![]() |
Umfrage zum Thema Modems
Es wird ja immer wieder angesprochen, daß es noch Modemnutzer gibt. Jetzt hätte ich gerne mal Butter bei die Fische gepackt: Wer ist denn heutzutage noch mit Modem oder auch ISDN im Netz unterwegs?
Da man keine Umfragen erstellen darf, muss es halt nicht-anonym (also nonym? :gruebel: ) gemacht werden...ich vermute die Dunkelziffer wird hoch sein...aber naja. :mrgreen: Hintergrund: Mein Browser versagt regelmäßig beim anschauen der in die DP gespeicherten Screenshots (er startet dann ein externes Programm zum Anzeigen der JPGs :roll: ), wenn die Bilder direkt im Beitrag eingebettet wären würde sich das Problem gar nicht zeigen. Aber vielleicht bin ich zu bequem. :stupid: Wie auch immer, ich bin gespannt auf Eure Ansichten zum Thema, und das eine oder andere Bekenntnis zur Verbindungsart. Ich oute mich hiermit mal als DSL-angebundener Forenteilnehmer, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause. Sherlock [edit=Luckie]Umfrage hinzugefügt. Mfg, Luckie[/edit] [edit=mkinzler]Modem in Analog-Modem geändert Mfg, mkinzler[/edit] [edit=Luckie]GRPS hinzugefügt. Mfg, Luckie[/edit] [edit=mkinzler]In GPRS geändert Mfg, mkinzler[/edit] [edit=mkinzler]Kabel hinzugefügt Mfg, mkinzler[/edit] [edit=mkinzler]Umfrage reorganisiert Mfg, mkinzler[/edit] |
Re: Umfrage zum Thema Modems
Hi!
Es kommt immer drauf an, wo man wohnt. Ich komme aus dem Saarland und hier gibt es noch einige Orte/Ortsteile, wo es kein DSL gibt oder wenn überhaupt dieses komische DSL-Light (384kBit/s) Ciao, Frederic |
Mein Chef wohnt in nem Dorf im Hunsrück. Dort gibts kein DSL. Also wirds ISDN zum glühen gebracht. :P
|
ich bin grad mit 8 kb/s | 64 kbit/s unterwegs
> GPRS > is och fast sowas (UMTS/HSDPA geht grad mal wieder nicht und Festnetzt ist nicht "bezahlbar" möglich) |
Ich habe mal ein Umfrage hinzugefügt.
|
Ich finde den Begriff Modem etwas missglückt. Ich gehe zum Beispiel mit DSL ins Internet - genauer gesagt per DSL-Modem.
DSL und Modem kann man natürlich nicht auswählen weil mit Modem ja nicht wirklich Modem gemeint ist :wink: Eventuell könnte man ja Modem durch eine treffendere Bezeichnung ersetzen :) |
Jetzt sollte es deutlicher sein
|
Zitat:
Ich glaube ich kann mittlerweile ziemlich genau fühlen wieviele iPhones in meiner aktuellen Zelle sind. Einfach nur durch das betrachten des Ladebalkens. :mrgreen: :wall: |
Welches wäre denn ein etreffendere Bezeichnung? Davon mal abgesehen, weiß hier wohl jeder, was gemeint ist. ;)
|
Vielleicht sollte man noch GRPS als weitere Option hinzufügen
|
Ich verwende DSL und UMTS .... Mehrfachantworten sind aber nicht möglich ;-)
|
Hi,
hier eigentlich nur mit DSL. Das Faxmodem nehm ich eigentlich nur wenn ich mal schnell jemanden was Faxen will, hab nämlich kein Faxgerät. Mein Handy würde GPRS verwenden, aber das nutz ich nicht, nehm es eh nur als Wecker, Adressbuch, zum Kuchen backen den Countdown und vielleicht mal den Umrechner oder so. Telefonieren oder so sind eher die Seltenheit. Immerhin hab ich im Festnetz ne Flat, warum also das Handy nehmen? ISDN war früher gaaanz wichtig bevor Mixdorf (wo ich damals gewohnt habe) DSL bekommen hat. Aber ich hab noch Mixdorf mit DSL erlebt, immerhin 2000er. In der BA ist die Verbindung aber fast so langsam wie mit Analogmodem, zumindest wenn ich kein OpenVPN installiere, die wollen uns so dazu bringend das zu nutzen, aber da bin ich vorsichtig, es gibt doch immer wieder Ärger mit den ganzen VPN Clients. Also wenn ich von da aus in der DP lesen sollte ist es doch extrem lahm. Gruß Felix |
Ich weiß nicht ob ein Programmiererforum reperäsentativ ist. ;) Aber schön hier mal eine Umfrage zu sehen. ;)
Ich hab hier DSL (bei meinen Eltern). Was ich im Studentenwohnheim hab weiß ich gar net. :gruebel: |
Viellicht könnte noch jemand die Option GRPS in GPRS (General Packet Radio Service) ändern.
Grüße Klaus |
Warum das denn? Also wir wollen es mal nicht übertreiben.
|
Zitat:
|
Dannist mkinzler der Schuldige, ich habe die Abkürzung nämlich kopiert und eingefügt. :mrgreen: Oder um aus einem Film zu zitieren:
Zitat:
|
Das Leben des Brian?
:mrgreen: |
Zitat:
ja ich bin auch meißt mit unterschiedlichem drin (daheim UMST bzw. HSDPA und wenn das nicht geht, dann GPRS und machmal bin ich via TV-Kabel bzw. DSL hier) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist vielleicht unter sonstige. Ich kann es aber auch mal hinzufügen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich surfe derzeit mit T-DSL 16MBit, die auch wirklich bei mir rauskommen - also nicht nur auf dem Zettel, sondern real gefühlte 16MBit :mrgreen:
Dummerweise ziehe ich am Wochenende aufs Land - und da bekomme ich dann - wenn's hoch kommt - nur noch 2MBit - :cry: |
Zitat:
|
Hätte ich bisher immer 2MBit gehabt, so würde mir dann nichts fehlen.
Der 'Abstieg' - das ist das Schlimme. Und ob auch wirklich 2MBit rauskommen ist ja auch noch die Frage. Das Problem ist, dass ich auch keine Hoffnung habe, dass es dort, wo ich hinziehe, irgendwann mal schneller wird. |
mit 'nem Analogen ist wohl kaum noch wer (oft) unterwegs ... liegt aber bestimmt mehr an den Kosten und da es dafür fast nur Zeittarife gibt.
wenn man sich das hier durchließt, dann wäre es wohl nicht schlecht das DSL auch noch aufzuteilen (DSL-Light ... also sagen wie mal in unter und über 2 MBit) |
Villeicht sollte man weg von der Technik gehen und die verschiedenen Lösungen geschwindigkeitsmässig zusammenfassen ( Analog/ISDN/GPRS, DSL/Kabel/UMTS, ...)
|
Man könnte auch nochn Kuchen backen und die Umfrageantworten mit Streuseln draufschreiben.
|
Zitat:
|
Ich glaube, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.
|
Na toll. Könnte jetzt bitte jemand meine Antwort von DSL auf Kabel umpolen :roll:
|
Zitat:
Man schraubt doch nicht mehr an den Auswahlmöglichkeiten, wenn schon jemand eine Stimme abgegeben hat. :wall: Das ist in etwa so, als wenn die Grauen Panther am Tag der Bundestagswahl mittags um 13:12 Uhr noch einen neuen Kandidaten aufstellen... |
Ist doch nicht so wichtig, es geht doch eher um die Geschwindigkeit, und von daher...
Bis jetzt ist die Anzahl der Analog-Modemnutzer ja sehr überschaubar. :lol: |
[quote="worker"]
Zitat:
Es gäbe ja auch noch ![]() |
Zitat:
|
Wir könnten die Umfrage auch resetten
|
Zitat:
Ich denke die Aussage ist ganz klar. Hier geht nahezu jeder mit DSL ins Netz. Alles andere wäre auch sehr unerwartet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |