![]() |
Editsperre und -kennzeichnung
Würde ich mir sehr wünschen. Also:
1. Dass man nach z.B. 6 Stunden (oder wann auch immer) einen Beitrag nicht mehr editieren kann. 2. Dass alle Änderungen in diesem Zeitraum auch in der Nachricht durch "editiert von XY am ..." gekennzeichnet sind. Momentan kann man sich ja noch nachträglich verbessern, und das ist manchmal nicht so gut. :wink: Gruß, Mathias. |
Warum?
|
Damit niemand Schindluder treiben kann und nachträglich seine Postings editiert und dann behauptet: "Kuck doch njach, dass ahbe ich nie geschrieben.".
|
Also das mit der Zeitsperre dürfte schwer werden. Aber ich kann die Foren in der Tat so einstellen, dass nur noch der Admin (und die Moderatoren) Beiträge editieren können. Wollt Ihr das so haben? (Ich denke nur daran, dass ich ganz gerne nachträglich Tippfehler herausnehme...)
Grüße, Daniel Delphi-PRAXiS Administrator |
Nein, laß es mal wie es ist. Das geht schon.
|
@Luckie: Ich hatte auch noch nicht ernsthaft vor, dies zu ändern. Im Moment sehe ich in der Möglichkeit, seine eigenen Beiträge editieren zu können, mehr Vor- als Nachteile.
Grüße, Daniel Delphi-PRAXiS Administrator |
Na also we hier würde denn etwas zurücknehmen was er geschrieben hat und dann sagen er habe es nicht geschrieben.
|
Eine Kennzeichnung Der Beitrag wurde von xxx um yyy editiert, wäre schon sinnvoll.
Es geht dabei weniger darum, dass jemand absichtlich Sch.... baut. Man sieht einfach beim Lesen, es wurde verbessert, falls man den Punkt, auf den sich eine Antwort bezieht, nicht mehr finden kann. :coder: |
Ja, so meinte ich das.
Zitat:
Dass nur noch die Admins und Mods editieren können, fände ich allerdings wieder schade. Manchmal fällt mir vielleicht noch etwas nachträglich ein, das ich dann noch in den Beitrag reinpacke. Also, Daniel: wenn die Sperre nicht geht, dann vielleicht den Hinweis?! ----------------------- Wirklich? Mal probieren. "Spieglein, Spieglein an der Wand ... wer hat das hier bearbeitet und wie oft?" -> |
Man sieht doch, wenn jemnad den Beitrag verändert hat, dann steht da drunter von XY X-Mal geändert :D
|
Die Kennzeichnung ist aber noch nicht in allen Sparten aktiviert?!
Das wäre noch nachzuholen, sonst ist es nur eine halbe Sache. |
Hallo,
ein wenig irritiert muss ich zugeben, dass diese Foren-Software kein deterministisches Verhalten aufweist. Das Forum ist so eingestellt, dass diese Meldung *grundsätzlich* kommen sollte. Warum sie das trotzdem nicht immer tut, hoffe ich noch herausfinden zu können. Grüße, Daniel Delphi-PRAXiS Administrator |
Also ich habe mir als Moderator angewöhnt, wenn ich einen fremden Beitrag editiere kursiv drunter zu schreiben warum und mit meinem Nick signieren.
|
@Luckie: Eben!
Ich finde es sogar sehr wichtig, so eine wie von Luckie beschriebene Signatur zu hinterlassen, wenn man als Moderator eine fremde Nachricht editiert. Grüße, Daniel Delphi-PRAXiS Adsministrator |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |