![]() |
Ignore Funktion
Manchesmal gibt es Poster, die man einfach nicht mehr sehen kann/will. In anderen Foren gibt es dafür eine Ignorefunktion. Dann werden Threads, die von diesen Usern erstellt wurden nicht angezeigt. Posts in anderen Threads werden ausgeblendet.
Ich fänd sowas auch hier praktisch. Ist zwar schade, daß es so weit kommt, aber ich finde normalerweise die Übersichtsseite wirklich übersichtlich, wenn da nicht zich Threads mit vorhersagbar...wie sag ich das richtig?...leerem Inhalt wären. Sherlock |
Re: Ignore Funktion
Da ich ähnliches Problem auch schon hatte -> DAFÜR
Wobei ich als Mod die Funktion nicht nutzen werde da sonst einige Nutzer machen können was sie wollen ohne das es jemand sieht. |
Und was, wenn der Benutzer eine Frage stellt, welche dich auch interessiert? Oder sich bessert?
|
Zitat:
|
Schau doch einfach nicht in die Threads rein, die von einem bestimmten Autor sind. Zwingt Dich niemand, diese zu lesen. :roll:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Nur, wenn du seine Beiträge nicht siehst, wie willst du das bei den 5% dann feststellen?
|
Zitat:
Desweiteren erfuhr ich heute am "eigenen Leib"...eine PN mit ner Frage (User 0 Themen) ich schrieb ihm(r) dass sie sich ans Forum wenden sollte..zwecks Vielfalt der Antworten....10Uhr war die "selbe Frage" als Thread drin(wieder anderer Username)...?????..Soll ich noch mehr schreiben? |
Ich nutze so gern die Übersicht um aktuelle Themen zu sehen. Wenn die voll ist mit Blödsinn, dann wird die Funktion ad absurdum geführt.
Oh Mann, ständig postet da einer rein, ich will endlich meine Antwort abschicken dürfen :-D Sherlock |
Aber wenn der Benutzer seine Username wechselt, hilft die eine (Auto-)Ignorierfunktion auch nichts :zwinker:
|
Zitat:
|
Naja, mal so eben Benutzernamen wechseln geht ja nicht. Höchstens der oder diejenige hat einen zweiten Account.
|
Zitat:
|
Ich will ja aber schon noch lesen was Ihr schreibt :)
Sherlock |
Hallo,
den ![]() Zitat:
Auch wenn es sehr traurig ist, dass es soweit kommen musste. Aktuell wird man eher durch gewisse Themen aus der DP vertrieben, als dass es Freude macht, sich hier aufzuhalten. Wenn sich das Problem nicht auf anderem Wege lösen lässt (mir wär's anders ja lieber und für Daniel wäre es sicher einfacher), sehe ich zur Zeit wirklich keine Besserung gewisser Themen. Daher bin ich in dem Fall ebenfalls dafür, auch wenn ich nie geglaubt hätte, einmal für dieses Feature zu sein. Grüße |
Zitat:
|
Kaktus: :stupid:
Manchmal ist demjenigen ja auch nicht "bewusst", dass er schlecht schreibt. Viele bemühen sich, schaffen es aber nicht. Von der Sorte kenne ich hier im Forum 2 (bzw. bei denen weiß ich es). Wie dem auch sei: Ich ignoriere euch nun alle und hüpf in die Badewanne. :stupid: |
Zitat:
|
Ich weiß schon, was Du meinst. Jedoch denke ich, dass es schwer ist, sich in die Lage eines solchen zu versetzen, weil man das ja selbst nicht kennt.
Selbst man man davor Word drüber jagt, mögen zwar die Rechtschreibfehler größten Teils draußen sein, aber die Grammatik ist schon was anderes. |
Zitat:
Extrembeispiel: Ein Blinder darf auch nicht Auto fahren und Unfälle bauen nur weil er es nicht besser kann. |
Vielleicht sollten wir unsere Gemueter wieder etwas beruhigen und uns den Interessanten Delphi-Themen widmen..*malsozurentspannung* :-D
muss doch noch nen Edit machen *gg* Man muss doch staunen, wie so ein Thread an "interesse" gewinnt..also sooo ganz ohne scheint er doch nicht zu sein ;-) |
Wäre ich auch klar dafür und würde sie auch nutzen. Das hätte mir das eine oder andere mal schon nen Anecken mit den Mods erspart ... :zwinker:
Oder man schließt konsequent Threads von Pappenheimern, sobald diese auftauchen. :mrgreen: |
Da stimmt ich Dir teilweise zu, Jens. Das Problem ist, dass die wenigsten wissen, dass eine Person damit Probleme. Seit dem ich es bei den besagten zwei Personen weiß, reagiere ich auch anders und versuch mich einfach und klar auszudrücken, ohne zu schreiben, dass derjenige sich um seine Rechtschreibung kümmern soll.
Man kann sich hier um Vor- und Nachteile streiten. Falls es eine Ignorierfunktion geben wird, wird sowieso jeder selbst entscheiden, ob und wen er ignoriert. |
Zitat:
Ich glaube kaum, daß ein Benutzer wirklich von allen ignoriert werden wird. Sherlock |
Zitat:
|
Mein Senf mal dazu:
Eine technische Ignorefunktion würde ich nicht verwenden wollen, wenn es sie gäbe. Zum einen wird man ja nicht derart zugemüllt, als das man solche Beiträge nicht einfach überspringen könnte, zum anderen bin ich viel zu neugierig :stupid: Ich frage mich, wo der Ärger her kommt :gruebel: Liegt es an meiner zweifellos vorhandenen Arroganz, daß ich da mit wohlwollendem Amüsement zuschauen kann? EDIT (war zu langsam) Zitat:
|
Falls es eine Ignore-Funktion irgendwann gibt wäre es ja auch denkbar das man jemanden erstmal nur für eine bestimmte Zeit ignorieren kann und dann das Ignorieren erneuern muss.
@bluesbear: Ich glaub es liegt an der Gelassenheit die meist mit dem Alter kommt :-) Je nach Wetter- und Gemütslage handeln auch Jüngere so :mrgreen: |
Da ich so eine Reaktion zu diesem Thema hier lese..in 20 Min mehr als 20 Antworten, haette ich doch nen Vorschlag...vielleicht sollten die Modi's mal zu dem Thema nen "Chat" ansetzen??(Nur ne Idee!!)
|
Zitat:
|
Ja dann mal los, alle sofort in den Chat :-D
|
Ich habe das drohende Urteil ja schon vor einem dreiviertel Jahr kommen sehen - und wer hat mich damals unterstützt? Fast niemand! :(
Ein großes Dankeschön an T.....y und D.........o, dass das Thema nun nocheinmal aufgegriffen worden ist, und ich so vielleicht doch noch zu meiner Ignore-Funktion komme :mrgreen: |
Zitat:
Falls das Problem nicht auf andere Weise gelöst werden kann, dann wäre ich zuvor eher noch für eine Umfrage, denn da sieht man dann leicht, wie viele prinzipiell dafür sind und wie viele dagegen. Vielleicht bietet das vB sogar eine solche Funktion. Grüße |
Tut es.
![]() |
@matze hast schon recht..aber schau Dir mal die Resonanz an..ist doch schon ,scheint zumindestens so, nen "interessantes" Thema.
|
Zitat:
Aber wie s-off in dem anderen Thema schon schrieb: Zitat:
|
Zitat:
[edit=SirThornberry]Quote-Tag korrigiert - Kann doch nicht sein das der Nutzer das nicht ordentlich machen kann - Ab auf die Ignoreliste mit ihm :mrgreen: Mfg, SirThornberry[/edit] |
Das sind dann die Art von Großväter, die sich über alles aufregen (Früher war alles besser!) :stupid:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da sprichst du IMHO sogar was zum Thema an: Es gibt Leute, die sich ärgern, und denen das unangenehm ist. Jene werden wohl eine Ignorefunktion nutzen. Aber eben jene Leute sind die, die sich ärgern, weil es stört, wenn es zu OT wird, und bei sowas nicht mitmischen. Andere Leute scheinen sich gerne zu ärgern, und springen voll rein, wenn es darum geht, Fehlverhalten zu sanktionieren. (Die größten Kritiker der Elche...) :mrgreen: Ich habe so meine Zweifel, daß eine Ignorefunktion das verhindern kann. Aber einen Versuch wäre es wert, vielleicht irre ich mich ja. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |