![]() |
Was haltet ihr von Experts-Exchange.com
Ich bin bei meiner Google-Suche nach Delphi-Lösungen schon des öfteren über
![]() Kennt jemand diesen Dienst? Lohnt es sich oder ist das einfach nur Abzocke? |
Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com
|
Nein, Thread bei der Suche übersehen. Hat sich also erledigt - bin schlauer. Danke
|
Gute Frage ... ich blicke durch dieses Konzept eh nicht durch. Nehmen wir folgenden Thread dort als Beispiel:
![]() Oben sieht man die Fragen und Antworten - oder eben auch gerade nicht, sondern den Hinweis, dass man sich anmelden möge. Scrollt man weiter runter, findet man den ganzen Kram im Klartext. Das ist auch kaum verwunderlich, denn irgendwie müssen sie ihren Content ja zu den Suchmaschinen bringen. Also ich klicke und scrolle und zahle nicht. :cyclops: Ich halte mein Handeln weder juristisch noch moralisch für verwerflich. (Für verwerfliche Dinge habe ich die DP :mrgreen:) |
Hallo Daniel, wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich bei den Antworten nur
Zitat:
|
Ich habe auch keinen Account dort und bin demzufolge ebenfalls nicht eingeloggt.
Ganz unten auf der Seite sehe ich den Klartext. [edit] Merkwürdig - jetzt sehe ich den Text auch nicht mehr. Ob die den durch einmal pro Tag/stunde/whatever im Klartext ausliefern? :gruebel: [/edit] |
Scrollst du irgendwie anders? Ich habe deinen Link genommen, aber ich sehe immer nur diese Antworten:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir schon
|
Hi,
manchmal sehe ich unten den Text, manchmal guck ich z. B. im Suchmaschinen-Cache, denn die Suchmaschine hat ihn gesehen (ich finde sie ja über eine Suchmachine, wenn ich was suche). Mfg FAlter |
Machst Du mal bitte einen Screenshot? Ich seh da nix...
|
Zitat:
|
Hi,
macht mal ![]() MfG Benedikt |
Zitat:
Edit: Nach einem erneuten Anruf jedoch schon (ganz unten) :cyclops: :gruebel: |
Bei mir schon sobald ich von Google darein komme - reproduzierbar in verschiedenen Browsern...
|
Wenn man den useragent auf Googlebot umstellt schon. Ggf. noch Javascript aus...
So hat es bei mir jedenfalls imemr funktioniert. Ansonsten halte ich das ganze für Abzocke... |
@benedikt
So scheint es reproduzierbar zu funktionieren :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Siehe hier
|
Stimmt, bei mir geht das auch, trotzdem komisch. Irgendwie führt das dann doch die Mitgliedschaft ad absurdum, oder :gruebel:
|
Naja, man kann natürlich immer noch Mitglied werden, um das Projekt zu unterstützen.
|
Zitat:
|
Hallo.
Ich hatte auch einen Probeaccount und habe mir mal ca. 5 Lösungen angeschaut (weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie hilfreich die waren oder um was es ging). Ich dachte damals nicht, dass ich nur 5 Lösungen anschauen darf, ansonsten wäre ich sparsamer gewesen :wink: Außer dem Experts-Exchange Spam erhalte ich sonst nichts von denen. Den Dienst lehne ich aus Prinzip stets ab und würde dafür nichts zahlen. Grund: Wissen - auch von Experten - sollte stets frei und kostenlos verfügbar sein. Wieso sollte ein "Experte" (nennen wir es mal "im Themegebiet X, Y und Z erfahrener Programmierer", der jedoch auch nicht das komplette Wissen der Menschheit besitzt) ausgerechnet in Experts-Exchange auf eine Frage antworten und nicht in kostenlosen Foren wie Developia, Delphi-Forum oder Delphi-Praxis? Ich denke, die meisten Fragen werden eher durch die Masse an "Normal/Hobby-Programmierern" in offenen Foren großteils vielseitig und zufriedenstellend beantwortet. @mkinzler: Dieses Verhalten von Klartext bei Suchmaschinencache hört sich irgendwie nach "This is not a bug, it is a feature" an. Da muss irgendwas bei denen nicht stimmen. :? Auf alle Beiträge scheint das Prinzip eh nicht zu passen (denke ich). Gruß blackdrake |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
wenn ich ganz weit nach unten scrolle steht da "Open Discussion" und das ist in Klartext. Ohne Google-Tricks oder so. Aber ganz klar Abzocke. Wenn die DP mal nicht reichen sollte kann man immer noch im Usenet fragen. Da sitzen auch Experten, genau wie hier in der DP. Ich hab da ja mal einen Daniel R. Wolf entdeckt. :mrgreen: Mfg FAlter |
Zitat:
Mit Wissen wird/kann/soll man in der Welt der Wissenschaft auch seinen finanziellen Unterhalt bestreiten. Da wird tatsächlich Wissen verkauft. Bei kleineren Anfragen, wie in Foren, sieht man es aber nicht nur in der Informatik so, dass diese kostenlos angeboten werden. Es ist auch hier ein Verhältnis von Angebot und Nachfrage. |
Abzocke, ganz klar.
Mich nervt es immer, wenn ich auf der Suche nach etwas bin und dann so Käse wie "Mr. Wong" oder dieser "Experts-Exchange" in den Treffern auftaucht und mir den Platz wegnimmt. Wissen ist frei und sollte es auch bleiben! mfG Markus |
|
Zitat:
|
also bei mir kommt da zuerst das normale "zahl doch wenn du lesen willst", dann ein ewig langer index mot kategorien, und dann die eigentlichen posts, wenn ich das ganze unter FF 3.0.1 im google Cache ansehe.
|
Zitat:
Viele Benutzer scheinen eine gute Erfahrung gemacht zu haben (siehe z.B Testimonials) Ich z.B habe dort auch schon eine Frage gestellt, weil ich sonst nirgends eine Antwort erhalten habe. Ich hätte sogar dafür bezahlt. (Musste ich nicht, da ich noch einen alten Free-Account habe) |
Zitat:
|
Der versuch, geld für etwas zu verlangen, was ich kostenlos haben kann, ist Abzocke. Auch wenn es auf der gleichen Seite ist. Abzocke ist unseriös.
|
Zitat:
Meinst du allgemein? Was ist das denn für ne Einstellung? Ist dann beispielsweise Photoshop abzocke, weil es Gimp umsonst gibt :gruebel: |
Zitat:
- Jeder meldet sich dort ja freiwillig an, ohne irgend welchen Zwang. - Vielleicht ist man ja der Meinung, dass man auf EE eine bessere, schnellere Antwort erhält als sonst irgendwo (gibt ja nicht nur die Rubrik Delphi) - Zeit kann Geld sein. Falls ich durch EE schneller eine Antwort erhalte hat es sich bereits gelohnt. |
@meflin: Nö, weil Gimp und Photoshop unterschiedliche Programme sind (und ich persönlich kann mit Gimp auch nicht arbeiten).
Aber wenn z.B. einer von Wikipedia die Artikel abschreibt und dafür Geld verlangt, ist das Abzocke. Und was EE macht ist ähnlich: nur hab ich da den inhalt sogar noch auf der gleichen seite. trotzdem versuchen die, mir geld abzuknöpfen. Wenn das ganze anders aufgemacht wäre, à la: du darfst hier lesen, aber wir bitten um eine Spende, wäre es was anderes. Aber so wie die es machen, versuchen sie, den Nutzer zu täuschen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
nur weil ich in meinem FF Cookies und JavaScript ausgestellt habe (außer für so Seiten wie die DP, denen vertraue ich, aber fremdes erstmal nicht), täusche ich doch nicht vor, eine Suchmaschine zu sein, und trotzdem kann ich es lesen. Das mit der Täuschung ist doch eigentlich "Du kannst warst lesen, wenn du bezahlst. " --> denn das stimmt nicht, ich muss gar nichts weiter tun außer nach unten zu scrollen. Und mir kann niemand vorschreiben, dass ich auf Seiten, die ich nicht kenne, mit Cookies und Javascript gehe. Nun sag nicht, wir sind Betrüger, weil wir das lesen ohne zu bezahlen. Was kann ich denn dafür, dass mein Browser das anzeigt? Und von dem Google-Cache sollten die auch wissen, und ist dass eine Täuschung, in den Cache zu gucken? Da wird z. B. auch nochmal der Suchbegriff hervorgehoben, dass man ihn schneller findet - also recht praktisch. Mfg FAlter |
Zitat:
|
Hier wird so viel über Abzocke gesprochen
- wieviel soll man denn für die Nutzung bezahlen? |
Naja, kommt drauf an für wie lang man zahlt. 13$/Monat, 100$/Jahr, 190$/2 Jahre.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |