![]() |
IE auslesen
servus leuts
ich möchte auf einer bestimmten seiten text auslesen und in ein prog anzeigen lassen kann mir jemand helfen??? mfg laggy[dp] |
Re: IE auslesen
Hallo, was ist nun die konkrete Frage?
|
auf einer internet seite!!!
möchte ich ein text was angeben ist auslessen und in mein programm anzeigen lassen |
Zitat:
|
anderst bekomm ich es noch nicht hin es sei dem kannst mir damit auch helfen
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Quelltext := IdHTTP1.Get('http://www.webseite.de');
|
ok danke
aber ich meinte den text, der sich in bestimmten abständen verändert wie zb. besucherzahlen steht jetzt 10 und in einer halben stunde 500 da und das möcht ich auslesen und anzeigen weist wie ich mein??? |
Zitat:
|
Eigene Seite?
|
nein keine eigene seite
|
Such nach Quelltextzeilen, die einzigartig sind (z.B. id="besucherzähler") und in der Nähe deiner Zahl sind. Dann kannst du ja deine Zahl auslesen.
Nützliche Funktionen:
MFG Benjamin Edit: Wieso war bei Toms kein roter Kasten :gruebel: |
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Html-Datei zu parsen
|
ok ich werd es mal probieren
thx an alle |
Hi @,
ich bin soeben auch an diesem Problem dran,aber mit Get bekomme ich nur den Header ausgelesen. Wie kann ich nun den Kompletten Quelltext der Seite auslesen ? Vielen Dank. |
Das Problem kenne ich. Du könntest mit TWebbrowser die Seite aufrufen und dann den quelltext auslesen.
|
Hi,
Wie kan nes eigentlich sein das einige Seiten gehen also der reine Quelltext und andere nicht also nur den Head. ? wie mach i das genau ? Hab schon einige Funktionen gefunden aber da bekomme ich auch leider nur den Head aus dem Document raus. Bin nun schon soweit das ich die links im webbrowser laden will und während dem laden mit tracent mit wincap ! aber das is oversize für das was ich will. Ich will nur den Quelltext raus hoeln wo ich mit rechts klichk Quelltext auslesen im IE auch sehe. das würde mir reichen. danke |
hiho,
ich hab denke ich was, was dir hilft, weiß zwar nicht mehr woher genau ich das hab, ist auch nicht von mir. Hoffe das ist okay, wenn ich den Code jetzt hier poste:
Delphi-Quellcode:
hoffe das ist was du suchst und dann kannst du im Memo2 deine Parsing starten ;)
uses ComObj,OleCtrls, SHDocVw_TLB,ActiveX,MSHTML_TLB; // kA ob ActiveX unbedingt dabei sein muss
var vIE : OleVariant; Memo2: TMemo; // Internet Explorer Instanz wird erstellt und die Adresse in Edit1.text aufgerufen procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin vIE := CreateOleObject('InternetExplorer.Application'); vIE.visible:=true; vIe.navigate(Edit1.text); sleep(3000); Button3.Click; end; // Quellcode holen function GetHTMLCode(WB: IWebbrowser2; ACode: TStrings): Boolean; var ps: IPersistStreamInit; s: string; ss: TStringStream; sa: IStream; begin ps := WB.document as IPersistStreamInit; s := ''; ss := TStringStream.Create(s); try sa:= TStreamAdapter.Create(ss, soReference) as IStream; Result := Succeeded(ps.Save(sa, Bool(True))); if Result then ACode.Add(ss.Datastring); finally ss.Free; end; end; // Das Aktuelle Internet Explorer Fenster wird gesucht procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); var ShellWindow: IShellWindows; WB: IWebbrowser2; spDisp: IDispatch; IDoc1: IHTMLDocument2; k: Integer; s:string; a:integer; begin Memo2.clear; ShellWindow := CoShellWindows.Create; // get the running instance of Internet Explorer for k := 0 to ShellWindow.Count do begin spDisp := ShellWindow.Item(k); if spDisp = nil then Continue; // QueryInterface determines if an interface can be used with an object spDisp.QueryInterface(iWebBrowser2, WB); if WB <> nil then begin WB.Document.QueryInterface(IHTMLDocument2, iDoc1); if iDoc1 <> nil then begin WB := ShellWindow.Item(k) as IWebbrowser2; begin // Add HTML Code to Memo GetHTMLCode(WB, Memo2.Lines); end; end; end; end; end; // irgendwann dann den IE wieder schließen vIE.quit; |
Hi,
Danke, aber leider ist egal was ich mache das iDoc immer nil . nur wenn vorher schon ein IExplorer auf ist dann gings aber mit dem Code von dem anderen IE. Aber es muss doch einen einfacheren Weg geben ? Ich will ja nur den Quellcode in voller länge haben . Ohne IE Instanz und TWebbrowser öffnen zu müssen. Vielen Dank |
|
Zitat:
Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)
|
Hi Klaus und Meflin ,
Ich habe beides getestet soeben aber das ergebniss ist das selbe. Nur der Header. Bin langsam echt ratlos. |
Welche Webseite konkret willst du denn auslesen? Funktioniert der IdHHTP-Code mit anderen Webseiten?
|
|
Hi,
also ich will die Links rausbekommen von zb: ![]() Ich denke nicht das da was dagegen spricht rein rechtlich ,oder ? Vielen Dank. |
und wie wärs wenn du einfach die datei runterlädst und dann in ein Memo lädst oder so?
sollte mit indy gehen und dann nennst du die datei einfach links.html oder so und lädst die dann ins memo und ließt den link aus aber du sollest dir den Frame-Code anschauen, da es sich bei deinem link um einen eingebundenen Frame handelt |
sorry 4 doppelposting, aber irgendwie hat es hier bisschen probleme mit dem senden gegeben
den beitrag bitte löschen |
Hi ,
das kapier ich nciht ganz mit der Datei Idee? Ich will eigentlich nur die Links rausholen,für den späteren Download mit einem Tool. Weil es leider mehrere sind und ich nicht alle von hand kopieren will. Schaue mir mal das mit den Frames an. danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |