![]() |
Delphi 2010 Update
Hallo,
ich habe die Möglichkeit, ein Update von Delphi 2010 Prof. (habe Delphi 7 Prof.) zum alten (billigeren) Preis zu bekommen. Weiss jemand von Euch, ob ich dieses Update überhaupt installiert bekomme, da sich ja seit Ende Januar die Lizenzpolitik von Embarcadero grundlegend geändert hat. |
Re: Delphi 2010 Update
Warum solltest Du es nicht installiert bekommen? Die "Updates" von Borland/Codegear/Embarcadero sind doch immer schon ganz normale Vollversionen.
|
Bei einer Update-Installation wird überprüft, ob ein Update-berechtigendes Produkt schon mal aktiviert worden ist.
Hat man noch kein Delphi 2006+ aktiviert, so wird die Aktivierung von Delphi 2010 (Update-Version) scheitern. Und jetzt färbt mich rot :-) |
Zitat:
Zitat:
(es hatte nichtmal irgendwe nach meinem D3 gefragt, seit ich das D2010 im Dezember bestellt hatte :shock: ) Auch gibt es in diesem Konto keine andere relevante Version. D4 und D7 sind ebenfalls nicht registriert (war ja nie nötig) und das Turbo Explorer sowie die Promotionversionen gelten auch nicht. [edit] ich seh grad, daß mein D2010 nicht als Upgrade läuft. :shock: Hier ![]() |
Bis Ende Januar war das ja auch korrekt.... da konnte man noch von jeder x-beliebigen Version Updaten.
Seit Anfang Februar wird das überprüft. |
Zitat:
Also ist meine Aussage, daß es bei mir läuft diesbezüglich wohl nicht ganz "ernstzunehmen". |
Hallo,
das bedeutet, ich kann es nicht installieren. Wenn ja, dann kann mich dies komische Firma sonst wo... |
Nja, wenn diese ominöse Lizenz noch vor Februar bei Emba bestellt wurde und sie diese jetzt nur an dich weitergeben und wenn du dein D7pro noch registrierst oder schon hast, dann könnte es eventuell ja dennoch gehn?
Zitat:
oder werden nur neuregistrierungen geprüft? |
Zitat:
|
Zitat:
s registriert/aktiviert |
Hallo,
mein D7 ist, seit ich es besitze registriert. @Himitsu Deine Aussage, dass D7 ohne Registrierung läuft stimmt so nicht. Um uneingeschränkt zu funktionieren, muss man sich eine Reg-Datei per Mail zusenden lassen. Habe ich erst vor ein paar Wochen wieder machen müssen, da ich einen neuen Rechner mit W7 bekommen habe. |
Hast Recht, das hatte ich nach dem Schreiben dann auch bemerkt ... diese eMail hatte ich jetzt nicht so als "Registrierung" angesehn und es glatt vergessen ... aber ich glaub ich verwechsle grad Aktivierung mit Registrierung. :oops:
Meinte mit diesem Satz eher, daß man diese nicht nach der Installation online "freischalten" mußte, damit sie wirklich nutzbar sind. Hab im Embakonto dann auch noch nebem dem D7 ein Kylix 3 entdeckt und die Delphi 2005 Personal :freak: (Kann man dieses Grausame 2005 nicht da rauslöschen lassen? So muß man sich ja voll schämen, wenn mal wer das Konto sieht.) Wie sieht es denn mit einem Rückgaberecht aus, wenn diese Software sich dann nicht registrieren/aktivieren ließe? Laß dir doch am Besten schriftlich bestätigen, daß sowas möglich ist und versuch es eventuell dann zu bestellen. OK, es ist ja oftmals so, daß man Software nicht zurückgeben kann, wenn sie dann mal ausgepackt und installiert war, aber immerhin kaufst du hier ja nur die Lizenz und wenn sie nicht funktioniert, dann wäre sie praktisch noch unbenutzt. :gruebel: |
Hallo,
für mich ist das Thema erledigt. Embarcadero will mich als Kunde nicht mehr und ich brauche Embarcadero nicht. Die können mich, wie bereits oben erwähnt sonstwo... Ich werde jetzt auf Visual Studio umsteigen. Das kostet uns nichts extra, da es Bestandteil unsere MS-Lizenz ist. |
Zitat:
Es ist klar ersichtlich/kommuniziert, dass man für das Update auf 2010 ein 2006+ braucht. |
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
ihr habt es aber still und heimlich verlängert ... weißt'e wie schwer es war noch vor Weihnachten das Geld zusammenzubekommen und dann hätte man urplötzlich noch 'nen Monat (Januar) Zeit gehabt. :wall:
|
Zitat:
![]() Wurde im eMail-Newsletter breitgetreten... Sollen wir demnächst persönlich verbeikommen und dir Bescheid sagen? :D |
Ja. :thumb:
Hmmm, kann mich an keine Mail bezüglich einer Verlängerung erinnern. Vielleicht doch Alzheilmer. :gruebel: (Hatte es nur zufällig gegen Ende Januar hier in einem Thread erfahren) Und ich geb's zu, ich bin nicht täglich auf dieser Webseite unterwegs. |
OT: Warum muss ich jetzt plötzlich an Vogonen denken? :gruebel:
Sherlock |
Zitat:
Ich habe auch noch eine D8-Version. Die hat einmal viel Geld gekostet und war nur Müll (trotz einiger Updates nicht für den produktiven Einsatz geeignet). Von dieser Version redet heute keiner mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Arvid |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Gruß, Assertor |
Na, dann halt
![]() |
Zitat:
Gruß, Assertor |
Besser einen Jahresvorrat Maseratis :lol:
Aber könnten wir nun zum Topic zurückkehren? |
Also zum Thema:
Das Embarcadero die Lizenz Politik ändert war klar angekündigt, es hat ja sogar mich erreicht ;-). Der erste Termin war meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt, denn auch ich war am Rotieren das Geld zusammen zu bekommen. Außerdem hätte ich echt ein Problem gehabt, wenn die Registrierung bis 31.12.2009 erfolgt hätte sein müssen, denn ich habe zwar vor Weihnachten bestellt aber erst in 01.2010 geliefert bekommen. Die Verlängerung war nicht wirklich gut kommuniziert, ich habe in der Zeit fast täglich auf die Embarcadero Seite geguckt und der neue Termin wurde dort erst sehr spät angezeigt. Delphi 2010 ist meiner Meinung nach eine wirklich tolle und stabile Entwicklungsumgebung und ich habe es nicht bereut das Upgrade gekauft zu haben. Bei meinen Fragen haben sich bestimmte Mitarbeiter der deutschen Ndl. sehr bemüht Hilfestellung zu geben. Ich frage mich aber wirklich, warum es so viele gibt, die verärgert reagieren, weil Emba Maßnahmen ergreift um das zu tun, was ein Unternehmen normalerweise tut: Geld verdienen. Außerdem kann man Embarcadero doch schlecht vorhalten, dass Borland irgendwann meinte keine Qualität mehr liefern zu müssen. Und nein: Ich bin weder Mitarbeiter noch Vertriebler von Embarcadero. Viele Grüße Sybok Factor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |