![]() |
HTML Frage
Ich mache ein Browsergame und ich brauche hilfe bei den Welten :D
Code:
Wie kann ich machen das wenn man login.jpg drücke, das ich mich auf der welt einlogge aud dem ich "Welt_Login" markiert hab???
<td>Welt:>
<td><select name="welt_login"> <option label="Welt 1" value="1"</option> <option label="Welt 2" value="2"</option> <option label="Welt 3" value="3"</option> <option label="Welt 4" value="4"</option> </select></td> |
Re: HTML Frage
Pack das ganze in ein Formular
|
Wie?
Also ich will das wenn Welt1 markiert ist, das ![]() |
|
:wall: Kann jemand so ein Beispiel machen? Ich habe am Mittwoch einen Vortrag über Kanton Wallis... Ich hasse Vorträge :wall:
|
Auf Selfhtml gibt es doch genügend Beispiele. Der Wert des ausgewählen Eintrags wird als Variable mit dem Namen des Selects an die mit Action gennate Url gesendet
|
OK danke ich mach es dann mal morgen bye
|
Hab ein Beispiel gefunden und bearbeitet:
Code:
Aber da ist immer noch kein Button :(
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Radio-Buttons definieren</title> </head> <body> <h1>Wählen sie eine Welt!</h1> <form action="Welt.htm"> Geben Sie Ihre Zahlungsweise an:</p> <input type="radio" name="w1" value="Welt1"> Welt 1 <input type="radio" name="w2" value="Welt2"> Welt 2 <input type="radio" name="w3" value="Welt3"> Welt 3 </p> </form> </body> </html> |
Hi
Zitat:
Code:
<input type="submit" name="submit" value="Absenden" />
|
Zitat:
|
Zitat:
Du könntest natürlich auch mit Javascript arbeiten - und in wenn ein Radiofeld angeklickt wird, das action-Attigut ändern. |
Das Problem ist ich kann kein Java und HTML auch nich viel und CSS auch nich und PHP auch nich :D aber die Config und das alles hab ich vom spiel
|
JavaScript != Java
|
bei <FORM> solltes du noch "method" mitgeben, also method = POST oder GET
und für deinen button: <input type="submit" name="name_halt"...> have fun |
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Radio-Buttons definieren</title> </head> <body> <h1>Wählen sie eine Welt!</h1> <form action="[b]Was soll ich da angeben?[/b].htm"> </p> <input type="radio" name="w1" value="Welt1"> Welt 1 <input type="radio" name="w2" value="Welt2"> Welt 2 <input type="radio" name="w3" value="Welt3"> Welt 3 </p> </form> </body> <input type="submit" name="gotoserver" value="Absenden" /> </html> |
Die Zielurl (Php/Asp/...Skript) oder JS-Funktion
|
Code:
Ich benutze nicht mehr Checkbox sondern so etwas anderes :D kA wie das heisst :D
<center><div class="login-block">
<h2 style="text-align:center;margin-bottom:15px;"></h2> <form action="http://www.die-staemme.de/index.php?action=login" method="post" target="_blank"> <div><input name="user" value="Benutzername" type="hidden" /> <input name="clear" type="hidden" value="true" /><input name="password" value="Benutzerpasswort" type="hidden" /> <select name="server"> <option value="welt_1" >Welt 1</option> <option value="welt_2" >Welt 2</option> <option value="welt_3" >Welt 3</option> </select> </div> <div id="login_button" onclick="document.getElementsByTagName('form')[0].submit();"></div> </form> </div></center> <div><center><input type="submit" name="gotoserver" value="Absenden" /></center></div> Also ich will das wenn Welt_1 Markiert ist soll es localhost/welt_1 öffnen :D ich mache es im lan modus :D aber wenn ich absenden klicke passiert nichts |
Jetzt nimmst du eine ComboBox aber das Prinzip scheinst du immer noch nicht verstanden haben (oder du willst es nicht).
Wozu der 2. (Pseudo-)Button? Warum ist der Submit-Button ausserhalb des Formulars? Wenn du schon fremdem Code kopierst, versuche zu verstehen was er macht! |
Zitat:
Zitat:
|
Aber es öffnet ja nur das wo in action ist... Kann man nicht irgendwie machen das wen Welt1 markiert ist das es Welt 1 ist und wen Welt 2 das es Welt 2 öffnet
|
NEIN.
Nicht ohne JavaScript. |
<form action="$value" method="post" target="_blank">
hmm das sollte doch gehen... |
Nicht in HTML, scheinbt ein Teil eines PHP-Templates zu sein.
Lies dir doch mal die Grundlagen in Selphtml durch. Wenn man dir hier sagt, das das von dir gewollte nur mit JS oder einem serverseitigen Skript (PHP, ASP, Perl, ...) geht, dann meinem wir das auch so und wenn du das implementieren willst musst due ien JS-Funktion oder ein Serverskript entwerfen! Mit einem Auto kannst du auch nicht fliegen! |
Das problem ist ich kann kein Java Scripten
|
Zitat:
BTW. mochmal JavaScript != Java |
Zitat:
|
Javascript hat (außer mit der Namensähnlichkeit) nichts mit Java zu tun. Java ist eine Sandboxtechnologie von Sun und Javascript bzw JScript eine Skripting-Technologie des Browsers.
|
Zitat:
Ich werde probieren die links anders zu gestalten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |