![]() |
Vista und Firefox Fehlermeldung
Hallo alle...
ich habe meiner Tochter Firefox 2 installiert. - 1. funktioniert - 2. Flash Player PlugIn Installation "fehlgeschlagen" --- manuelle Installation - 3. 3 Tage funktioniert und keine Veränderungen des Systems - 4. Beim Starten Meldung "Firefox ist gestartet und reagiert nicht...Prozeß beenden oder herunterfahren" - 5. Prozeß firefox.exe nicht vorhanden (alle Prozesse) :gruebel: - 6. Herunterfahren und Neustart bringt nichts :gruebel: - 7. Neuinstallation läuft drüber -- Ergebnis siehe oben :wiejetzt: Hat jemand eine Idee ? |
Re: Vista und Firefox Fehlermeldung
Passiert das auch beim Start von FireFox im SafeMode?
Wurde irgendwas noch zusätzlich installiert (FireFox, Windows)? Ich nutze diese Kombination ca. 8 Monate ohne ein Problem. |
versuch es einmal mit dem Firefox 3 beta 4
|
nun ja...
hat ja funktioniert. Eigentlich kenne ich das nicht anders :gruebel: - keine Veränderungen am System - ich kann nur per Remotedesktop zugreifen wie startet man im SafeMode :?: :oops: |
FireFox mit dem Parameter -safe-mode starten.
|
gib in die Programmsuche "Firefox (Safe-Mode)" ein (oder ähnliches)
|
Es wird eigentlich eine separate Verknüpfung für den Safemode im Startmenü erzeugt. Sonst Parameter -safe-mode anhängen
|
Bisschen langsam heute, Markus :zwinker:
|
nein, du bist zu schnell ;)
|
auch mit -safe :(
|
versuche es einmal mit der 3er version, komisch, bei allen die ich kenne und vista haben, haben solch ein Problem nicht??
|
Schon mal den Flashplayer deinstalliert?
@Manuel: Ist das ein Wettrennen :shock: |
bin grad dabei... :)
|
Zitat:
Apropos FlashPlayer, vielleicht auch die neueste Version installieren? |
@Manuel: Hab auch mehr geschrieben
|
ist sich neueste von Adobe Webseite :gruebel:
Probleme mit Firefox sind mir fremd :wall: |
Noch andere AddOns installiert?
|
nein....
|
Vielleicht mal eine älter Version ausprobieren.
|
Hat auch Deine Tochter nicht ausversehen mal irgendwo hingeklickt von dem Du nichts weißt?
Aus heiterem Himmel sollte sowas nicht passieren. Hast Du nach der Deinstallation auch alle Verzeichnisse gelöscht (Profilordner z.B. ich weiß nicht, ob dieser mitgelöscht wird, da ich FireFox noch nicht deinstalliert hab *g* )? Eventuell noch Überbleibsel in der Registry? |
hast du versucht, den Firefox 2 Upzudaten??
im ![]() |
ok...
Deinstallation Flash Deinstallation Deinstallation Firebird Ordner Firebird löschen herunterfahren Neuinstallation firebird Ergebnis "Firebird wird ausgeführt und reagiert nicht...bla bla bla" Firebird 3 download finde ich wo ? |
|
ich bin schon irre :shock:
|
Oder Blond...
Signatur von haentschman ... auf was für Sachen die kommen :mrgreen: |
2. Akt
Neuinstallation FireFox 3 Ergebnis das gleiche.... Prozeß wäre schon gestartet und reagiert nicht. :wiejetzt: Ich habe keine Ideen mehr. PS: ich bin nicht blond...sondern gerade fix und fertig von der Arbeit und dann noch sowas :-D PS 2: ich breche hier erst mal ab...für Vorschläge bin ich zu haben, da ich absoluter Vista Neuling bin Danke für Eure Anteilnahme :hi: |
Es könnte aber wirklich an dem verwendeten Firefox-Benutzerprofil liegen.
|
das könnte ich wo ändern / löschen ?
|
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\ Profiles
da liegt ein Ordner <randomstr>.default drin. Vllt. Sicherungskopie anlegen, dann löschen. |
gelöscht...
Ergebnis: nichts ! habe fertig ! :evil: Info: zusätzlich ist iTunes von ihr installiert worden. |
soooooo...
- kpl. Deinstallation FireFox - Profile Verzeichnis manuell gelöscht - Registryeinträge mit dem Text "Firefox" gelöscht - Neuinstallation ...und es bewegt sich doch :firejump: warum auch immer Danke an alle für die tröstenden Worte :mrgreen: |
Na siehste. War er wohl krank, der kleine FireFox :stupid:
Wobei es mich interessieren würde, an was es nun wirklich lag. Gab es noch viel "Müll" in der Registrierung? |
- der Laptop (HP Pavillion) 1 Woche alt
- voll mit Testversionen (MSOffice,NAV,und diverse andere) - hab ich letzten Samstag soweit wie möglich entmüllt / deinstalliert ( ohne Registry ). Da steht mit Sicherheit noch genug Müll drinn. ...ich bin jetzt erst mal glücklich :-D und Feierabend :firejump: |
Ich meine den Müll bezüglich der FireFox-Deinstallation. ;)
|
Hatte auch schon öfters mit Rechnern mit NAV zu tun. Ist irgendwie überall drauf oder dabei. Macht aber Probleme ohne Ende. Auf der Symantec -Seite gibt es zum Glück einen Deinstaller der auch die Reste entfernt.
|
...in der Beziehung reichlich.
IMHO aber keine wichtigen Einträge wie unter Software sondern Dateiendungsverknüpfungen etc. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |