![]() |
Betriebssystem: Win 7
HD-Filme wurden nicht wiederhergestellt
Moin alle,
mich hat vorhin ein Kumpel angeschrieben, dass er aus versehen einen Ordner voller Filme auf seiner externen Festplatte gelöscht hatte. Die wollte er herstellen, aber die Programme haben nur Dateien hergestellt, die keine HD-Filme waren, oder auch die er vor längerer Zeit gelöscht hat. Die HD Filme tauchen zwar auf, aber als leere Dateien. Dabei sagt zumindest er, dass er sofort nachdem die Dateien weg waren nichts mehr geschrieben hat und sofort versucht hat die Dateien wiederherzustellen. Zitat:
Zitat:
MfG Fabian |
AW: HD-Filme wurden nicht wiederhergestellt
Wie hat er die Platte gelöscht?
|
Möglichweise war der Bereich der Festplatte schon überschrieben
|
Zitat:
Zitat:
MfG Fabian |
Zitat:
Wichtige Dateien finden wäre schon möglich (wenn man weiß was drinsteht und oder was genau die für einen Header/Format haben), aber sobald diese Dateien dann auch noch defragmentiert sind, dann wird es immer schwerer bis unmöglich sie komplett wiederherzustellen. |
Hat er denn auch die Recovery-Programme auf einem anderen Rechner gehabt und die Festplatte dort angehängt? Anderenfalls haben nämlich vllt. schon die Installationen da was kaputt gemacht bzw. reicht auch schon, das OS auf dieser Festplatte weiter zu benutzen (Auslagerungsdatei z.B.) um da was kaputt zu machen.
Liebe Grüße, Frederic |
Ahr wichtige Info: Es ist eine externe Festplatte via eSata angeschlossen ;) Das heißt es wird wohl da nichts zwischenfunken.
MfG Fabian PS: Da ich nicht direkt mit ihm in Kontakt bin (er sitzt nicht neben mir) kann ich teilweise nur raten ;) |
Zitat:
|
|
Also bei Shift+Entf sollten noch Einträge in der MFT zu finden sein (MFT speichert sich ja alles möglich und löscht nichts sofort)
Da sollten eigentlich viele "billige" Wiederherstellungsprogramme ala UnErase was machen können. :gruebel: |
Also er ist gerade nicht bei ICQ, Skype oder xfire online, weshalb ich ich da nicht fragen kann.
Übrigens habe ich den ersten Post editiert: Es handelt sich genau genommen um einen Ordner auf der externen Festplatte. Das heißt es wurde keine Partition gelöscht oder so. MfG Fabian |
Hallo Delphi-PRAXIS User,
es geht wieder einmal um mich. Folgendes ist passiert: Ich war am aufräumen meiner Filme (sortieren nach Bildqualität und Sprache), als ich aus Versehen im Ordner anscheinend mit Shift + ???? alles selektierte und darauf hin Shift + Entf drückte, eigentlich wollte ich nur einen Ordner löschen. Weil ich weiß, dass die Dateien nicht sofort komplett gelöscht werden, stellte ich jegliche Handlung auf der Festplatte ein und begann die Rückrufaktion. Dazu ludt ich mir einige Programme herunter, die mir auf andere Festplatten die verlorenen Daten kopieren konnten. Mit beliebigen Programmen konnte ich einige Filme wiederherstellen, doch den Großteil der HD Filme nicht. Ich nehme mittlerweile an, dass es an der Fragmentierung der riesiegen MKV Dateien liegt. Die Festplatte ist sicherheitshalber auch ausgesteckt. Grüße Max |
Hallo!
O&O Unerase 6 kann auch keine weiteren Dateien herstellen, findet aber irgendwas mit System Volume Information. Kann ich die von Euch genannnte Clusterdatei irgendwo finden und wiederherstellen? Weil im Grunde reicht mir jedes Backup von gestern oder vorgestern. Ich stecke die Festplatte jetzt wieder aus, nicht dass das System irgend etwas kaputt macht. Viele Grüße Max |
Hi!
In System Volume Information finden sich afaik nur die Wiederherstellungspunkte von Windows und keine Nutzdaten in dem Sinne. Liebe Grüße, Frederic |
Hallo nochmal.
Um noch eines zu sagen, ich benutze Windows 7. Sicherungen habe ich nie angelegt, falls das die Wiederherstellungen sind, ansonsten wäre es mir ja viel lieber die Festplatten - "Inhaltsangabe" in den Zustand von gestern zu versetzen, als die Dateien wegzukopieren. Grüße |
Kannst du denn andere Dateien, die größer als 4 GB sind, wiederherstellen?
Wenn nein, dann weißt du ja, woran es liegt. |
Moin,
nicht am Filesystem ;) Das ist ja NTFS (wie wären sonst Dateien > 4 GiB überhaupt drauf gekommen). MfG Fabian |
Zitat:
(Finde ich persönlich ein sehr cooles Feature, das Endlich den Weg in die Client-Betriebssysteme gefunden hat. Meist kommt man aber immer erst drauf wenn's zu spät ist ^^) |
Hallo!
Über Vorgängerversionen werden überprüft. => Es sind keine Vorherigen Versionen vorhanden. Wie lege ich die denn überhaupt an? Auf Festplatte C hat er welche. Ich habe keine Datei über 4 GB gerettet bekommen. Grüße Max |
Zitat:
![]() Sorry, das ist die Vosta-Anleitung. Unter Windows 7: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System Und dann links in der Leiste "Computerschutz" |
Zitat:
Danke, ich hatte es schon nicht mehr geglaubt, als sich nach Stunden tatsächlich die Windows FAQ auch aufgemacht hatte :d Leider ist es jetzt wie bereits gesagt wurde, zu spät. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass die Dateien weg sind (Ich werde die nächsten Tage erstmal trotzdem nichts mit der Festplatte machen. Immerhin ist mir meine größte Schnulze (Twighlight 720) erhalten geblieben, sodass ich mich bei meinen Freunden nicht schämen muss wenn ich um ersatz bettel. In Zukunft muss ich mir wohl überlegen, ob ich gerade bei Filmen nicht auf ROM Möglichkeiten umsteige, jedoch ist BD ja im Moment nicht erschwinglich und die Nachfolgetechnologie wird von den BD Firmen ja bewusst in der Schublade gehalten. Ich bedanke mich hiermit nochmal bei allen die versucht haben zu helfen und freue mich schon auf das nächste mal Viele Grüße Max |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |