![]() |
Frage zu .innerHTML und IHTMLDocument2
Hallo erstmal,
ich habe ein problem damit, den Quelltext einer Internetseite aus einem IHTMLDocument2 auszulesen. Duch googlen bin ich auf folgenen code gestoßen :
Delphi-Quellcode:
Doch hierbei kommt delphi mit ".innerHTML" nicht zurecht und sagt "Undefinierter Bezeichner: 'innerHTML'"
memo1.text:= (WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2).innerHTML ;
Kann ich sonst auch anders aus dem IHTMLDocument2 den quelltext auslesen? Ich habe es mit
Delphi-Quellcode:
probiert aber da bekomme ich nur den Wert "[object]" geliefert.
memo1.text:= (WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2).toString ;
Kann mir jemand helfen? |
Re: Frage zu .innerHTML und IHTMLDocument2
Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS, spiderb.
das Dokument hat keine Eigenschaft innerHTML:
Delphi-Quellcode:
Freundliche Grüße
memo1.text := (WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2).body.innerHTML;
|
Hi,
herzlich Willkommen in der DP :dp: :dp: :dp: Zu deiner Frage hab ich auch ne Frage: Du willst doch den Code eines Webbrowsers haben, oder? Antwort:
Delphi-Quellcode:
var htmlcode: string;
begin htmlcode:=WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml; Hilft das??? MFG Lars Wiltfang Edit: Wohl zu spät!!! |
super klappt =)
danke !! :dp: :dp: |
AW: Frage zu .innerHTML und IHTMLDocument2
HI,
bitte um Hilfe: Habe das gleiche Problem wie es TOMS (letzter blog unter ![]() Es kommt immer "ZUgriff Verweigert" habe IE 9 und XP bzw WIN 7. Kann mir da jemand helfen, wie ich das wegbekomme? DANKE |
Zitat:
|
Naja den letzten IE halt, mit XP und WIN 7.
Aber soviel ich herausgegoogled habe, hat das mit Cross-side scripting zu tun. AUch wenn ich XSS ausschalte in IE bleibt das Problem.:?: |
Hast Du mal eine konkrete HTML-Datei zum testen?
|
Leider ist der host nur von der uni aus abonniert und erreichbar.
|
Du könntest doch aber selbst einmal eine HTML-Datei (ohne großen Inhalt) zusammenstellen, damit man das Zugriffsproblem reproduzieren, testen und evtl. eine Lösung erarbeiten kann.
Ohne dem kann man nur die :glaskugel: befragen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja danke, also ich hab die html wo die frames drin sind angehängt. Reicht das? (Ich glaube nicht)
|
Danke für das Beispiel!
Das Frameset läßt sich ohne Probleme im IE8 (XP, SP3) laden. Auch beim Laden in eine TWebBrowser-Komponente gibt es keine Fehlermitteilungen. Und der Zugriff über
Delphi-Quellcode:
funktioniert ebenfalls.
ShowMessage(WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml);
Jetzt bin ich etwas ratlos: Worin genau besteht bei Dir das Problem? Unter welchen Umständen treten bei Dir Fehlermeldungen auf? |
Danke TOM,
ich möchte das TOP Frame durchsuchen (innerhtml) Aber ich bekomme immer die ZUgriff verweigert. AUch möchte ich im TOP Frame im Form eine input text feld setzen. Ich glaube Du hast nur das frameskelette gecheckt. Aber wie greife ich auf das top frame zu? Danke herzlichst für dein hilfe. |
Zugriff auf den oberen Frameinhalt bekommst Du über
Delphi-Quellcode:
. Nur leider besteht der Inhalt der Eigenschaft InnerHtml aus einem leeren String. Die Gründe dafür sind - wie Du schon vermutetest - Sicherheitsbeschränkungen seitens des IE's:
ShowMessage(WebBrowser1.OleObject.Document.All.Top.InnerHtml);
Zitat:
|
Danke, TOM, leider brauche ich beide Frames. Ich hab das so jetzt gelöst. Ich schreibe in die Zwischenablage per Programm den String den ich in das TEXT Feld schreiben lassen wollte, dann klicke ich ins Frame Feld und tippe STRG-V.
Ist zwar nur halbautomatisch, aber ganz automatisch wollte ich es eh nicht machen. Besten Dank jedoch für Deine Hilfe. |
Gern geschehen. Nur schade, daß es nicht vollständig funktioniert...
Das ist ein typisches Beispiel dafür, daß man es mit der (vermeintlichen) Sicherheit auch übertreiben kann. :roll: |
Danke hat sich erledigt
|
Nach 3,5 Jahren schon? Krass. :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |