Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Signaturlänge (https://www.delphipraxis.net/151895-signaturlaenge.html)

freak4fun 6. Jun 2010 12:56

Signaturlänge
 
Hallo,
wie sieht das mit der Signaturlänge aus? Ist diese kleiner geworden?

Wäre es nun vielleicht mäglich auch bilder in die Signatur zu nehmen? Das wäre toll. :)

SimonRap 6. Jun 2010 12:59

AW: Signaturlänge
 
würd ich auch gern wissen...
wollt die ändern, sagt, dass die zu lang is!

Namenloser 6. Jun 2010 13:00

AW: Signaturlänge
 
*Ächz*, bitte nicht. Es gibt nichts was ich mehr hasse, als Signaturen die den halben Bildschirm einnehmen.

Genauergesagt ist für mich schon jede Signatur, die höher als der Beitrag selbst ist, zu groß.

freak4fun 6. Jun 2010 13:02

AW: Signaturlänge
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1025877)
*Ächz*, bitte nicht. Es gibt nichts was ich mehr hasse, als Signaturen die den halben Bildschirm einnehmen.

Genauergesagt ist für mich schon jede Signatur, die höher als der Beitrag selbst ist, zu groß.

Das ist deine Meinung, kann ich auch irgendwie verstehen - sieht aber nicht jeder so. ;) Und fragen kostet nichts. :cool:

Luckie 6. Jun 2010 13:04

AW: Signaturlänge
 
Über die Signaturlänge und ob Bilder erlaubt sein sollten, gab es im alten Forum schon eine Diskussion. Daniel hat die Beschränkungen begründet und ich denke nicht, dass er seine Meinung diesbezüglich geändert hat. Es wird also beim alten bleiben. Sollte die erlaubte Zeichenzahl kleiner sein als die alte, wird dies höchsten wieder entsprechend angepasst.

himitsu 6. Jun 2010 13:05

AW: Signaturlänge
 
Meine Signatur ist auch zu lang (obwohl ich über [url]-Tag diese sichtbar gekürzt hab)
Und diese ist dir also schon zu Bildschirmfüllend?

OK, aufgrund des neuen Designs würde ich (sobald es sich ordentlich editieren läßt) einen kleinere Schriftart verwenden

PS: [url] geht nun auch nicht mehr

freak4fun 6. Jun 2010 13:07

AW: Signaturlänge
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1025885)
Über die Signaturlänge und ob Bilder erlaubt sein sollten, gab es im alten Forum schon eine Diskussion. Daniel hat die Beschränkungen begründet und ich denke nicht, dass er seine Meinung diesbezüglich geändert hat. Es wird also beim alten bleiben. Sollte die erlaubte Zeichenzahl kleiner sein als die alte, wird dies höchsten wieder entsprechend angepasst.

FInd ich doof. :( Dann will ich alternativ einen Google Werbebanner nach dem ersten Post! :twisted:

Luckie 6. Jun 2010 13:20

AW: Signaturlänge
 
Melde dich bei einem Spaßforum an, da kann man in der Regel beliebige Monster-Signaturen haben.

Matze 6. Jun 2010 13:28

AW: Signaturlänge
 
Die letzten 5 Jahre war es nicht möglich, Grafiken in Signaturen einzubinden. Dann wirst du auch weiterhin damit leben können. ;)

freak4fun 6. Jun 2010 13:35

AW: Signaturlänge
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1025904)
Melde dich bei einem Spaßforum an, da kann man in der Regel beliebige Monster-Signaturen haben.

Dir DP macht auch Spaß! Und ich denke nicht, dass es etwas mit Spaßforum zu tun hat. ;)
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1025907)
Die letzten 5 Jahre war es nicht möglich, Grafiken in Signaturen einzubinden. Dann wirst du auch weiterhin damit leben können. ;)

Ja, das trifft es. Es war nicht möglich. Nun ist es das und ich kann nachfragen. :?

himitsu 6. Jun 2010 13:38

AW: Signaturlänge
 
Es wäre bestimmt schon möglich gewesen, aber es war nicht erlaubt.

Ich kenn auch Foren, wo man da auch mindestens 500 Pixel hohe Bilder einfügen kann.

Daniel 6. Jun 2010 13:41

AW: Signaturlänge
 
Ich werde später mal die Einstellungen der alten DP mit denen der neuen DP vergleichen.

Die Entscheidung, keine Bilder zuzulassen, wurde jedoch ganz bewusst getroffen.

SubData 6. Jun 2010 15:24

AW: Signaturlänge
 
Ich möchte mich hiermit trotzdem für eine längere Signatur aussprechen.
Nur weil eine Signatur viele Zeichen enthält muss sie noch lange nicht groß sein.
Es können immerhin viele Tags vorkommen oder der Text ist in der Länge einfach etwas größer.

Keine Bilder in der Signatur zuzulassen halte ich übrigens für eine gute Entscheidung.

Luckie 6. Jun 2010 15:34

AW: Signaturlänge
 
Technisch war es wahrscheinlich auch schon vorher möglich.

Aber warum jetzt wieder diese erbitterte Diskussion? Wir hatten das einmal im alten Forum geklärt, warum müssen wir uns jetzt wieder damit rumschlagen? Aber vielleicht kannst du mich überzeugen, in dem du mal ein paar Argumente bringst, die für eine lange, blinkende, bunte Signatur mit riesen Bildern sprechen. Bis jetzt habe ich immer nur gehört: "will haben".

himitsu 6. Jun 2010 15:41

AW: Signaturlänge
 
Die alte Länge wäre schon OK.

(PS: für die vB-Signatur dürfte es auch Plugins geben, welche Formatierungstags nicht mit zählen)

Aber wie gesagt, wenigstens das Alte wäre schon toll.

Luckie 6. Jun 2010 15:45

AW: Signaturlänge
 
Da wollte Daniel ja gucken und das korrigieren.

Kann es sein das Alt+S keinen Beitrag mehr abschickt, sondern nur den Fokus auf die Antworten Schaltfläche setzt?

Matze 6. Jun 2010 16:05

AW: Signaturlänge
 
Das müsste gehen, wenn man den HTML-Code anguckt:

HTML-Code:
<input type="submit" [...] accesskey="s" [...] />
PS: Du hast Recht. Bei mir setzt es auch nur den Fokus. Wobei das nicht hier hin gehört. ;)

Luckie 6. Jun 2010 16:10

AW: Signaturlänge
 
Ja, hier ist es mir nur aufgefallen. In der Projektsparte funktioniert es übrigens. Und außerdem lenkt es von der Signatur Diskussion ab. ;)

alcaeus 6. Jun 2010 16:23

AW: Signaturlänge
 
Moin,

In Chrome funktioniert das Alt+S durchaus. Ich kann mir nur vorstellen, dass andere Browser etwas zucken, nachdem da zwei Buttons mit dem Accesskey "s" vorhanden sind (einer unter dem Textfeld, einer unter den zusätzlichen Einstellungen). Was passiert wenn ihr zwei Mal Alt+S drückt? Wechselt der Fokus zum anderen Button?

Greetz
alcaeus

Matze 6. Jun 2010 16:24

AW: Signaturlänge
 
Jupp, dann wechselt der Fokus.

jfheins 6. Jun 2010 17:05

AW: Signaturlänge
 
Also ich bin auch grundsätzlich für eher weniger Signatur, aber dann fürfen URLs in Link Tags nicht dazugezählt werden - weil man sonst nur einen Link posten kann und das wars ...

H4ndy 6. Jun 2010 20:22

AW: Signaturlänge
 
Bei mir hats meine Signatur schon verkuerzt mit der Meldung, dass es zuviele Zeilen haette (hatte aber nur 3, bei 2 gings dann obwohl 3 erlaubt sind).
Ich glaub einfach, dass die Laenger verkuerzt wurde, was ich aber nicht so toll finde, die alte Einstellung war genau richtig.

Wo ich mich jetzt aber frage, wie freak4fun 5 Zeilen in seine Signatur bekommen hat o.O

Matze 6. Jun 2010 20:24

AW: Signaturlänge
 
Ist ja gut jetzt. ;)
Daniel hat doch geschrieben, er schaut, wie das früher eingestellt war und ändert das, sofern möglich, vermutlich auf diese Einstellungen.

freak4fun 6. Jun 2010 20:37

AW: Signaturlänge
 
Zitat:

Zitat von H4ndy (Beitrag 1026133)
Wo ich mich jetzt aber frage, wie freak4fun 5 Zeilen in seine Signatur bekommen hat o.O

Die Anzahl der Zeilen ist doch unwichtig. Nur die Anzahl der Zeichen ist wichtig. Manche bekommen nicht mal einen Link rein, weil die URL so lang ist.

H4ndy 6. Jun 2010 20:46

AW: Signaturlänge
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von freak4fun (Beitrag 1026144)
Die Anzahl der Zeilen ist doch unwichtig. Nur die Anzahl der Zeichen ist wichtig. Manche bekommen nicht mal einen Link rein, weil die URL so lang ist.

Komisch, sobald ich eine Leerzeile einfuege kann ich die Signatur nicht mehr nutzen.
Lass ich zwei Zeilen, kann ich locker noch 10 Zeichen einfuegen, bis die Meldung wieder kommt (OK, der sagt immer zuviele Zeilen, auch wenn das Zeichenlimit erreicht ist). Der scheint Zeilen extrem stark zu gewichten...

freak4fun 6. Jun 2010 21:02

AW: Signaturlänge
 
Da muss halt noch Hand angelegt werden, aber das ist ja nicht ganz so wichtig.

Und ob man nun über 3 Zeilen scrollt oder über ein paar Pixel von nem jpg, sollte ja keinen Unterschied machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz