Re: NonVCL Hotkey
IOch dachte mittlerweile würdest du sie kennen:
![]() |
Mein Problem ist es, dass ich nicht weiß wo ich
Code:
hinsetzen soll (Normal in den Private-Deklarationen von TForm1) :wall:
procedure WMHotKey(var Msg: TWMHotKey); message WM_HOTKEY;
Vielen Dank schon mal!!! |
Ja!!! Ich kenn die Addresse von deinem Tutorial, aber den Inhalt noch nicht!
Wenn du mir jetzt sagst, dass die Lösung dadrinsteht, dann les ich das sogar mal! |
Zitat:
Zitat:
|
Habs gefunden!!! Danke (für Daniel-> Donkää)!!!
(Wie gut das es in AcrobatReader eine Suchfunktion für uns Lesefaule gibt) |
Völlig unnötig. Oder zeigt dein Browser die Tabelle unter den Downloads nicht an?
|
Doch! Gedrückt hatte ich! Aber als ich dann gesehen habe, dass es 222 Seiten sind habe ich erstmal ganz entmutigt aufgegeben! :-D Aber zum Glück gibt es ja die Suchfunktion, da muss ich ja nochnedmal dass Inhaltsverzeichniss durchlesen!
|
Dcoh! Tut er! Aber erst nach dem zweiten hinsehen! :wall:
|
So! Nächste Frage:
Zitat:
|
Nil???
|
hWnd?
|
Und als Parameter???
|
Ohne Fenster keine MessageLoop / MessageQueu und somit auch keine Nachrichtenverarbeitung und somit wiederrum bekommst du kein WM_HOTKEY. Oder kurz: "Aus die Maus." Hotkeys gehen nur in Verbindung mit Fenstern (mit einer Nachrichtenschlefe und einer fenster- / Dialogprozedur), ob sichtbar oder unsichtbar spielt dabei keine Rolle. Siehe dazu mein NoteIt.
|
Ohh man!!! Dann muss ich jetzt mit Hooks anfangen??? :wall:
@Luckie wie finde ich dein dazu passendes Tutorial??? :angle: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
RegisterHotKey(hWnd, 2FFF, MOD_ALT or MOD_CONTROL, VK_ESC);
|
Upps war doppelt! :(
Daniel! lösch mal bitte! |
|
@Luckie: hat er nciht ein Fenster bzw Nachrichtenschleife wenn er nonVCL proggt, oder steh ich aufm Schlauch??
|
Wenn ich ein in meinem NonVCL Prog ein Formular drin hab schon!
Aber ich will ohne Formular! |
@phlux: Warum postest du jetzt den Auszug aus dem PSDK? :gruebel:
@sleepymaster: Schon mal an ein unsichtbabers Fenster gedacht? Dürfte um einiges einfacher sein als ein Hook. |
@Luckie: weil er selbst nicht weiß was er für parameter einsetzen musste, und da ich hoffe das er englisch versteht, könnte er etwas nützliches daraus erfahren ;), aber nichts destotrotz, erhat doch nen messageloop wenn er nonvcl schreibt, oder nicht?
|
Nein! Für mich nicht! Sonst müsste ich mich ja noch zu tief in die NonVCL Programmierung einarbeiten (Und das würde ja wieder ARBEIT bedeuten!)
Übrigens will ich ALLE Tasten abfangen! Und wenn ich das jetzt mit Hotkeys machen würde, dann müsste ich nachdem eine Taste gedrückt wurde: 1. Den Hotkey für diese Taste entfernen 2. Den Druck der Taste wieder simulieren 3. Den Hotkey wieder setzen Außerdem: Mit Hotkeys bekomme ich nicht ALLE Tasten abgefangen (z.B.: Wenn ein anderes Programm einen eigenen Hotkey hat) |
Zitat:
|
Woher soll ich denn bitte sehr wissen, dass du alle Tasten willst, wenn nur noch einen Hotkey fragst? :evil:
@phlux: JA. Jedes fenster hat eien Messageloop, sonst könnte es auf keinerlei Eingaben reagieren. Und das hat nichts mit VCL oder nonVCl zu tun, so funktioniert Windows, nach dem Nachrichten Prinzip. Zitat:
PS: No pain, no gain. |
Jepp! Genau den! Ich hab zwar schon einen mir gemacht, aber basiert auf dem obengenannten Prinzip! (Dadurch wird ziemlich viel Rechenleistung verschwendet und er ist mit VCL programmiert, was ich bei meinem neuen nicht will)
@Mods/Admin(s) Ist es nicht irgendwie möglich, dass ich wenn in einem Thema was neues dazukommt ich benachrichtigt werde (wie bei Privat nachrichten)??? |
Key Logger sind doch eh illegal, vergiß es. :warn:
|
@Luckie ich hab ja garnicht erwartet, dass du das wissen sollst!!! :twisted:
|
Kannst du im Profil einstellen.
|
@phlux wer hat denn gesagt, dass ich den VERWENDEN will??? Ich bin halt noch en Delphi anfänger und hab Spass am programmieren! Da ist es doch egal, was ich (FÜR MICH) programmiere
|
Habs leider nicht gefunden! Find nur:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn du ein ANFÄNGER bist, solltest du dich vielleicht erstmal an LEICHTERE Aufgaben dran setzen :coder: .
|
Zitat:
|
Ja aber mit dem unterschied, das angezeigt wird, wenn er loggt.
|
@phlux Bin ja schon seid 9Monaten am Programmieren also kein "totaler" Anfänger mehr. Und ich hab ja auch schon en bissel schwierigeres Programmiert.
@Luckie Es geht ja nicht darum einen KeyLogger zu HABEN sondern ihn zu MACHEN! |
Zitat:
![]() ![]() Ich wüsste nicht was man da noch für Infos bräuchte. Ich wette das Du Dir noch keins davon angeschaut hast und sonst was erwartest. ;) Zeig dochmal etwas Code und sag uns genau wo das Problem liegt, denn langsam wirst Du OT!! :warn: |
Ich hab momentan kein Problem MEHR:
Das Problem hatte sich genau da gelöst: Zitat:
Und in dieser Mitteilung wollte ich euch dann mitteilen, dass ich die "Lösung" für diese Frage gefunden habe. Das einzige, was ich ab diesen Moment habe falsch gemacht ist das "Als ungeklärte frage" dingsda wegzumachen! (Wie macht man das???) Wieso söllte ich mir sowas durchlesen, wenn ich A) Lesefaul bin B) würde ich es gerne soweit es geht selbst mir beibringen C) Ich bin halt einer, der Tutorials ned mag! (Ne Luckie!!! ;)) Und OT werden wir hier momentan alle |
Danke!!! Habs gefunden gehabt!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ich habs ja schon geschafft gehabt!!! Donkää ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |