![]() |
VCL.NET EXEn können nicht aus dem Internet ausgeführt werden
Hallo,
ich hab mich heute mal wieder mit .NET beschäftigt und hab auch ein kleines VCL.NET Testprojekt erstellt. Wenn ich dieses von der Platte aufrufe gibts keine Probleme, wenn ichs aber aus dem Netz aufrufe gibts diesen Fehler: --------------------------- IconTest[1].exe - Common Language Runtime Debugging Services --------------------------- Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte. Prozess-ID=0xb00 (2816), Thread-ID=0x880 (2176) Klicken Sie auf 'OK', um die Anwendung abzubrechen, oder auf 'Abbrechen', um sie zu debuggen. --------------------------- OK Abbrechen --------------------------- Ein Kumpel von mir, der nur das .NET Framework alleine installiert, der hatte den Fehler auch, als der die EXE von der Platte gestartet hatte. Sakura hatte mir schon gesagt, dass etwas mit den Debug-Einstellungen zu tun haben könnte, aber wieso hätte Borland, dass so eingestellt, dass nicht von Anfang direkt läuft? Hat jemand von euch das Problem auch? Wie kann ich es lösen? mfG mirage228 EDIT: P.S.: Wer es mal Probieren möchte kann die Datei hier aufrufen: ![]() |
Re: VCL.NET EXEn können nicht aus dem Internet ausgeführt we
Also bei mir kommt der gleiche Fehler, egal ob die Anwendung "aus dem Web" oder von der Platte ausführe.
|
Ich glaub ich habs:
In der Projektverwaltung müssen für alle "Referenzen", die mit Borland bzw. Delphi zu tun haben, die Option "Unit vernknüpfen" auf true gesetzt werden. Probiers mal hiermit: ![]() EDIT: Ne, geht auch nicht :( mfG mirage228 |
wenn ich es downloade&ausführe funktioniert es einwandfrei.
wenn ichs direkt aus dem netz ausführe habe ich den gleichen fehler s.o. |
ne hab immernoch nen fehler, trotz der 1,34mb
|
Soweit ich es bisher nachvollziehen kann, benötigt die VCL besondere Rechte, da Anwendungen, welche aus dem Internet geladen werden generell in einem rechtlich beschränkten Umfeld laufen kann ein VCL.NET Anwendung nicht einmal starten. Diese müssen also generell immer erst lokal gespeichert werden und können erst anschließend ausgeführt werden :wall:
...:cat:... |
Also: runtergeladen und lokal: geht, direkt vom Web aus geöffnet geht nicht.
|
Zitat:
Hi,
ich muss euch jetzt leider ärgern: sowohl, wenn ich die Datei direkt öffne, als auch, wenn ich die Datei speichere und dann starte, so erhalte ich die Fehlermeldung. .NET-Framework ist installiert. ;) Chris |
Was mich an der Stelle interessieren würde: Hast Du lokale Admin-Rechte oder nicht?
|
Hi,
ja. User mit Administratorrechten, so wie WinXP das nach dem Installieren einstellt. ;) Chris |
XP Home oder Prof. ? Mit SP1 und aktuellen Patches oder ohne? ;-) Und welche Version vom .NET Framework?
|
Läuft (nach download) ohne Probleme auf Windows 2003 Server.
Wie sieht es mit euren VCL.NET Exen aus?
Klappt es bei euch, wenn ihr ein paar Kompos auf ne VCL Form packt und diese dann aus dem Internet (Lokaler oder Webserver) ausführt? mfG mirage228 |
Also ich könnte mir vorstellen, dass das was mit den Policies zu tun hat.
Gehe mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> NET-Konfiguration (oder so ähnlich). Dort müsstest du was dazu einstellen können. |
Bei mir kommt der Fehler auch. Zwar nur wenn ich aus dem I-Net öffne, aber immerhin. Wenn ich im Opera auf Öffnen klicke kommt der Fehler nicht. Liegt aber wohl daran, dass Opera dann anders mit der Datei umgeht...
|
Win2000 + Opera, funktioniert.
Allerdings, wenn ich den Mousecursor im Program positionier und in den beiden Edits was eingeben, so wird der Mousecursor rigeros ausgeblendet. Erst wenn ich die Maus bewege erscheint er wieder. Dieses Verhalten dürfte wohl am .NET Framework liegen, stört aber erheblich. Gruß hagen |
Scheint wohl doch an den Rechten zu liegen,
da nichtmal diese Windows Forms Anwendung bei mir aus dem Internet heraus läuft: ![]() Das ganze hängt wohl damit zusammen, dass meine Internet-Sicherheitsstufe zu hoch ist... Opera scheint das ganze irgendwie zu umgehen... hm... mfG mirage228 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich habe meine Homepage jetzt zu den Vertrauenswürdigen Seites hinzugefügt und die Berechtigungebene auf Maximal (Alles erlaubt) gesetzt und es funktioniert trotzdem nicht... :(
|
@Mirage hast du dir eigentlich meine beiden letzten Posts durchgelesen? :?
Ich bin der Meinung du das direkt im .NET-Konfigurations-Programm ändern musst, wo genau weiß ich allerdings auch nicht genau ;-) (habe mich mit den Policies noch nicht genau auseinandergesetzt, Fakt ist aber das die Sicherheitseinstellungen besonders seit der Version des Net-Framework 1.1 sehr hoch sind.). |
Zitat:
mfG mirage228 |
Ich hab mal nen Netsender in C#, mit Hilfe von Microsofts .NET Studio, geschrieben (sollte also eine .NET Application sein) ihr findet ihn hier auf meiner Homepage:
![]() Unter Windows XP hat der immer funktioniert, sogar OHNE dass man überhaupt noch auf 'öffnen', oder 'speichern' drücken musste, nur dauerte es meist einige Zeit, bis er startete ... Testet mal ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also wenn ich normal auf die EXE klicke, öffnet sich kurzzeitig ein neues fenster und danach passiert gar nichts. beim ersten mal ging noch der download dialog, aber öffnen damit ging nicht (es passierte einfach nichts!)
Wenn ich sie herunterlade funktionierts... mfG mirage228 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |