Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Problem bei der installation von Delphi 2007 (https://www.delphipraxis.net/132168-problem-bei-der-installation-von-delphi-2007-a.html)

Ouou 7. Apr 2009 10:11

Problem bei der installation von Delphi 2007

ich hab ne frage und zwar kommt erscheint bei der installation von delphi 2007 ein feld darin steht:

extrahieren erneut versuchen?

extrahieren der aus dem web heruntergeladenen installationsdaten fehlgeschlagen. wie möchten sie vorgehen?

- eine neue kopie der installationsdaten herunterladen.
oder
- versuchen, die vorhandenen daten erneut zu extrahieren.

beide auswahlmöglichkeiten funktionieren nicht und es kommt zu keiner installation.

hatte jemand schon mal das selbe problem gehabt oder kennt jemand da eine lösung?

mfg

Ouou 7. Apr 2009 10:33

Re: Problem bei der installation von Delphi 2007

kann keiner helfen? :?:

mkinzler 7. Apr 2009 10:42

Befinden sich Leerzeichen im Extraktionspfad

Sven M. 7. Apr 2009 10:43

Helfen kann ich nicht, aber vielleicht solltest du dich etwas mehr als 22 Minuten gedulden...

Ouou 7. Apr 2009 10:50

nein soweit ich erkenn kann, sind keine leerzeichen enthalten

GHorn 7. Apr 2009 11:13

Firewall ?? Speicher ?? Berechtigungen ??

Phoenix 7. Apr 2009 12:36

Zitat:

Zitat von Ouou
kann keiner helfen? :?:

Pushen ist hier, wenn überhaupt, erst nach 24 Stunden geduldet.
Also bitte nicht schon nach 22 Minuten nachhaken. Das ist arg dreist...

quendolineDD 7. Apr 2009 13:36

Mal zu den Standardfragen: Welches Betriebssystem nutzt du? Vielleicht hast du nicht die benötigten Rechte um eine Installation durchzuführen.

sintronic86 5. Dez 2012 12:07

AW: Problem bei der installation von Delphi 2007

Da dieses Thema leider nie zum Ende gebracht wurde, ich aber im Moment das selbe Problem habe, würde ich mich freuen, wenn heute jemand einen Lösungsvorschlag zu diesem Thema hat.

p80286 5. Dez 2012 12:11

Es gab ja schon ein paar Fragen, die mögliche Probleme aufzeigten:

Berechtigung, Betriebssystem usw.

Beschreib doch Deinen jetzigen Status einmal möglichst genau.
(Ich tippe auf fehlende Bentzer- und Datei-Rechte)

Gruß
K-H

sintronic86 5. Dez 2012 12:15

OMG, das ging schnell! :)

Also ich nutze Windows XP und habe auch alle Rechte.

Delphi XE3 ist bereits installiert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

Das Installationsprogramm versucht komischerweise noch zusätzliche Daten aus dem Internet zu laden, wobei
ich diese in einen separaten Ordner speichern möchte, um diese, falls ich Delphi noch einmal installieren muss.

DeddyH 5. Dez 2012 12:21

Du installierst aber von CD? Oder ist das ein Webinstaller?

Bjoerk 5. Dez 2012 12:21

Wenn du die DVD hast, dann offline gehen oder sagen, daß er nicht nach einer neuen Version suchen soll. Die Upgrades kannst du auch später vom Server gesondert runterladen und installieren. Für Win7 und für D 20007 sind einige erforderlich.

DeddyH 5. Dez 2012 12:24

Oder einfach aus dem EDN die entsprechende ISO herunterladen. AFAIK sollte die auf dem aktuellen Stand sein.

sintronic86 5. Dez 2012 12:31

Ich habe für die Firma die Version XE3 gekauft, installiert und registriert. In diesem Paket waren eben auch andere Versionen enthalten.
Zu allererst habe ich es mit der vorgegebenen Setup-Datei versucht (Web-Installer) bei der dieser Fehler das erste Mal aufgetreten ist.

Da ich dann auf der Internetseite darauf gestoßen bin, dass ich ja auch die ISO herunterladen kann (4.2GB)(@DeddyH ;-)) habe ich gedacht ich versuche es damit.
Aber genau da stehe ich jetzt und der Fehler ist immer noch da.

Verwirrend ist an der Stelle nur, das sich im Installationsordner genau die Dateien befinden, welche der Installer laden möchte. Also habe ich als Downloadordner eine Kopie dieses Ordners angelegt und dem Installer gesagt, das er diesen nutzen soll. Aber diese Fehlermeldung kommt jedesmal an folgender Stelle: "Extrahieren von Web Media:sqldatastore german BSQLServer.resources.dll, 100% beendet"

DeddyH 5. Dez 2012 12:34

War es nicht so, dass man als Downloadordner unbedingt ein leeres Verzeichnis angeben musste (weiß der Himmel, wieso)? Ich hab da noch sowas im Hinterkopf.

sintronic86 5. Dez 2012 12:39

@DeddyH:
Das hab ich ja als allererstes versucht. (sowohl mit dem Web-Installer als auch mit der ISO)

DeddyH 5. Dez 2012 12:41

Du hast den Ordner doch kopiert, dann mach doch den aktuell angegebenen Download-Ordner nochmal leer und versuch es dann nochmal mit der DVD. Wenn das nicht hilft, kann ich nur noch an den Support verweisen, da ratlos.

sintronic86 5. Dez 2012 14:17

Also ich teste derzeit auch Windows 8 (die 90-Tage-Test-Version), welches bei mir in VirtualBox läuft.
Dort lässt es sich ohne Probleme installieren. Also würde ich mal glatt darauf tippen, dass es doch an
der bereits installierten XE3-Version liegt.

p80286 5. Dez 2012 15:44

brenn Dir eine CD/DVD mit der ISO und dann geht's.

(hoffe ich)

Gruß
K-H

sintronic86 6. Dez 2012 13:06

Für alle die es noch interessiert:

Es lag tatsächlich an der bereits installierten Version von Delphi.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, Delphi XE3 zu deinstallieren, dann Delphi 2007 zu installieren (diesmal mit Erfolg) und
als letztes Delphi XE3 wieder neu zu installieren. Nun funkitioniert alles wie es soll! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.