![]() |
Quote aufspalten
ist es möglich, eine Funktion wie im DF zu integrieren um ein Zitat aufzuteilen. Also wenn ich absatzweise zu einem Posting Stellung nehmen möchte? ich finde die funktion im DF sehr nützlich...
Gruß Frank |
Re: Quote aufspalten
Nutzts du FF oder Opera (oder Chrome)? Dann ginge das wohl mit relativ wenig Aufwand dank Greasemonkey. (Zumindest das einfügen von "[/quote][quote]")
Ansonsten wirst du wohl auf die DP 2XXX warten dürfen :stupid: |
Greasemonkey funktioniert auch mit Chrome, da nutze ich es selbst. ;-)
Auch das vorherige quote zu suchen und zu kopieren sollte nicht so schwer sein, denn hier in der DP ist das quote-Tag ja einfacher gehalten. |
So, mir war langweilig, da hab ichs mal kurz gemacht :)
Source: *snip* Neuere Version unten ! Oder auch nochmal im Anhang ;) |
ich nutze firefox, ja ;), das script sieht auf den ersten blick schonmal gut aus
nur wie bau ich das ein? hau ich das einfach nur in das Chrome-verzeichnis bei mir, oder muss ich das noch irgendwo registrieren? wär es denn möglich auch gleich den user auszulesen, von dem das aktuelle quote kommt? so macht das zumindest die DF-Funktion... Gruß Frank |
Das mit dem User geht bestimmt, aber so wars einfacher :P
Intallieren unter Firefox müsste so gehen, dass du das Script irgendwo hin downloadest, und dann (mit aktivierter Greasemonkey Erweiterung natürlich) dorthin navigierst. Dann sollte oben sowas kommen wie "Cool, das is was für mich, willst du das installieren?" und dann ja klicken ;) |
Hai Julius,
ich habe mir das eben auch mal schnell im FF installiert. Aber wie benutze ich das ganze dann? :oops: |
Für die Opera-User: Script irgendwo auf der Festplatte speichern (z.B. in einen "Opera-Scripts"-Ordner im Homeverzeichnis), dann in Opera die DP aufrufen -> Rechtsklick -> "Edit site preferences" -> [Scripting] -> "User Javascript Files" (hier dann den Ordner wählen, wo man das Script abgelegt hat).
Und schon sollte es funktionieren :) |
Zitat:
Wenn das nicht der Fall ist, was sagt denn die Fehlerkonsole? Hmmm ... grad mal im aktuellen Firefox getestet, und der mag mich irgendwie nicht :( Eigentlich hatte ich angenommen, dass das was im Opera geht auch im Fireffox anstandslos läuft :oops: |
In Chrome geht es genauso wenig. ;-)
Aber ich hab nicht geschaut warum. |
Zitat:
Gruß Frank |
In Zeile 13 hast Du ein document zuviel. Zudem kommt er nicht mit dem Span zurecht. Ich bin jetzt soweit mit dem anpassen, dass mir ein Button angezeigt wird, aber ohne Funktion und nicht im DP-Style. Wenn ich weiter bin, werde ich es mal posten.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay, anscheinend mochte er das getElementbyId nicht ... :gruebel:
Anbei das (getestete) Script:
Code:
Achja, zur Installation:
// ==UserScript==
// @include [url]http://delphipraxis.net/posting.php?*[/url] // @include [url]http://www.delphipraxis.net/posting.php?*[/url] // ==/UserScript== var elements = document.getElementsByTagName("div"); for (var i = 0; i < elements.length; i++) { if (elements[i].className == 'ccBtnContainer') { elements[i].style.width = '590px'; } if (elements[i].id == 'cnt.1') { var elem = elements[i]; var button = document.createElement("span"); button.innerHTML = '<input type="button" class="button" name="splitquote" id="splitquote" accesskey="t" value="Zitat teilen" onClick="BB_uniform( \'[/quote]\\r\\n\', \'\\r\\n[quote]\', -1, null, \'\' ); return false;" onMouseOver="helpline(\'q\')" />'; elem.insertBefore(button, document.getElementById("delphi")); } } showtab2(1); 0. Greasemonkey installiert haben 1. Script auf den Desktop downloaden 2. Firefox öffnen 3. Ein neues (leeres) Tab in Firefox öffnen 4. Die Datei per Drag 'n Drop vom Desktop in das leere Tag ziehen 5. Es solle ein Installationsdialog erscheinen, "installieren" klicken (wenn nicht, zurück zu 0.) 6. Fertig :) |
Fehlermeldung bei aktueller Greasemonkey (0.8.20090123.1) im aktuellen firefox (3.0.7) beim reindraggen:
Zitat:
|
Ich finds ja schön und nett dass ihr hier so fleißig an einer Lösung für die FF-Benutzer bastelt.
Aber eine Lösung für die Allgemeinheit fänd ich noch netter :mrgreen: |
mir wär was allgemeines auch lieber, aber wie jfheins im 2. Post schon geschrieben hat, wird das noch eine ganze Weile auf sich warten lassen (neue Forumversion).
//edit: ich hab die vermutung, das es nicht am script liegt sondern am Greasemonkey, da ich auch alles auskommetieren kann und trotzdem der Fehler kommt... Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |