![]() |
Satz Bildung 1.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen!
"Satz Bildung" ist ein Programm zum Lernen speziell von Sprachen. (oder anderem) Es basiert aber nicht auf einer Vokabelabfrage sondern auf der Bildung von Sätzen. So müssen Wörter eines Satzes in die richtige Reihenfolge gebracht werden, Lücken in einem Satz ausgefüllt werden. Die GUI/Bedienung ist sehr einfach gehalten. Der zusätzliche Satz Editor ist vom Design/Funktionsumfang her erst im Alpha Stadion. Zum Testen können die im Archiv enthaltenen Übungen geöffnet werden. (Verschiedenartige Übungen!) Bitte Bugs, Erweiterungen, Verbesserungen melden. Danke fürs Testen! PS_: Es ist eine Standalone EXE. Keine Installation notwendig. Es werden in dieser Version keine Ini, Temp oder sonstige Dateien angelegt. Auch werden keine Registry Einträge gemacht. |
Re: Satz Bildung 1.0
nicht schlecht. sogar mit sound :)
design gefällt mir! was du noch machen könntest: - einen button um die aufgabe zu lösen. - eine kleine anleitung zum editor. (wenn man eine bestehende aufgabe öffnet wirds schon klar, aber nicht einfach so) ansonsten :thuimb: |
Hi,
jo das ist echt schön gemacht, Zitat:
|
Was ist denn das bitte sehr? Siehe Anhang. Dein Fnster im XP Stil erscheint in einem normalen Fenster oder so. Die Titelleiste vom normalen Fenster reagiert nicht. Bei dem XP Fenster maximiert sich das Fenster nur in der Breite, lässt sich dann aber nicht wieder zurückminimieren. Einen Eintrag in der Taskbar hat nur das XP Fenster, klickt man auf selbigen erscheint nur das XP Fenster im Vordergund.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bei mir sieht es auch so aus wie bei Luckie (Win XP SP1)
Dein Prog hat bei mir außenherum, als so eine Art Rahmen, mein Desktophintergrund, wenn ich das Fenster jedoch verschiebe, dann bleibt der Rahnmen gleich. Irgendwie stimmt da was mit der Transparenz nicht. Wie auf Luckies Bild zu sehen sind die Buttons unten nicht vollständig drauf, oder gehört das so? :gruebel: Ansonsten: Gut gelungen! |
Zitat:
Zitat:
|
Wo kommt denn bitte sehr die doppelte Titelleiste her? Und das du mir den Luna-Style aufdrückst passt mir gar nicht. Siehst ja zu was das führt.
|
Zitat:
kämpfen hat. Zitat:
Luna-Style die Standard Titelleiste anzeigen. |
Satz Bildung 1.1
So, die bisherigen Anregungen wurden mal umgesetzt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zum Schluss kam Listindex out of Bounds. beim erneuten Start auch, beim ersten komischerweise nicht.
Zitat:
|
Zitat:
Aber sonst schönes Programm. Was mich noch nervt sind folgende drei Sachen: 1. Wenn ich im Edit Return drücke, dann "beeps" :roll: (Bekannt bei Edits :wink:) 2. Wenn ich zum Beispiel so eine Satz sortieren Übrung mache, muss ich das Fenster erst maximieren, damit ich überhaupt alles sehe. 3. Was meinst du damit "das ist ein Feature" in Bezug darauf, dass sich das Fenster beim Maximieren nur der Breite anpasst.. Ich sag zu sowas immer noch Bug :wink: Man liest sich, Stanlay :hi: |
Luna-Style hatte ich nicht mehr.
|
Ich hab Windows XP, auf klassischen Modus gestellt.
Aber trotzdem reicht mir eine Titelleiste, wenn möglich auch gaaaaaanz klassich :wink: |
@Stanlay Hanks:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe mir auch schon überlegt, bei längeren Sätzen eine zweite Zeile anzuzeigen lassen. Zitat:
Wenn das Fenster maximiert wird, als den Bildschirm ausfüllt, würde dann das untere Teil der Form ziemlich leer aussehen. Proportionales Vergrössern der Controls auf der Form macht auch wenig Sinn. Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte wohl noch das alte archiv offen, und hab das nach dem Download nochmal entpackt. (EIn Blick in die Titelleiste hätte zwar genügt aber.......:oops:) Man liest sich, Stanlay :hi: |
Also, die Titelleiste und der Rahmen gehen bei mir jetzt (Win XP SP1 Klassische Ansicht)
|
So, ich hatte mal wieder Zeit, dein Programm zu testen. ;)
Was mir noch auffiel: 1. In der Übung "Als Wenn Wann.abc" kommt "List index out of Bounds (0)! und das mind. 50 Mal, wenn ich auf den Pfeil nach rechts klike und bei der 20 Übung angelangt bin (ohne diese zu lösen), dann wird sie auch noch als "richtig" bezeichnet. :gruebel: 2. In der "Als Wenn Wann.abc" Übung kann man die Wörter auch per Drag & Drop verändern, das würde ich auch abschalten. |
@Matze: Zuerst mal ein Danke für's Testen :-D
zu 1) Dieses Problem habe ich zwischenzeitlich schon gelöst. zu 2) Ja, das wird in der nächsten Version abgeschaltet. (schon implementiert) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |