![]() |
Webseite bei Sedo freikaufen
Wieviel würdet ihr für eine Donain bezahlen?
Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß nach ein paar Jahren die URL mal von alleine freikommt, aber anscheinend haben die 'ne gute Ausdauer :cry:
Code:
Nja, der Beschreibungstext stimmt mit diesen Daten wohl nicht ganz überein.
Domain Popularity
PageRank: 0/10 Alexa Rank: 0 Link Popularity help Incoming Google Links*: 0 Incoming Yahoo! Links: 0 DMOZ Listed: No Archive.org Listed: No Zitat:
Vorher hatte der Automat mein vollkommen erstes Angebot von 20 € gleich abgeschlagen. Zitat:
300 € sind aber ein biss viel, für den kleinen Geldbeutel und für eine später mal werbefreie und auch sonst nicht unbedingt groß einnahmenerbringene private Webseite. Und wenn ich bedenkte, daß ich ohne solche Domaingrabsche sie auch noch kostenlos bekäme ... Also, was wäre für sowas ein "gutes" Angebot, welches man abgeben könnte oder gibt's noch andere Wege? |
AW: Webseite bei Sedo freikaufen
Wenn du auf den Traffic, der wohl durch Vertipper erwartet wird verzichten kannst, nimm doch einfach einen andere Domain
|
Taffic hab'sch unbegrenzt, aber ich hätte schon gern genau diese Domain.
Vielleicht hat hier ja auch schon wer Erfahrungen mit'm Domainmarkt und kennt einige Tipps/Tricks. |
Tipps und Tricks gibt es da wohl nicht, da nur der Domaininhaber dir diese Domain per Auth-Code übertragen kann.
Wenn er dein Angebot ablehnt, gibt es leider keine Chance. Es kommt halt darauf an, was dir diese Domain Wert ist. Wenn es wirklich nur für private Zwecke sein soll, würde ich keine 300€ dafür ausgeben. Such dir eine Alternative wie z.B. mit der Endung .Co die neu auf dem Markt kam und gleich gesetzt ist mit .de, .com |
Ich bin nunmal Deutscher und da wäre .de halt das Optimum und auch am günstigsten.
.li .lu .it .io .fr .gs .me .nl .vg .ws .tc .sg .se .co.at .in .ac .biz .eu .at .name .be .ag und .cc wären schon noch frei, aber :cry: .de .jp .ch .net .com .info .org und Weitere sind vergeben. |
Sei modern, sei Europäer ->.eu
|
Zitat:
Quelle: ![]() Ist also ab nun ebenfalls eine Top-Level-Domain. Ich gebe zu, etwas gewöhnungsbedürftig |
.co ist laut Wikipedia die TLD für Kolumbien. Ich würde wie mkinzler einfach .eu nehmen. Die .de-Domain kannst du ja später, wenn du sie denn unbedingt haben willst, noch dazukaufen (oder darauf spekulieren, dass der Typ irgendwann aufgibt).
|
Ich hab da jetzt mal 80 € (schöne runde Zahl) angeboten ... mal sehn was passiert. :?
Bei meinem Anbieter wäre .eu so 1,99 im Monat. :gruebe: .de 0,99 wobei ich diese auch kostenlos über die inklusiv-Domains des Hostingpackets haben könnte. |
Zitat:
|
diesen 24-Quatsch mag ich überhaupt nicht.
Das Gebot läuft nun 7 Tage ... mal sehn was passiert. und bei dem -online hinten drann, könnte ich auch jetzt schon (bzw. is auch so) dieses aus Subdomain laufen lassen. |
Also eine ultimative Lösung gibt es schon, wenn du nicht das Geld hinblättern willst, das der aktuelle Inhaber haben will: Du registrierst die einen Markennamen der zufälligerweise den Namen der Domain hat. Dann bietest du dem Inhaber der Domain einmalig 80€ oder weniger für die Domain an (ist teuer genug). Wenn er nicht anbeißt verklagst du ihn nach deutschem Recht. Dann bekommt er gar nichts und du die Rechte an der Domain. Einziges Problem daran: Der Inhaber darf keine einklagbaren Rechte an der Domain haben.
Außerdem sollte man schon zu einer außergerichtlichen Einigung kommen, da diese Lösung nicht gerade human ist. Bernhard EDIT: Ob der Weg rechtlich einwandfrei ist und überhaupt offen steht ist nicht überprüft. Ich halte mich aus den rechtlichen Punkten raus. Ich weiß nur, dass man, wenn man Ansprüche hat, diese gerichtlich durchsetzen kann. Dies können auch Namensansprüche sein, wenn man zufälligerweise so heißt und der bisherige Inhaber keine einklagbaren Rechte an dem Namen hat. |
Zitat:
Aber ich bin auch kein Anwalt. |
Irgendwas war da auch mal mit "wenn die Domain Bestandteile deines Personennamens hat, bzw. diesem entspricht", aber das ist bloß ganz tief ausm Hinterstübchen gekramt. Wenn dem so wäre, könnte es sich evtl. lohnen auch in diese Richtung zu schauen da rechtliche Handhabe zu bekommen.
@rollstuhlfahrer: Bei Domaingrabbern hört für mich jegliche Menschlichkeit auf. Gegen diese Sauhunde ist jedes noch so hinterlistige Mittel gerade angemessen. Was anderes ist es bei Firmen/Personen, die Domains mit der Absicht damit echt was zu tun reservieren, und das ggf. nicht mehr aktuell ist, oder warum auch immer ungenutzt bleibt. Aber pures Grabbing mit Gewinnabsicht darf meinetwegen mit sonst verachtenswerten Mitteln gern geschoren werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Sobald ich eine Domain freigebe, ist die wenige Minuten später auf einer Domain-Parking-Seite. Die müssen ja ständig jede Domain prüfen ... |
Also gegen Domaingrabber mit Überzogenen Preisen darf gerne jeder was haben (ich auch). Und diese Texte die dabeistehen, entsprechen eigentlich NIE der Realität (es sei denn irgendein Scherzkeks hat es hinbekommen, google.de oder google.com bei Sedo zu parken). Es gibt auch Tools, die die Preise von registrierten Domains berechnen können wollen. Die Preise kann man gerne durch eine Zahl zwischen 10 und 100 teilen um vernünftige Ergebnisse zu bekommen.
Ich wollte in meiner ersten Äußerung jetzt nicht gleich unterstellen, dass ein Domaingrabber am Werk war. Es gibt durchaus Menschen, die ihre benutzten Domains nach Beendigung des Sinnes oder einfach nur so weiterbehalten und dann über Sedo Werbeeinnahmen haben wollen. Aber so lukrativ dürfte das gar nicht sein. Bernhard |
Also erstmal gilt der Grundsatz, wer zuerst kommt, der kriegt die Domain. Wenn die Domain aber ein Markenname oder ein Name ist, unter dem du bekannt bist (Geburtsname), kannst du da was machen (Namensrecht). Vorrausgesetzt, die andere Seite hat nicht das Recht auf den Namen (unwahrscheinlich bei Domaingrabbing). Besonders bei Markenname/Geburtsname kann man gerichtlich einfach vorgehen. Alles andere wird schwieriger (beweisbar). Und wenn der aktuelle Domaininhaber dir einen (hohen) Preis vorschlägt, dann ist das Erpressung und eine Straftat, die man anzeigen kann/sollte/müsste.
Übrigens kann man nicht auf Herausgabe der Domain klagen, sondern nur auf Unterlassung, d.h. der Inhaber muss die Domain fallenlassen/nicht mehr benutzen. Man sollte dann aber seinem eigenen Anwalt sagen (oder selber machen), dass er einen Disputeantrag bei der Denic stellen sollte, sonst ist die Domain schnell wieder weg. Zudem sollte man einen Anwalt aufsuchen, der sich im Onlinerecht auskennt. Wenn du dem Typ 80€ zahlst, wird dem Domaingrabber jedoch nur mehr Geld in die Tasche für zukünftige Domainklaus haben. Bedenke, dass die für die Domains ja auch zahlen müssen. Sie werden also nie ewig besetzt, sondern irgendwann freigelassen und dann muss man schnell handeln. Ich hatte auch soetwas. 2 Jahre habe ich gewartet und davor eben eine INFO Domain verwendet (10€/Jahr bei domaindiscount24). |
Ich hab ja auch gehofft, daß die es mal aufgeben und sie fallen lassen aber nun warte ich schon fast 4 Jahre (im Dezember) :gruebel:
|
Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Lesen, aber um welche Domain geht es eigentlich?
|
Hole dir eine andere Domain, z.B. mit Info. Wird dir viel billiger kommen!
|
Wäre ungeschickt, wenn er diese nennen würde. :zwinker:
|
Hi,
Zitat:
|
Man kann für weit unter 300€ eine Marke beantragen und dann den Typ anschreiben, dass er es unterlassen soll, die Domain zu benutzen bzw. fallenlassen soll.
![]() |
wenn die domain schon jahre lang existiert wird dir das wohl kaum was bringen. kein gericht in deutschland wird dem inhaber die domain absprechen.
würde sowas funktionieren, wär noch mehr missbrauch tür und tor geöffnet. |
Zitat:
Also ich würde mich wie schon empfohlen mit .eu zufriedengeben. Sieht man jetzt auch bei größeren Firmen, die ihre Landesvertretungen so zusammenführen. Grüße, Messie |
Zitat:
|
Zitat:
Es existierte nur diese "Willkommen auf ihrer neuen Webseite"-Standardmeldung. Und vor fast über 3,5 Jahren war sie urplötzlich bei Sedo gelandet. Heißt also, solange ich diese Seite kenne war sie niemals sichtbar in Benutzung. Ich bin mir auch nichtmal sicher, ob ich dieses als Wortmarke schützen lassen könte und die Kosten sind auch nicht ganz klar. ![]() 300 € oder 179 € :gruebel: |
Zitat:
|
Also doch nicht billiger und ob es funktioniert ist 'ne andere Frage.
|
Zitat:
Da musst Du wohl einen DONATE-Button in Deine Signatur einbauen :mrgreen: :mrgreen: [/OFFTOPIC] |
Ich würde auch eher auf einen anderen Namen (eben z.B. .EU) ausweichen, allein weil man solchen Arschlöchern von Domaingrabbern nicht einen Cent zukommen lassen sollte.
|
@messie: du meinst das hilft?
Angebot wurde abgewiesen. .name oder .eu :gruebel: und warum gibt's eigentlich noch kein .dp? |
Zitat:
|
wenns um deinen namen hier geht, kannst du den auch über eine subdomain formen lassen...
Nur so als Beispiel: also wenn ich z.B. die blackfin . de haben wollen würde, die ist aber vergeben, die fin . de aber noch frei, dann nehm ich halt die und bastel ne subdomain vorne dran. Und bei deinem Namen wäre eine noch frei, die in Frage kommen würde / passen würde. ;) Weiss nicht, ob das für dich als Alternative in Frage käme... |
dp.de gibt es leider auch schon. Aber Daniel kann sicherlich gut erklären, dass die DP größer und für die Welt wichtiger als die Post ist. :stupid:
|
Ich überlege grade mich von 2 alten Domains zu trennen (hab das fnse und die lange Version eigentlich immer behalten wollen, da damit mal alles anfing.
Und stattdessen 2 .EUs aufnehm. :gruebel: (die eine .DE ist belegt und die andere wurde ja gegrabscht :cry: ) @MK: nee, ich meine DP als TLD :zwinker: Eine eigene Internetecke wäre doch schonmal ein Schritt in Richtung Weltherschaft und dann bekommt jeder DPler eine Domain davon :lol: Diese Seite dann als ![]() ![]() * Webhosting upgraden und über 5 Inklusiv-Domains alles behalten (is aber teurer) * bei den 3 Inklusiv-Domains die 2 Alten abwerfen und es dann später vielleicht doch bereuen, wenn die auch noch sofort weggegrabscht wurde * oder selber Domainparking nutzen :gruebel: |
Zitat:
|
[ot]
seit wann gibt es denn dp.de :shock: DE-Domains sind doch imho eigentlich mindestens 3-zeichig :gruebel: (nichts gegen ![]() |
Die deutsche post hat wohl eine Sonderstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |