![]() |
Diashow
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Ich habe ein kleine Prgramm geschrieben, das einem Bilder, die auf der Fetsplatte sind, als Art Dia-Vorführung hintereinander abspielen lässt. unterstützte Bildformate: .bmp, .jpg, .jpeg getestet mit: Windows XP Home SP1 Ihr könnte euch das Progrämmchen ja mal anschauen. Kritisiert es ruhig, ich freue mich darüber (speziell über Luckie's Kritik ;) ). |
Re: Diashow
Hai Matze,
warum kopierst Du alle Bilder in einen eigenen Ordner? speichere doch lieber den Pfad in deiner *.DAT Datei. |
Ich habe mir das auch zuerst dedacht, bloß angenommen, man möchte seine Diashow auf CD brennen und sichern, dann geht das nur so.
|
Hi,
Gefällt mir wohl dein Programm, doch für sowas nutze ich persönlich immer Irfan View... Ein paar Anregungen:
Aber sonst ganz nettes Progamm ;-). Verbessere es noch und ich werde es vielleicht nutzen ;-) |
Wow, du schreibt genau so wie Luckie :mrgreen:
Vielen Dank, ich werde mir das mal genauer anschauen und überarbeiten, vielleicht schaffe ich es bis morgen, wer weiß. Die Vorschläge sind auf jeden Fall klasse! |
Zitat:
dann biete das doch als Option an. Einfach eine möglichkeit die Bilder einer Show in einen extra Ordner zu kopieren. |
Zitat:
|
Ich habe gerade die GIF-Unit gefunden:
![]() Einfach einbinden und es funktioniert ;-) |
@Sharky: danke
@Alex: bitte, danke :D |
cool, nur vielleicht noch eine Auto-Uhr einbauen, wo man einstellt, nach wievielen Sekunden es weitergehen sollte.
was ich gut finde, ist der Navigator während der Vorführung. also ein bisschen noch modernisieren und ich verwende ihn :-D :thuimb: mfg Snooze :dp: |
Auch dir danke für den Tipp und das Lob! :D
@Alex: Das mit dem git werde ich nicht realisieren könne, da sonst der Navigator nicht mehr funktioniert :( |
Was genau meinst du mit dem Navigator? Die Vorführung?
Wenn ja, ist das kein einfaches TImage? Dort könntest du das machen... |
Der Navigator ist die Bildervorschau, zu der man mittels Rechtsklick und dann auf "Gehe zu ..." gelangt.
Ich muss dazu die Bildgröße verändern und das kann ich nur mit jpgs und bmps. :( Hier ne neue Version: - Timer eingebaut - letztes Projekt wird ordnungsgemäß beim Programmstart geladen - Drag&Drop - Abfrage, ob das Projekt gespeichert werden soll (Drag&Drop wird nicht berücksichtigt, da ich nicht weiß, welches Ereignis ausgeführt wird, wenn ich eine Datei in die ListBox ziehe. Ich hab OnDragDrop, OnEndDrag, ... ausprobiert, jedoch ohne Erfolg) - Doppelte Bilder werden aus der ListBox auf Wunsch gelöscht - am Ende des Vortrags erschein nun die Meldung, dass es zu Ende ist Was ich noch einbauen will (aber keine Ahnung hab wie ;) ): Mittels Drag&Drop die Reihenfolge der Bilder verändern. |
Zitat:
|
Ich hoffe das geht so, wie mit jpgs, dann versuche ich das mal...
|
Mach aus Spicherpfad noch Speicherpfad und das Programm gefällt mir ;)
|
Meine beliebten Rechtschreibfehler ;)
Danke! |
So, ich habe Alex' Wunsch erfüllt. :)
Jetzt kann man wahlweise die Bilder und die Projektdatei als nur eine Datei speichern. So kann man dann schön das Projekt weitergeben. ;) @Mods: Ich weiß nicht, wie das ist, aber die "veralteten" Anhänge könnte man eigentlich löschen, falls die DP-Datenbank zu groß werden sollte ;) |
Hi Matze :-)
Dann will ich mal loslegen :mrgreen:
Also wenn du das mit dem Zusammenfügen der Bilder (vielleicht klappt es auch nicht wegen des GIF-Formats?) und die GIF-Unterstützung noch hinbekommst, wäre es super :thuimb: |
Vorsicht noch bis Juni oder Juli :gruebel: stehen GIFs in Deutschland unter Patentschutz und die Nutzung dieses Algos in eigener Software ist nur gegen Lizenzgebühren gegenüber
![]() ...:cat:... |
Wenn er aber einei Komponente benutzt, dann müssen die Entwickler das eigentlich bezahlen :gruebel:
|
Zitat:
...:cat:... |
Das ist aber dumm ;-)
Selbst wenn die das schon bezahlt haben, muss ich das ncohmal zahlen? :gruebel: |
Ja, weil Du Geld damit verdienst (oder einfach nur Anerkennung). Alles andere ist denen egal. Wie gesagt, das Patent ist in den USA bereits abgelaufen, in Dtl. und meisten Teilen Europas Mitte dieses Jahres. Verlängert haben die es wohl nicht (auch nicht vor).
Zitat:
PS: Mich würde mal interessieren, wie viel man als Entwickler zahlen muss? |
Ein kleiner Teil unserer Software (im Gesamtpaket ist die Wertung unter 2%) könnte GIF-LZW nutzen. Lizenzkosten wären dann pro eingesetzter Lizenz mind. USD 150. Mindestkosten pro Jahr USD 2500. Wir haben damals darauf verzichtet und keiner unserer Kunden hat sich je beschwert.
Zitat:
|
hm @ matze:
du hast beim update erwähnt, dass du nen Timer eingebaut hast. ist dies der gewünschte Auto-Weiterspringer? :? denn a) scheint mir nicht, dass der geht b) wäre es noch gut, wenn man den selber einstellen kann (in sekunden) danke Snooze |
Zitat:
Rechtsklick und dann auf "Intervall". @Alex: Ich muss mir die Punkte alle erst mal durchlesen. @sakura: die Gif-Unit verwene ich (noch) nicht. [Edit]@Alex: Boah, das ist wohl wieder Arbeit gewesen ;) Ich setzte mich mal ran. Ich muss dir Recht geben, was das Speichern der einen Datei anbelangt. Die restlichen Punkte versuche ich zu korrigieren, nur wird das mit den Gifs echt schwer :gruebel:[/Edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |