![]() |
Reguläre Ausdrücke unter Win32
Hey,
Hab ein Problem, kann man Reguläre Ausdrücke auch unter Win32 verwenden! Weis das es unter C++ geht. :gruebel: |
Re: Reguläre Ausdrücke unter Win32
Unter Windows? Ja. Sind sie in Windows eingebaut? Zweifelhaft.
|
Hallo,
wieso sollten reguläre Ausdrücke unter Win32 nicht funktionieren? Es gibt dafür Units, die du nutzen kannst. Beispielsweise ![]() Grüße, Matze |
sorry ich meinte ob das mit delphi geht (also als Win32)?
|
Die verlinkte Unit sollte eine Win32-Unit sein.
|
kannst du mir mal verraten wo die Unit auf der Website
![]() bin zu "blöd" die Unit zu finden. :gruebel: vielen vielen dank (such trotzdem weiter vielleicht find ich ihn noch) |
Ist das dein Ernst?
Unter der Beschreibung ist eine riesen große Box "TRegExpr downloads". |
oh ich hab zwar die EXE gedownloadet, aber weiter unten ist das ja.
Sorry für meine Frage :lol: |
achso und
vielen dank für deine unterstützung :thumb: |
Ich würde Dir
![]() |
AW: Reguläre Ausdrücke unter Win32
Ich krame jetzt diesen etwas älteren Thread wieder hervor, weil die Website regexpstudio.com anscheinend tot ist. Weiss jemand, ob man diese Software noch irgendwo bekommt?
TPerlRegex hab ich mir heruntergeladen, das kommt mir aber für meine Zwecke etwas überdimensioniert vor. |
Hi!
Eine kurze Google-Suche führte mich hier hin: ![]() Grüße, Frederic |
Ja, auf die Seite bin ich auch schon gekommen, und auf etliche andere, nach einer längeren Google Suche. Leider ist der dort angegebene Link auch tot.
Ausser TPerlRegex habe ich nirgends etwas gefunden, was es auch wirklich gibt, wenn man es haben will. edit: Es sind doch Dateien direkt auf der Seite vorhanden (ganz klein und ganz rechts), nur der Link zum Softwarehersteller ist tot. Allerdings wird angezeigt, dass das Programm nur bis Delphi 6 lauffähig ist, ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass es mit den Delphi 2009 Unicode Strings nicht funktionieren wird. |
Hi!
Ich weiß nicht, welchen Link du meinst, aber bei mir ist da rechts ein Kasten mit der Überschrift "Files" und da gibt es u.a. ein regexpr.zip, das ich erfolgreich runterladen konnte. Liebe Grüße, Frederic |
Hier gibts das DIRegEx, kostet aber 39 Euronen?!:
![]() (oben links ist der Download-Link) |
Im den Komponentensammlungen von LMD gibt es auch eine RegEx-Komponente.
Diese Basiert auf der gleichen Basis wie die Komponente von regexpstudio.com, beinhaltet jedoch schon einige Fixes/Anpassungen/Erweiterungen die bei der freien Version nicht vorhanden war. |
Was spricht eigentlich gegen TPerlRegEx... ? Bin damit immer gut gefahren...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
TPerlRegEx
TRegExpr SynRegExpr Regex for Windows v2.7 ... (das sind so die "großen") und von mir kommt auch bald noch was dazu, welches sich direkt für Unicode nutzen läßt, ohne Stringumwandlungen und Co. Und ja, ich mag die DLL auch nicht, also vorallem für kleinere Tools, welche eigentlich nur aus der EXE bestehen. [edit] ![]() Die prce.pas hat nur einige Header und lädt die OBJ mit rein, wenn du darin das {$DEFINE PCRE_LINKDLL} abschaltest und PCRE_STATICLINK aktivierst (ab D2010 wird automatisch PCRE_STATICLINK verwendet). |
Zitat:
Ein Grund, dass ich z.B. auch kein DBMS wie MySQL verwenden wollen würde, bei dem jede Tabelle in einer eigenen Datei untergebracht ist. |
AW: Re: Reguläre Ausdrücke unter Win32
Zitat:
/(Interface .(IInterface|IDispatch))/im eingegeben und finde nichts, obwohl im Suchpfad, den ich im dortigen Eingabefeld angegeben habe, sehr wohl Units enthalten sind, die Interfaces, abgeleitet von IDispatch, enthalten, was ich mit dem Wort "IDispatch" anstelle des regulären Ausdruckes überprüft habe. Es ist dabei egal, ob ich das Häkchen in "reular expression" des Eingabedialoges setze oder nicht. Ist etwa die Syntax der von Grep verwendeten regulären Ausdrücke nicht Perl-kompatibel? |
Der Escape Character ist doch \ und nicht /
|
Falsch, das / soll hier wohl nicht das Escape-Zeichen sein.
Zwischenden beiden / (oder z.B. #) steht die Expression und danach ein paar Optionen. Die Frage ist nur, ob die verwendete Funktion eine "Expression" haben will,
Code:
oder eben diese langen Befehl (dessen Namen mir grade nicht einfällt).
(Interface .(IInterface|IDispatch))
Code:
Wobei TPerlRegEx vermutlich gerne nur eine Expression bekommen würde, und die Optionen über entsprechende Property/Parameter.
#(Interface .(IInterface|IDispatch))#im
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |