![]() |
hagencode.pas?
Hi, ich benötige schnell die Datei hagencode.pas für meinen Password Saver, da es zu Fehlern kommt wenn ich dieses hier verwende:
Delphi-Quellcode:
type
TRC4Context = record D: array[Byte] of Byte; I,J: Byte; end; procedure RC4Init(var RC4: TRC4Context; const Key: String); var R,S,T,K: Byte; U,L: Integer; begin L := Length(Key); with RC4 do begin I := 0; J := 0; for S := 0 to 255 do D[S] := S; R := 0; U := 0; for S := 0 to 255 do begin if U < L then K := PByteArray(Key)[U] else K := 0; Inc(U); if U >= L then U := 0; Inc(R, D[S] + K); T := D[S]; D[S] := D[R]; D[R] := T; end; end; end; procedure RC4Code(var RC4: TRC4Context; const Source; var Dest; Count: Integer); var S: Integer; T: Byte; begin with RC4 do for S := 0 to Count -1 do begin Inc(I); T := D[I]; Inc(J, T); D[I] := D[J]; D[J] := T; Inc(T, D[I]); TByteArray(Dest)[S] := TByteArray(Source)[S] xor D[T]; end; end; procedure RC4Done(var RC4: TRC4Context); begin FillChar(RC4, SizeOf(RC4), 0); end; Ist das überhaupt die Datei hagencode.pas? MFG Lars Wiltfang |
Re: ahgencode.pas?
Sieht aus wie ein Teil aus Hagen/negaH s DEC
|
Re: ahgencode.pas?
hagencode.pas? Hab ich noch nie von gehört, wird aber wohl, wenn überhaupt, zum DEC gehören.
|
Re: hagencode.pas?
![]() Da wurde von der Datei berichtet und die brauche ich jetzt. Also ich habe schon die Datei tRcxStreamDecorater.pas und die Datei Rcx.pas eingebunden aber Delphi will dann noch die Datei HaGenCode.pas haben. Und meine Frage ist jetzt ob das die ist? Oder wie ich die finden kann! |
Hast Du doch fast selbst gepostet:
![]() |
Ok, danke :) Aber bei der Ausführung meckert Delphi jetzt wieder bei der Datei Rcx.pas mit folgenden Fehlermeldungen:
[Pascal Hinweis] RCx.pas(76): H2077 Auf 'L' zugewiesener Wert wird niemals benutzt [Pascal Hinweis] RCx.pas(75): H2077 Auf 'T' zugewiesener Wert wird niemals benutzt [Pascal Hinweis] RCx.pas(74): H2077 Auf 'S' zugewiesener Wert wird niemals benutzt [Pascal Hinweis] RCx.pas(73): H2077 Auf 'R' zugewiesener Wert wird niemals benutzt [Pascal Hinweis] RCx.pas(48): H2164 Variable 'K' wurde deklariert, aber in 'RCxInit' nicht verwendet [Pascal Fehler] RCx.pas(196): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'GetTickCount' [Pascal Fataler Fehler] RCStreamDeco.pas(36): F2063 Verwendete Unit 'RCx.pas' kann nicht compiliert werden dann steht in den uses von meinem programm auch noch was von DECCipher? wo finde ich denn das????? |
Binde mal die Unit Windows und die Dateien des DEC mit ein.
|
Woher wisst Ihr das alles^^. Danke das hat jetzt funktionier aber jetzt bracuht Delphi noch die Datei DECCipher.pas/dcu, wo finde ich die?
|
Hast Du denn das DEC installiert?
|
|
nö hab ich nicht, ging aber vor nem jahr auch ohne!^^
|
Zitat:
|
Cool mit DEC geht DEC ja^^ Dankeschön!!! Aber komischerweise meint Delphi jetzt dass da:
Delphi-Quellcode:
ein Fehler drinnen ist, hab ich da was falsch gemacht oder hat das was mit DEC zu tun? Shellapi ist eingebunden!
ShellExecute('%SystemRoot%\system32\blabla.exe', SW_Show);
|
ShellExecute erwartet ein paar Parameter mehr.
[edit] @Manuel :tongue: [/edit] |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
WinExec('%SystemRoot%\system32\blabla.exe', SW_Show);
|
Das funktioniert leider auch nicht:
winexec('%SystemRoot%\system32\osk.exe', SW_Show); Kommen zwar keine Fehler bei Kompillieren aber wenn ich auf den Button dafür klicke passiert nichts. Oder muss ich die Windows Bildschirm Tastatur anders aufrufen? Wenn ich den Pfad unter Ausführen eingebe funktioniert es! Bitte helft mir! |
Benutz ShellExecute richtig...
|
Und wie?
|
Ich glaube nicht, dass WinExec die System-Platzhalter ersetzt. Da mußte wahrscheinlich selber ran. Schau mal hier:
![]() |
Zitat:
Das ist aus Zeiten von Win9x und gibt es jetzt nicht mehr! |
Und ersetzt Shellexecute die?
|
Nein.
|
Zitat:
Wenn man's genau nehmen will, ist ShellExecute auch nicht dazu gedacht, Programme zu starten. |
Alternativ gäbe es auch noch CreateProcess ;-)
|
Eben, aber nem offensichtlichen Anfänger jetzt das noch zuzumuten wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)
|
danke jetzt getzt! Hab die Klammern mit einer Funktion names GetEnvVarValue gelöst, noch mal ganz großes Danke an euch!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Klar ist sie veraltet, aber sämtliche aktuellen windows-Betriebssysteme unterstützen sie noch, einschließlich Vista. Und nichts anderes hat TurboMartin gesagt ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Vista x64 bringt das 16bit Subsystem nicht mehr mit, und deswegen gibt es dort auch die Unterstützung von WinExec schon nicht mehr. Ich gehe eher davon aus, dass der Vista Nachfolger das 16bit Subsystem auch in seiner 32bit Variante schon nicht mehr mitbringt. Edit: Zitat korrigiert. Danke für den Hinweis, Manuel ;-) |
Echt? Unter Vista x64 gibts das schon net mehr? Direkt mal testen. :shock:
Das WinExec "deprecated" ist, weiß ich. Mich hat von TurboMartin nur die Aussage gestört, dass es a) aus Win9x kommt (afaik kommts aus Win 3.1) und dass es sie b) jetzt nicht mehr gibt, was eben auch nicht so der Wahrheit entspricht. |
Geht noch unter Vista x64. Getestet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |