![]() |
TAB Taste in Barcode verschlüsseln
aloah zusammen,
wir würden gern in unserer firma die anmeldung an einem rf scanner in einem barcode hinterlegen... damit man vom benutzernamen in das password feld springen kann müsste man die tab taste im barcode mit verschlüsseln... hat jemand eine idee wie man das machen kann? bis jetzt habe ich leider nichts gefunden!!! |
Re: TAB Taste in Barcode verschlüsseln
Das macht man so nicht (es geht sowieso nur mit Code128). Du stellst im Scanner ein, das er nach erfolgreichem Scan automatisch noch ein Zeichen mitschicken soll, hier die TAB-Taste. Schau mal im Programmierhandbuch des Scanners nach. Geht ganz einfach
|
teilweise geb ich dir recht, aber ich muss dir leider auch wieder sprechen...
es soll z.b. folgende zeichenfolge verschlüsselt werden: Benutzername + TAB + Passwort das benötigte enter nachdem passwort kann der scanner bereits... mich würde jetzt interessieren wie man die obere zeichenfolge verschlüsselt! in einem anderen forum hat es einer anscheinends mit excel geschafft: Zitat:
|
Oder Du prüfst im KeyDown Ereignis von dem Edit Feld auf die Return-Taste ab und springst dann ins nächste Feld. Dazu gibt es hier im Forum genügend Beispiele.
![]() |
Zitat:
|
Versuch mal "~009" für das TAB-Zeichen, ohne die Anführungsstriche.
|
das zeichen "~" kann der label drucker wiederum nicht interpretieren...
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habe einen rf (= radio frequency) scanner der bereits eine fertige gui hat! also bringt es nix wenn ich mich mit irgendwelchen VK_KEY funktionen beschäftige die ich bis jetzt nur von delphi programm her kenne, und ich vermute sowas war in dem kommentar gemeint... |
![]() Du wirst keine Möglichkeit finden, mit einem Code-39-Barcode ein #009 TAB zu kodieren, schlicht und ergreifend deshalb, weil der Code-39 Zeichensatz das nicht bietet. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das klappt nun mal nicht. Ebensowenig wirst du mit einem grünen Buntstift jemals eine Fläche Rot-Gelb-kariert ausmalen können. Klappt einfach nicht. Verwende einen ![]() Der Poster in dem anderen Forum ('OPAL BARCODE & AUTO-ID FORUM') kann das so nicht hinbekommen haben, aber es kann sein, das sein Scanner diese Zeichen ('$M') umkodiert, um daraus doch ein #13 (CR) zu machen. Das ist aber vom Scanner abhängig. |
Zitat:
ich habe im i-net auch noch folgendes gefunden: Zitat:
du sagst ja das man das ganze mit einem code128 z.b. verschlüsseln könnte... hast du das schon mal gemacht? bzw. hast du eine idee wie das gehen könnte? |
Ahoi,
Ich schau nochmal, kommt mir auch suspekt vor. *schau* *schau* Aha... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
aber leider habe ich bis jetzt noch keine andere möglichkeit gefunden wie man tabs in einem barcode verschlüsseln kann... aber so wie du ein paar beiträge davor geschrieben hattest müsste man das ja mit code128 können... ein bsp. hast du aber nicht dazu? bzw. einen link aus dem i-net? |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |