![]() |
GExperts für Delphi 2009
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Edit: An official
![]() Hi Here comes GExperts for Delphi 2009! (Download from ![]() Installation: 1. Copy all files from the archive to e.g. C:\Programs\Delphi2009\GExperts\ 2. Start ExpertManager.exe 3. Choose "Expert" | "Add.." from the menu "Expert" and pick the file GExpertsRS2009.dll 4. Restart Delphi 2009 I have used the latest ![]() ![]() __________________________________________________ __________________________________________ Hier kommt die GExperts Version für Delphi 2009! Installation: 1. Alle Dateien z.B nach C:\Programme\Delphi2009\GExperts\ kopieren 2. ExpertManager.exe starten 3. Via Menü "Expert" | "Add.." die Datei GExpertsRS2009.dll hinzufügen 4. Delphi 2009 neu starten Verwendet wurden die aktuellen ![]() ![]() Dies soll eine Übergangslösung sein, bis es eine offizielle Version gibt -> ![]() |
Re: GExperts für Delphi 2009
Vielen Dank für deine Mühe.
[Edit: Der Expermanager verlangt nach der alten Dll (d2007) |
Zitat:
Auch aktualisiert habe ich GExpertsGrep.exe GExpertsDebugWindow.exe Nun kann die Dll bequem via ExpertManager installiert werden. Edit: Die Dll wurde umbenannt nach GExpertsRS2009.dll (offizieller Name) |
Nochmal Danke :thumb:
[Edit: Du scheinst eine andere Version der RTL zu haben. (Ich habe bisher nur die Trial). Könntest du statisch linken? Danke.] |
Zitat:
|
Und ich habe meinen Beitrag oben editiert.
|
Zitat:
|
Ja. Und die ExpertsGrep
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Eigentlich betrifft das ja eher die IDE (GExperts als IDE-Plugin) als irgendwelche Kompos... |
ExpertManager besteht nur aus
Delphi-Quellcode:
Warum sollte ein statisches Linken zu GExpertsDll.dll funktionieren?
program ExpertManager;
{$R *.res} uses GX_VerDepConst in '..\..\Framework\GX_VerDepConst.pas'; procedure ShowExpertManager; external GExpertsDll; begin ShowExpertManager; end. Was für eine Fehlermeldung erhältst du beim Starten des ExpertManagers? |
Aber du hast dynamisch gegen die Delphi-Runtime (RTL120) gelinkt.
|
Zitat:
|
Wenn du sie noch anhängst :zwinker:
|
Oops, Anhang hinzugefügt. Gesamt-Paket im 1. Beitrag aktualisiert.
|
Ist leider immer noch dynamisch gelinkt
|
Zitat:
Funktioniert denn GExpertsRS2009.dll bei einer manuellen Installation? |
Mach mal eine kompletten Rebuild
|
Zitat:
|
Vom Manager
|
Zitat:
Wird wohl die GExpertsRS2009.dll sein, welche auf die bpl verlinkt. Habe nur noch nirgends gefunden, wo dies abzuschalten ist... |
Stimmt, denn beim manuellen Eintragen und Laden durch die IDE kommt der selbe Fehler.
Schon mal in den Optionen des DLL-Projektes geschaut? |
Hi Toms,
danke für deine Mühe. Ich haben eben versucht deine Version zu installieren, was soweit geklappt hat, außer das GExperts nicht in der IDE angezeigt wird. Vieleicht eine Idee? Vielen Dank, Gruß ben |
Zitat:
Ich habe herausgefunden, dass ExpertManager.exe den Experten nicht am richtigen Ort in der Registry einträgt. Der Eintrag wird hier gemacht: HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\BDS\6.0\Experts Richtig wäre es so (manuelle Anleitung:) Eine neue Zeichenfolge unter: "HKEY_CURRENT_USER\Software\CodeGear\BDS\6.0\Exper ts" erstellen. Name: GExperts Wert: Pfad zur Dll. Hoffe das hilft! |
Ich habe nun eine neue Version hochgeladen.
(Neuste Version von UniSynEdit + aktuelle GExperts Version vom SVN repository verwendet) Der ExpertManager sollte den Experten nun korrekt installieren unter D2009. |
Uhm, da ist noch ein kleiner Bug. Der Key wird vom ExpertManager offenbar hier angelegt:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\CodeGear\BDS\6 .0\Experts" Da ist also das "\Borland" zuviel. Nachdem ich das von Hand umgehängt habe, funktioniert alles. |
Hallo Olaf
Danke für den Hinweis. Dies wurde in der Zwischenzeit im SVN Repository gefixt. Ich habe eine ![]() (Aktuelle GExperts Version vom SVN Repository verwendet) |
|
GExperts 1.33 Beta 2 ist nun verfügbar für Delphi 6 - Delphi 2009.
GExperts 1.33 Beta 2 is now available for Delphi 6 - Delphi 2009. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |