![]() |
virtueller Delphi-Stammtisch #3
Moin moin,
nachdem ich beim ersten virtuellen Delphi-Stammtisch live dabei war und den zweiten im Nachhinein auf Video verfolgen konnte, warte ich nun schon sehr lange gespannt auf den dritten. Zwischendurch gab es schon mal einen ![]() Gruß Malte |
Re: virtueller Delphi-Stammtisch #3
Ja, ich war in der ersten Jahreshälfte - deutlich länger als mir dies lieb gewesen wäre - in einer unangenehmen beruflichen Sache "gefangen" (zumindest gedanklich), so dass die Stammtische ausfallen mussten.
Auf den Delphi-Tagen habe ich mit Danny Magin vereinabrt, dass wir weitermachen und wir hatten grob Ende August angedacht. |
Hört sich gut an. Und da du gerade in der Laune bist gute Nachrichten zu verbreiten, gibt es einen Horizont für die DP2xxx? :zwinker:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:gruebel: Was ist DP200x?
... ... ach so, jetzt weiß ich, was Du meinst. :mrgreen: "Computer says noooooo" Endphase. Ich bin gerade dabei, solchen Dödelkram wie die Downloadseite für die Filme zu portieren. Es ist überraschend, wie viele alleinstehende Seiten wir in den letzten 6 Jahren erzeugt haben. Sei es zu Geburtstagen, Wettbewerben, Download-Aktionen oder was auch immer. Wir fassen das alles künftig in einem Framework zusammen und dann wird jede dieser Seiten auch über die Sitemap und reguläre Foren-Suchfunktion auffindbar sein. Screenshot der Projektverwaltung anbei. Ein Teil der noch offenen 13 Einträge werden wohl am Wochenende mit dem nächsten Durchlauf des Konvertierers abgehandelt sein. So langsam ist das Projekt wirklich soweit, dass man es testen kann. |
Zitat:
Zitat:
Dann warte ich weiter gespannt auf das, was da kommen mag... Gruß Malte |
![]() Benutzername: [insert data please] Passwort: [insert data please] |
@Balu: Was hast du denn erwartet? :mrgreen:
@Daniel: Schöne News. Wenn man sich die Beschreibung des Milestones auf der Netzhaut zergehen lässt, kann man ahnen wieviel Arbeit ihr dafür investiert. :dp: Ich freue mich drauf, wenn es losgehen kann |
@Balu:
Aber die HTTP-Zugangsdaten reichen lang nicht. Das Forum ist für Gäste nicht sichtbar, man braucht also einen User-Account und den wiederum dürfen Gäste derzeit nicht anlegen. :mrgreen: |
Hoffe ich darf mir das erlauben aber ich finde er nicht so übersichtlich wie das jetzige.
![]() Kenn aber auch nicht die einstell möglichkeiten mal sehen was die Zukunft bringt |
Das Design steht doch noch auf einem ganz anderen Blatt. :-)
Wir werden definitiv nicht mit dem Standard-Template des vBulletin an den Start gehen. Darauf kannst Du Dich verlassen. ;-) |
Gut hab schon gedacht, denn das jetzige Forum find ich persönlich sehr übersichtlich als die meisten anderen.
|
Zitat:
|
Und ich leg nochmal einen 10er drauf :mrgreen:
|
Zitat:
Mit dem dortigen Datenbestand wäre sogar ein Admin-Account denkbar, da die Email-Adressen genullt sind, um nicht versehentlich mal 'ne Massen-Email rauszujagen. Aber dann müsste ich auch die nicht-öffentlichen Foren löschen und ... ach ... der Aufwand lohnt nicht. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es ist erschreckend banal, was dort steht. :mrgreen:
|
Zitat:
|
[daniel] wuppdi Back2Topic Rüsselmops :warn: [/daniel]
Gibts denn schon eine Themenauswahl für den Stammtisch? (Edit: Eigentlich müsste statt dem warn-Smiley bei Daniel eher der :cheer: stehen) |
...jaa, die letzten 4 Smilies in der Liste sind eh die absolut besten :D
:cheer: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich befürchte in den restlichen 2 Tagen des Augusts wird es nichts mehr :zwinker: Aber mit der neuen Delphiversion findet man dann sicherlich Themen
|
Eine JWSCL Vorstellung und Ausflug in die Windows Security API wäre denkbar. Aber ich weiß derzeit nicht, wie ich sowas machen soll. Im Moment ist vieles andere viel wichtiger und daher habe ich keine Zeit. Ein Produktmanager hätte ich jetzt wirklich nötig. Meldet sich jemand freiwillig?
|
Ich will nochmal ganz vorsichtig anfragen: Wie sieht es aus mit dem Stammtisch #3 aus? Ich fand die ersten beiden virtuellen Stammtische wirklich klasse und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung!
Grüße Malte |
Das sieht ja übel aus, mehr als eine Woche vorbei und nicht mal ein Lebenszeichen. Patient tot?
|
Schade wär' s :(
|
*Den schlafenden Daniel vom Kapitänssessel schubs*
So wie ich das sehe gibt es schon genug Themenvorschläge um mehr als einen Abend zu füllen, deswegen verstehe ich auch nicht warum das Ganze mittlerweile schon ein Jahr lang still steht :gruebel: Themenvorschläge waren, sofern ich keinen vergessen habe: VST Teil 2 (generic)(Dazu evtl Unterthemen) Noch etwas zu regulären Ausdrücken Webservices Debugging Multiplattform: Freepascal, Lazarus (inherited) RegEx Teil 2 (Unser Captain?) FastMM4 |
Der Patient ist nicht tot, liegt aber aus Zeitgründen auf Eis.
:? Lieb ist mir das auch nicht, aber ich verzettel' mich sonst. |
Zitat:
Aber ich geb nicht auf - ich frag in ein paar Monaten wieder :zwinker: |
Zitat:
|
AW: virtueller Delphi-Stammtisch #3
Was ist eigentlich aus dem Stammtisch geworden?
|
Wie Sie sehen, sehen Sie nix! :mrgreen:
|
AW: Re: virtueller Delphi-Stammtisch #3
Zitat:
Erst die Delphi-Tage, dann der Stammtisch. |
Zitat:
|
Skype?
|
Simultan an bis zu 50 User? Seit wann geht das denn mit Skype?
|
Wir sind Programmierer ... schreiben wir uns was X'D
OK, gab es da nicht was auf Basis der FileSharingNetzwerke, so wie Esel oder Torrent? Wo man keinen übelsten Server benötigt. |
Zitat:
Aber nur bis 5 User also dafür leider nicht nutzbar. |
Zitat von Skype:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |