Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 64Bit original DVD herunterladen??? (https://www.delphipraxis.net/149834-windows-7-64bit-original-dvd-herunterladen.html)

romber 31. Mär 2010 14:25


Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Hallo!

ich habe vor einigen Monaten Windows 7 Ultimate 32Bit gekauft und installiert. Jetzt möchte ich eine 64Bit-Vertsion installieren. Ich habe aus eine sicheren Quelle gehört, dass ein Windows 7 Ultimate 32Bit CD-Key auch für eine 64Bit-Version passt. Nur eine Image des Original-DVD für Windows 7 Utlimate 64 finde ich leider nicht. Tonnenweise Links für gecknacke bereits aktivierte Software, aber keine Original-DVD.

Kennt jemand vielleicht eine Quelle, wo ich eine Image des Original-DVDs finde?

Danke!

Daniel 31. Mär 2010 14:30

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Habe ich doch gerade was gelesen:
http://msftkitchen.com/2010/03/how-t...ia-google.html

Ich würde zur Sicherheit vom Download eine MD5-Summe (oder dgl.) anfertigen. Die Prüfsummen der Originaldateien lassen sich mit Sicherheit auch finden.

romber 31. Mär 2010 14:40

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider sind auf der Seite nur die Namen der englichen Versionen drauf.

Daniel 31. Mär 2010 14:48

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Ich glaube, das ist schnell erledigt: Man nehme vom Dateinamen vorn das "en_" weg und ersetze es beispielsweise durch ein "de_". Siehe z.B. auch http://www.rz.tu-clausthal.de/?id=122, recht weit unten auf der Seite sind die Dateinamen und Prüfsummen der deutschen Images gelistet.

romber 31. Mär 2010 14:50

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Habe ich natürlich probiert. Die Dateien mit den korrigierten Namen gibt es nicht.
Vielleicht mache ich etwas falsch, ich probiere es jetzt noch mal.

s.h.a.r.k 31. Mär 2010 14:51

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Mein Image schimpft sich: de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso (Windows 7 Prof 64-Bit)

romber 31. Mär 2010 14:53

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Mein Image schimpft sich: de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso (Windows 7 Prof 64-Bit)

Vielen Dank! Professional hätte mir natürlich auch gereicht, aber mein CD-Key ist für Ultimate. Daher wird es wahrscheinlich mit dieser Image nicht gehen.

Uwe Raabe 31. Mär 2010 15:03

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
de_windows_7_ultimate_x64_dvd_x15-66046.iso

jfheins 31. Mär 2010 15:10

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Doch, der Key sollte gehen. iirc sind die Images alle gleich, nur der Key bestimmt nachher, was alles auf der Platte landet ;)
Also das Image bestimmt die Architektur & Sprache, und der Key die Version.

turboPASCAL 31. Mär 2010 15:14

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Ist bei einem kauf nicht immer die 32 & 64Bit -Version als DVD mit dabei ? :gruebel:
war so bei mir.

leddl 31. Mär 2010 15:16

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Ist bei einem kauf nicht immer die 32 & 64Bit -Version als DVD mit dabei ? :gruebel:
war so bei mir.

Bei den OEMs ist nur eine Variante dabei. Ich wage dabei dann aber auch fast zu beweifeln, dass der Key für beides gilt.

Die Muhkuh 31. Mär 2010 15:17

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Wenn es eh Ultimate ist, lad doch das englisch runter und pack nachher das deutsche Sprachpaket drauf...

s.h.a.r.k 31. Mär 2010 15:33

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Ist bei einem kauf nicht immer die 32 & 64Bit -Version als DVD mit dabei ? :gruebel:
war so bei mir.

Bei den OEMs ist nur eine Variante dabei. Ich wage dabei dann aber auch fast zu beweifeln, dass der Key für beides gilt.

Soweit ich bisher immer gesehen hatte, waren wahrlich beide Versionen dabei. Bei Vista war das noch anders. Zumindest war das bisher meine Erfahrung.

Aber den ganzen OEM-DreckKram kann man imho eh vergessen, da immer so viel Müll-Software dabei ist. Am liebsten wäre es wohl jedem, wenn ein sinnvolles (Open-Source)Software-Paket mit drauf wäre, einer Anleitung, wozu jedes Programm da ist und nicht dem Zwang, alles Installieren zu müssen. Das Paradebeispiel ist für mich immer noch Acer. Hatte neulich nach der Neuinstallation erst mal 15(!) Programme zu deinstallieren, die einfach mal automatisch von Acer aus drauf waren. Wenn sie wenigsten sinnvoll gewesen wären...

leddl 31. Mär 2010 15:57

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Soweit ich bisher immer gesehen hatte, waren wahrlich beide Versionen dabei. Bei Vista war das noch anders. Zumindest war das bisher meine Erfahrung.

Das wäre mir neu. Bei den Vollpreisversionen keine Ahnung, aber mindestens seit Vista sind die OEM-Versionen auf eine Architektur beschränkt. Das kann ich dir schwarz auf weiß geben, denn bei mir daheim liegt eine Vista 64bit Prof. SystemBuilder rum, die ich mir letztes Jahr auf Windows 7 habe upgraden lassen. Beide Male nur eine DVD mit 64bit, nix mit 32bit. Und das wurde meines Wissens nach auch so im Vorfeld angekündigt. Normale Verkaufsversion mit beiden Architekturen, bei der OEM-Version muss eine Auswahl getroffen werden.
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Aber den ganzen OEM-DreckKram kann man imho eh vergessen, da immer so viel Müll-Software dabei ist. Am liebsten wäre es wohl jedem, wenn ein sinnvolles (Open-Source)Software-Paket mit drauf wäre, einer Anleitung, wozu jedes Programm da ist und nicht dem Zwang, alles Installieren zu müssen. Das Paradebeispiel ist für mich immer noch Acer. Hatte neulich nach der Neuinstallation erst mal 15(!) Programme zu deinstallieren, die einfach mal automatisch von Acer aus drauf waren. Wenn sie wenigsten sinnvoll gewesen wären...

:gruebel: Ich vermute, du verwechselst da was... Microsoft wurde durch ein Gerichtsurteil vor einer Weile dazu gezwungen, in Deutschland auch die OEM-Versionen von Windows im Handel anzubieten (Also die Versionen, die von Herstellern auf die fertigen Rechner installiert werden). Die sind vollständig funktionsfähig und auch nicht mit irgendwelcher Testsoftware zugemüllt! Die einzigen Einschränkungen bestehen im Service und in der Verpackung. Bei bestimmten Varianten ist dann eventuell auch nur der Lizenzschlüssel dabei und kein Installationsmedium. Vorteil ist, dass die OEM-Versionen sich deutlich im Preis von den "normalen" Verkaufsversionen unterscheiden :zwinker:
Das hat nichts mit "OEM-Dreckskram" oder "Müll-Software" zu tun, sondern mit simplen Menschenverstand ;)

p80286 31. Mär 2010 16:34

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
[quote="leddl
Das hat nichts mit "OEM-Dreckskram" oder "Müll-Software" zu tun, sondern mit simplen Menschenverstand ;)[/quote]

Ich vermute mal, s.h.a.r.k meinte diese "Recovery-CD"s die nach schlechter Sitte mit einigen sehr spezifischen Zugaben angereichert wurden.
Da ich auch schon das zweifelhafte Vergnüngen hatte, mich damit auseinander zu setzen, kann ich seine Wortwahl gut nachvollziehen.

Gruß
K-H

leddl 31. Mär 2010 17:00

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Zitat:

Zitat von p80286
Ich vermute mal, s.h.a.r.k meinte diese "Recovery-CD"s die nach schlechter Sitte mit einigen sehr spezifischen Zugaben angereichert wurden.
Da ich auch schon das zweifelhafte Vergnüngen hatte, mich damit auseinander zu setzen, kann ich seine Wortwahl gut nachvollziehen.

Ich weiß, aber davon habe ich ja nicht geredet ;) Darum ja auch meine Ausführung :mrgreen:

romber 31. Mär 2010 18:01

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Mit Hilfe der geposteten Dateinamen habe ich eine Image des original Windows 7 64Bit All-in-One DVDs von MSDN gefunden und auf meinem FTP abgelegt. Installiert, läuft perfekt. Wenn's jemand braucht, schreibt eine PN, ich schicke gerne den Link zu.

Daniel 31. Mär 2010 18:17

Re: Windows 7 64Bit original DVD herunterladen???
 
:-)
Schön, dass wir helfen konnten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz