![]() |
Excel-Feld mit "Sonderzeichen"
Moin,
ich erstelle vom Programm her eine Excel-CSV-Datei. Nun tauchen da Felder auf "#NAME ?". In der Originaldatei steht z.B. drin "+a" ohne die "" also +a. Was ist da zu tun ? |
Re: Excel-Feld mit "Sonderzeichen"
Was für ein Format hat die Spalte in Excel?
|
Excel versucht in der Formel einen selbstdefinierten Bereich (in deinem Fall heißt der a) zu verarbeiten.
Dieser wurde aber nicht gefunden. Was hast du denn genau vor, und wie heißt die komplette Formel? Benutzt du solche selbstbenannten Bereiche? |
Bei Zellen formatieren steht Standard. Oder wo soll ich gucken ?
Zitat:
|
Du könntest die Formatierung ünterdrücken (' Voranstellen)
|
Hi
formatier die Zelle als Text und schreib das ganze nochmal hin, dann sollte es richtig angezeigt werden. Oder so wie im Roten Kasten... |
Begrenzung mit "" und '' nützen auch nichts. Oder heißt Voranstellen wirklich nur einmal ? :shock:
|
nur einmal ' davor
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat keinen Zweck. Datei ist angehängt. Die soll lediglich mit Excel geöffnet werden. Dann macht das mal bitte.
Ohje, CSV ist hier verboten. :shock: Nun denn, Sicherheitsmassnahme kompliziert umgangen :mrgreen: : CSV in TXT umbenannt. Also Datei wieder in ART.CSV umbenennen. |
irgendwie will er nicht speichern...
Aber es wird mir richtig angezeigt, wenn ich in Excel das =+a durch '+a ersetze. Das '=' schreibt sich Excel da selber rein |
Also bei mir funktioniert es
|
Genauso siehts bei mir auch aus lässt sich nur nicht mehr speichern, dürfte aber am Excel 2007 liegen
|
Zitat:
Wieso sieht das bei mir dann so aus wie im Anhang ? Das muss doch eine Ursache haben. Ist bei mir Excel2000 und ich kann auch keinem die Excel-Version vorschreiben. |
sieht bie mir am anfang auch so aus einfach oben in der Leiste das = durch ein ' ersetzen und es geht :wink:
|
Scheiß Excel. :mrgreen: Kann ich das irgendwie der CSV beibringen ?
|
Es wird am Gliechheitszeichen liegen
|
Ist ja schon geklärt. Die Frage ist aber jetzt modifiziert, nämlich wie das zu bewerkstelligen ist, ein Feld (auch mit Sonderzeichen) für Excel zu erstellen, ohne dass der Enduser selber Hand anlegen muss. Das + ist nur die Spitze des Eisbergs ! Excel soll das Feld so darstellen wie vorher erstellt und basta. :mrgreen: Es gibt auch Felder mit - am Anfang. Selber Effekt. Dann sind noch einige da, die wurden offensichtlich für EAN-Nr. missbraucht. Excel zeigt die wissenschasftlich an als 40.xyE+02 etc.
|
Wie gesagt kann man Excel dazu bewegen, den Inhalt als Text zu interpretieren, indem man ' vornanstellt
|
Wenn man das aber schon in der CSV Datei macht wird das ' auch mit angezeigt.
eventuell könnte man ein Makro basteln |
Zitat:
|
per Hand in der CSV mit dem Editor geändert und mit Excel geöffnet... und ja ich habe das ' vom # genommen :wink:
|
Es geht nichts über die Rückwärtskompatibilität von O2K7 :gruebel:
|
Funktioniert das mit 2003 wenn man die CSV anpasst :?:
|
Hehe, echt lustig. :lol: Doch nicht so einfach, was ?
Zitat:
Zitat:
|
mit einem ' davor das geht nur nicht (zumindest in 2007) wenn du das in der CSV machst
Excel setzt ja z.B. bei dem + automatisch ein = davor das einfach durch ein ' ersetzen und es geht :thumb: |
Zitat:
|
Dann ist gut ist mal wieder typisch MS, dass das in der neueren Version nicht mehr geht :roteyes:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es geht darum, eine CSV bereitzustellen, bei der nicht bei jedem einzelnen komischen Feld etwas von Hand einzustellen ist. Preisfrage ist im Anhang. Wie muss die Datei aussehen, damit sie in Excel bis auf die ; so aussieht wie das Original :?:
|
So sollte es gehen
|
sieht in Excel 2007 so aus
|
Bei mir so. 8)