![]() |
Vista Service Pack 1 über Windows Update verfügbar
Hallo Jungs,
ich hab grad festgestellt, dass das Vista Service Pack 1 über Windows Update verfügbar ist. Habs bei mir installiert - bisher hat alles noch so wie gewohnt funktioniert :-) |
Re: Vista Service Pack 1 über Windows Update verfügbar
Ich liebe es jetzt schon - bei mir waren nach der Installation ca. 15GB mehr Festplattenspeicher frei als vorher :lol:
|
Ich liebe es auch schon :-)
Endlich wird unter "System" meine ganzen 4GB-Arbeitsspeicher angezeigt zuvor waren es nur 3,5 GB und ein paar Zerquetschte :-) |
Zitat:
Ich werde meinen Admin aber zuvor ein Image erstellen lassen. Bei ein paar Usern ist ja das Ende vom Update ein Dauer-Blue-Screen. Wie lange hat denn das Update bei euch für die Installation gedauert? |
so ne gute halbe Stunde
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt nicht mit dem Performance Rating anfangen ;) Ja, meiner kommt überall auf 5,9 - und nein, es gibt nichts höheres :wink: Aber mal im Ernst: Ein Thread dazu? Das Wave0 ist doch seit vorgestern für Endanwender da und im WinUpdate. Für SystemBuilder schon seit Mitte Februar... Gruß Assertor Edit: Du meinst wahrscheinlich das Offline-Update. Aber wozu? Soviele Rechner da, für die Du Wave0 brauchst? |
Moin,
Hmm, ich weiß nicht wie ihr das macht, aber bei mir steht kein SP 1 zur Verfügung. Merkwürdig. Grüße, Max |
![]() Nur verwunderlich dass die SP1-Datei die über den Windows-Update reinkam knapp 200 MB mehr hatte als die Datei die oben zum Download zur Verfügung steht |
Dann schau mal, ob du irgendwelche Hardware hast, für die Updates bereitstehen.
|
Zitat:
Helmi, ja klar, das ist die Wave0 Datei, die aber (solang Microsoft sein Versprechen hält und das Win-Update SP1 nur ein Viertel der Größe ausmacht) in meinem Falle wohl übertrieben wäre. Grüße, Max |
Wenn der Updatedienst erkennt, das eine Hardware das Update behindern könnte, bietet er das SP1 nicht an. Lass dir mal verfügbare Treiber im Windows Update anzeigen und installieren.
|
Moin,
Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen. Windows Update zeigt mir gar keine Updates an ("Windows ist auf dem neuesten Stand"). Gibt es da einen gesonderten Bereich für Hardware Updates (wäre mir neu). Grüße, Max |
Diese Updates sind auch optional. Klicke mal "Verfügbare Updates" an.
|
Zitat:
Grüße, Max |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast du vielleicht die RC vom SP1 installiert?
|
@ mkinzler: bei mir wurde das SP1 als wichtiges Update angezeigt - also mit gelber überschrift und mit Installationsbutton
also kein optionales Update |
Ja, genau dieses "Label" meinte ich (ich dachte das gäbe es bei dem grünen Feld nicht, aber naja). Auf jeden Fall ist bei mir kein derartiges Label zu sehen.
Grüße, Max Edit: Ich habe/hatte keine Beta oder irgendein anderes Pre-Release eines Patches (sei es der SP1 oder nicht) installiert. |
Hast Du das Windows Update - Update (
![]() |
Moin,
Ja das habe ich. Ich habe alle Updates, die mir angezeigt wurden, installiert (also auch keines "ausgeblendet"). Grüße, Max |
Komisch fand ich nur, dass nach dem Einspielen des SP1 der Produktkey und Aktivierungssttus unbekannt sind und einige Einstellungen beteff Windows Defender und FireWall verstellt sind.
|
Zitat:
Ein weiterer Grund erst einmal ein komplett-Backup anzufertigen (Speicherplatz hab' ich ja genug :stupid: ). Ich habe mich mittlerweile für die Wave0 Version entschieden, zumahl die Zeit des Downloads auch da noch erträglich ist. Grüße, Max |
Ein Backup hab ich vorsichtshalber vorher natürlich auch gemacht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht lag es am Vorher installiertem RC