Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Prism Delphi 8 Personal (https://www.delphipraxis.net/12843-delphi-8-personal.html)

Bernd Ua 5. Dez 2003 07:10

Delphi 8 Personal

Hi,

in einigen Threads wurde ja schon über die Frage diskutiert, ob es ein Delphi 8 Personal gibt
oder nicht oder ob es vielleicht nur später kommt.
Gestern hatte ich die Möglichkeit mit einem Verantwortlichen bei Borland darüber zu sprechen:

Zur Zeit ist keine Personal Edition von Delphi 8 geplant!

Bernd

Daniel 5. Dez 2003 07:36

Re: Delphi 8 Personal

Danke für diese Info, Bernd. :-)
Damit herrscht in diesem Punkt erstmal Klarheit.

Phoenix 5. Dez 2003 07:39

Wenn auch eine Klarheit, die mir persönlich nicht gefällt... :(

Zumal Borland auch nächstes Jahr nicht auf der Cebit sein wird und ich mich daher relativ schwer tun könnte, an eine D8 - version kostengünstig ranzukommen :-o

r_kerber 5. Dez 2003 07:40

Hallo Bernd,

da hier auch häufiger die Frage gestellt wurde, wie es mit einer SSL-Version aussieht, möchte ich gleich mal nachhaken. Hast Du dazu auch etwas gehört?

Bernd Ua 5. Dez 2003 07:53

Hallo Rainer,

Wenigstens die SSL Version gibt es, wenn ich mich recht erinnere
habe ich sogar den Preis schon irgendwo gepostet <wo war das denn,... grübel..>

ich such sie einfach nochmal ....
Architect SSL 399€
Professional SSL 99€

kann sein das Delphi 8 bei den Schulsoftwareanbietern noch nicht offiziell gelistet ist,
aber das sind die empfohlenen VKs von Borland.
( um weiteren Fragen, wie im letzten Thread dazu vorzubeugen : DIE SSL Versionen gibt es nicht direkt bei Borland )

Bernd

Luckie 5. Dez 2003 07:56

So ein Mist. Und die günstigeste Version kostet wieder ein paar hundert Euro. http://www.luckie-online.de/pics/mecker.gif

BungeeBug 5. Dez 2003 08:41

<- Schüler :twisted: :twisted: :twisted:

Hat aber keine 99 Euro über ;( :freak:

Bernd Ua 5. Dez 2003 08:55

Zitat:

Hat aber keine 99 Euro über
Das muss man halt Prioritäten setzen - entweder das neuste Multimedia-Schnickschnack-Handy
mit MMS, Kamera, MP3 und polyphonen Klingeltönen oder so was blödes wie eine Entwicklungsumgebung

SCNR, Bernd :roll:

Treffnix 5. Dez 2003 09:00

sind diese SSL-Versionen eigentlich volle Delphi-Versionen mit allen Rechten etc.?

Daniel 5. Dez 2003 09:01

*seufz*
Nein, sind sie nicht. Sie dürfen nur zu "akademischen Zwecken" bzw. "Lehr-Zwecken" genutzt werden. Dies schließt z.B. eine kommerzielle Nutzung explizit aus.

Pseudemys Nelsoni 5. Dez 2003 10:26

wär ja auch zu schön *g*

Christian S. 5. Dez 2003 16:09

99€ für die Prof. SSL sind im Vergleich zu dem aktuellen Preis aber doch ziemlich billig. Mom. kostet die doch 200€ oder so. Glaube ich ... :gruebel:

Luckie 5. Dez 2003 16:13

Nur leider bin ich nicht berechtigt für eine SSL Lizenz. Das ist das Problem. :wink:

Christian S. 5. Dez 2003 16:34

Hm. Kannst Du Dich nicht für ein Semester irgendwo einschreiben? In einem Fach, wo Du niemandem den Studienplatz wegnimmst? (Wie das ein paar Leute machen, um an die Studententickets für den ÖPNV zu kommen.)

phlux 5. Dez 2003 18:02

:lol: Aber vergiss nicht die Studiengebühren ;) die belaufen sich bei mir so auf 145€ pro Semester und da kommts dann doch billiger sich für 99€ die SSL Version zu kaufen :mrgreen:

CalganX 5. Dez 2003 18:06

Hi phlux,
aber gerade das ist doch sein Problem, dass er sich einschreiben müsste um die SSL-Version zu bekommen. ;)

Chris

<-- bekommt zu Weihnachten D7 SSL, wie er gerade herausgefunden hat. *pssst* ;)

Christian S. 5. Dez 2003 18:10

Eben. Und die 230€ für Einschreibung und Programmpreis sind immer noch günstiger als die "richtige" Delphiversion.

phlux 5. Dez 2003 18:10

Ja ich hatte es ja nur zu Peters Vorschlag bemerkt, also kannst du auf die 99 nochmal (in meinem Fall) 145 draufschlagen :roll:

BungeeBug 5. Dez 2003 18:16

Und dann kaufste dir noch ne "billig" Version von WinXP Pro und nen neues Office und dann haste 100% "gespart" ;)

phlux 5. Dez 2003 18:19

Hmm ja solangsam wirds OT aber wenn du dich in der richtigen Fachschaft einschreibst kriegst sowas wie WinXP gratis :mrgreen: und jetzt wieder Back 2 Topic Please :warn:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.