Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   24h Wartezeit? (https://www.delphipraxis.net/120123-24h-wartezeit.html)

grenzgaenger 5. Sep 2008 18:18

24h Wartezeit?

zur zeit treiben ja wieder einige unholde ihr unwesen. was haltet ihr davon, eine 24h stündige wartezeit einzubauen? wo erst nach 24h erlaubt wird, einen thread zu erstellen oder darauf zu antworten?

damit wäre das sperren der unholde effektiver und sie könnten sich nicht gleich als XYZ einen neuen account zulegen und ihr bein weiter heben...

Dax 5. Sep 2008 18:19

Re: 24h Wartezeit?

Das wäre nicht sinnvoll. Stelle dir vor, du fragst etwas, und jemand bittet um weitere Informationen - schwups leidest du selbst unter der Wartezeit, und mit dir weit mehr Gut meinende als andere.

mkinzler 5. Sep 2008 18:20

Da die Person mit mehreren Accounts gleichzeitig arbeitet, würde einfach mehrere auf Vorrat registrieren.

Phoenix 5. Sep 2008 18:21

Auch wenn ich grad gut Arbeit mit diesen Threads habe: Dagegen.

Unsere Delphi-Community (und jede andere Community sollte das auch sein), ist als freundliche und vor allem schnelle Community bekannt. Dieser 'schnell'-Fator hat sich erledigt, wenn man sich eben mal nicht schnell anmelden und eine Frage stellen kann.

Da hab ich lieber ein wenig Arbeit mit dem Aufräumen als dass ich das den neuen Usern anlaste.

Mackhack 5. Sep 2008 18:23

Zitat:

Zitat von Phoenix
Auch wenn ich grad gut Arbeit mit diesen Threads habe: Dagegen.

Unsere Delphi-Community (und jede andere Community sollte das auch sein), ist als freundliche und vor allem schnelle Community bekannt. Dieser 'schnell'-Fator hat sich erledigt, wenn man sich eben mal nicht schnell anmelden und eine Frage stellen kann.

Da hab ich lieber ein wenig Arbeit mit dem Aufräumen als dass ich das den neuen Usern anlaste.

:cheer: :cheers: :dp: Das lob ich mir!!! Die Putzkolonne die sich nicht beschwert sondern was tut! Danke!

Kann man nicht per IP sperren/bannen/kicken?

mkinzler 5. Sep 2008 18:25

Zitat:

Kann man nicht per IP sperren/bannen/kicken?
Bringt bei dynamischen IPs recht wenig

Mackhack 5. Sep 2008 18:26

Stimmt, habt ihr ja keine statischen mit dem DSL in Deutschland!

BullsEye 5. Sep 2008 18:26

Bin dagegen!

FAlter 5. Sep 2008 18:30

Zitat:

Zitat von Mackhack

Hi,

in der Firma schon... nur in den "billigen" Privattarifen nicht.

[edit]

Ich habe den eigentlichen Beitrag vergessen :oops:

Also, ich würde eine Doppelpostsperre einführen, das heißt, man kann nichts schreiben, was identisch mit dem letzten Beitrag ist. Das hilft bestimmt schon ein wenig, und hilft eben auch versehentliche Fehler zu vermeiden, wie sie ab und an passieren.

[/edit]

Mfg
FAlter

jfheins 5. Sep 2008 18:37

Ich glaube, Daniel ist eher abgeneigt, in dieser Version der Forensoftware noch etwas zu ändern ... solange noch alles funktioniert und Gérome das Laufrad in Gang hält :mrgreen:

Und da das ja nicht allzu oft passiert ... denke ich braucht man da keine extra Maßnahmen :stupid:

Mackhack 5. Sep 2008 18:38

Zitat:

Zitat von FAlter
Zitat:

Zitat von Mackhack

Hi,

in der Firma schon... nur in den "billigen" Privattarifen nicht.

Fuer Regenland zutreffend. Ich hab durch meinen Provider (Digitales TV Kabelnetz) ne feste IP zu Hause!

Dezipaitor 5. Sep 2008 18:40

Lasst uns doch nette Captchas einführen :bouncing4:
Habe schon lange keines mehr lösen müssen :wall:

Mackhack 5. Sep 2008 18:41

Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Lasst uns doch nette Captchas einführen :bouncing4:
Habe schon lange keines mehr lösen müssen :wall:

Vielleicht nicht? 8)

nicodex 5. Sep 2008 18:47

Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Lasst uns doch nette Captchas einführen [...]

In einem Entwicklerforum *g*, ne klar, wer schreibt das Firefox-Plugin, welches die Captchas automatisch löst ;)

FAlter 5. Sep 2008 18:58

Hi,

Zitat:

Zitat von Mackhack
Fuer Regenland zutreffend. Ich hab durch meinen Provider (Digitales TV Kabelnetz) ne feste IP zu Hause!

Hibts das auch ohne Fernsehen?

Außerdem gibt es hier keinen Kabelanschluss, wenn ich TV wöllte, dann Antenne oder Sattelit.

Mfg
FAlter

mkinzler 5. Sep 2008 19:00

Als Privatperson benötigst du auch keine feste IP Adresse. Zudem wirst du in Deutschland auch keine feste IP vonm Kabelbetreiber erhalten, da dafür die Anzahl der IP-Adressen nicht ausreicht.

Mackhack 5. Sep 2008 19:04

Logisch aber der Provider bietet Digitales TV, Telefon und Internet an... Standard Speed z. B. sind 26 mbit im Download und 2 mbit im Upload. Du kannst dir das Paket zusammenschnueren wie du willst und jederzeit auch jedes der Module kuendigen! Sehr praktisch!

mkinzler 5. Sep 2008 19:06

In der USA gibt es auch genügend IP Adressen.

sirius 5. Sep 2008 19:07

@Mackhack Aha, du kannst also den Upload kündigen und den Download lassen :mrgreen:

Ich bin gegen jede Restriktion

Mackhack 5. Sep 2008 19:07

Zitat:

Zitat von mkinzler
In der USA gibt es auch genügend IP Adressen.

Meinst bei euch net? 8)

mkinzler 5. Sep 2008 19:09

Nein, den den die meisten sind für die USA reserviert

Dezipaitor 5. Sep 2008 19:13

Es gibt auch Captchas, die sind (noch) nicht automatisch zu lösen.
z.B. Anzahl von Katzen zählen.

SubData 5. Sep 2008 19:14

Ich versteh die Aufregung nicht.
Jedenfalls geh ich davon aus, dass Daniel sich rechtlich um die Sache kümmern wird und es wird ganz schnell wieder Ruhe einkehren ;-)

Edit
Wie wärs damit: http://www.businessinfo.co.uk/labs/c...a/codetcha.php

-grinsel-

Namenloser 5. Sep 2008 19:42

Zitat:

Zitat von mkinzler

Mag sein, aber soweit ich weiß hat Europa noch 3 oder 4 Adressbereiche (nennt man die so? Ich meine diese: XXX.***.***.***), die nicht mal genutzt werden, während in den USA schon alle (oder fast alle) in Gebrauch sind.
Angaben ohne Gewähr :mrgreen:

jfheins 5. Sep 2008 19:52

Weils gerade so gut passt :mrgreen:

http://xkcd.com/195/

Balu der Bär 5. Sep 2008 20:59

Wenn hier Captchas eingeführt werden seid ihr mich entgültig los...

(o.O ich vermute das wird jetzt ein Anreiz sein diese doch einzuführen :mrgreen: )

grenzgaenger 5. Sep 2008 21:02

Zitat:

Zitat von Balu der Bär

(o.O ich vermute das wird jetzt ein Anreiz sein diese doch einzuführen :mrgreen: )

keine sorge, spätestens 'n paar tage später gibts 'n blugin, welches automatisch die captchas aushebelt... ;-) da merkste gar nix mehr von ... ;-)

Daniel 5. Sep 2008 21:03

Zitat:

Zitat von Balu der Bär

Auch wenn es natürlich eine Versuchung wäre ... :mrgreen: ... nein, weder für die Beitragseditor noch für die Suchfunktion wird es ein Captcha oder dgl. geben.

freak4fun 5. Sep 2008 21:09

Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Balu der Bär

Auch wenn es natürlich eine Versuchung wäre ... :mrgreen: ... nein, weder für die Beitragseditor noch für die Suchfunktion wird es ein Captcha oder dgl. geben.

FULL ACK! :thumb:

grenzgaenger 5. Sep 2008 21:09

Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Balu der Bär

dann können wir also nicht drauf hoffen, dass DU einen preis aussetzt, für denjenigen der als erstes die captchas knackt ... :-(

Namenloser 5. Sep 2008 21:14

Zitat:

Zitat von jfheins
Weils gerade so gut passt :mrgreen:

http://xkcd.com/195/

Es passt nicht nur gut, sondern genau daher hab ich das gelesen :mrgreen:

Der Jan 5. Sep 2008 22:02

Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Es gibt auch Captchas, die sind (noch) nicht automatisch zu lösen.
z.B. Anzahl von Katzen zählen.

Das Katzen-Captcha ist schon seit paar Monaten geknackt, z.B. der alte Rapidshare Downloader konnte das schon, wo RS es noch benutzt hat. Und außerdem gibts auch so einige CES (Captcha Exchange Server) für die noch nicht maschinell lösbaren.
Aber das Thema ist ja (zum Glück) eh von Tisch, vor allem sind sie gegen einen "ernsthaften Spammer" eh kein Schutz.

calculon 5. Sep 2008 22:33

Wenn schon Captcha dann aber richtig: -> Klick

Gruß
--

SubData 5. Sep 2008 22:37

Zitat:

Zitat von calculon

--

Ich wette, wenn du "F**K YOU" reinschreibst, wirste sofort als Mensch erkannt -rofl-

Der Jan 5. Sep 2008 23:02

Zitat:

Zitat von SubData
Zitat:

Zitat von calculon

--

Ich wette, wenn du "F**K YOU" reinschreibst, wirste sofort als Mensch erkannt -rofl-

Naja, wenn du es löst, hast du auf jeden Fall genug Geld, um dir den Film, das Spiel, was auch immer da geladen werden sollte, zu kaufen. 1.000.000$ Preisgeld sind ausgesetzt, wenn ich mich recht entsinne.

OldGrumpy 6. Sep 2008 07:21

Zitat:

Zitat von Mackhack

Stimmt, weil ihr die ganzen IPs hortet :mrgreen:

OldGrumpy 6. Sep 2008 07:26

Zitat:

Zitat von NamenLozer
Zitat:

Zitat von mkinzler

Mag sein, aber soweit ich weiß hat Europa noch 3 oder 4 Adressbereiche (nennt man die so? Ich meine diese: XXX.***.***.***), die nicht mal genutzt werden, während in den USA schon alle (oder fast alle) in Gebrauch sind.
Angaben ohne Gewähr :mrgreen:

Die Map bei xkcd ist aber von 2006 und der "IP-Verbrauch" hat sich bisher rapide beschleunigt. Es ist jetzt schon sehr deutlich abzusehen dass der verfügbare Adressraum von IPv4 bald erschöpft sein wird. Deswegen wird ja an allen Ecken und Enden an der IPv6-Implementation gewerkelt.

freak4fun 6. Sep 2008 07:28

Dann sollte jemand so eine Aktion wie die Bank starten, die ja bekanntlich di Schlafmünzen alle haben wollte. So geht das doch bestimmt auch mit den IPs, jeder hat doch noch eine IP hinterm Bett, die ihm mal da abhanden gekommen ist. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.