![]() |
Desktop Manager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich hab hier n Programm geschrieben, das den Desktop ersetzen kann. Wenn ihr das Programm startet und auf das neue Icon im Tray clickt, blendet es sich entweder ein oder fährt aus der Seite heraus. Die Einstellungen könnt ihr ändern, indem ihr auf den unteren Rahmen und anschließend im Menü auf Einstellungen clickt. Ihr könnt Einträge, Skins, Beim Windowsstart mitladen, Beim Start anzeigen, Show-Effekt und die Transparenz ändern. Ich würde gerne ein Paar Meinungen zu dem Programm hören, vielleicht hat ja auch jemand Lust noch ein Skin dafür zu machen :roll: ... |
Re: Desktop Manager
Hi,
nicht schlecht! Aber ich würde auch gerne den Programmen Parametern übergeben. ;) Chris [edit]Wegen Skins: bin gerade dabei mal einen zu machen.[/edit] [edit]Nochwas: wie wäre es, wenn man die Position auch noch bestimmen könnte?[/edit] |
Zitat:
|
Hi
Das Programm gefällt mir sehr gut. Vorschläge: -Einblendegeschwindigkeit einstellbar -Position änderbar Eine Fehler ist mir aufgefallen: Der ShowEffekt wird erst nach Neustart übernommen Gruß |
Hi,
noch was: manchmal verschwindet die TreeView einfach hinter den Images. Chris |
Hi. Das Programm sieht echt gut aus! :thumb:
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: 1. Wenn dein Programm aktiv, das heißt, wenn das Form angezeigt wird, kann ich auf kein anderes Control mehr klicken, geschweige denn ein anderes Fenster in den Vordergrund holen. Dazu muss ich dein Prog erst wieder minimieren. 2. Ein PopUp Menu, das innerhalb des Programms aufgerufen werden kann, um z.B. das ganze wieder zu minimieren, wäre nicht schlecht, weil ich sonst immer auf das TrayIcon klicken muss. 3. Bei mir wird lediglich eine Verknüpfung angezeigt (Nur Arbeitsplatz). 4. Ich kann kein Windows PopUp Menu öffnen, das es mir z.B. erlauben würde, die ausgewählte Datei/Dateien zu zippen, zu verschieben, zu kopieren oder zu löschen (eben ein ganz normales Windows Explorer/Desktop Menü). Außerdem möchte ich auch gerne die Eigenschaften einer Datei abrufen können. 5. Klicke ich in der Taskleiste auf dein Programm, wird es minimiert, aber nicht in den Tray verfrachtet. Ich finde, das sollte dann in den Thread verschwinden :wink: Man liest sich, Stanlay :hi: |
Ist das normal das nur "Arbeitsplatz" angezeigt wird?
Ich werd auch mal nen Skin machen. ;) |
Zitat:
zu 2. click auf den unteren rahmen, da ist ein popup-menü zu 3. click auf den unteren rahmen und anschliessend im popup menü auf einstellungen, da kannst du alles ändern. zu 4. kann ich ja noch machen ;) zu 5. naja... n bug *g* |
Hi! Also ich bin ja wirklich total verblödet :wall:
Hab gar nicht gesehen, dass man bei den Einstellungen auch was hinzufügen kann :oops: .oO Jetzt aber weiter an Skin arbeiten muss Man liest sich, Stanlay :hi: |
Wenn bei mir der Desktop Manager den Fokus verliert blinkt er wie irre in der Taskleiste. :?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So. Klein Stan hat kleinen Skin gemacht. :angle2: Wer kein Grün mag, wird wohl :kotz: :mrgreen:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Hi,
Hey, sieht gut aus Stanlay! :) Ich habe mich auch mal daran gewagt (ich habe bisher nur sehr selten ein Fuß in das Terrain der Grafikentwicklung gesetzt). Orange Grau ist das ganze. Chris PS: Ich habe das Icon vom KoBold-Skin genommen, weil ich derzeit kein Icon-Editierungsprogramm installiert habe. ;) |
Cool, das tool is wirklich klasse :thuimb:
Allerdings sollte man auf jeden Fall die Position selbstbestimmen können :wink: freue mich schon auf die nächste Version :lol: |
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, was ich davon habe. :gruebel:
|
Nen sauberen Desktop :mrgreen:
Erfüllt den gleichen Sinn wie ne AppBar |
Ich habe ihn jetzt auch mal ausprobiert...
Zitat:
Wenn du ihn einfach nur über alle anderen Apps legst (auch wenn er nicht den Fokus hat) & das bei hinzugefügten Einträgen angegeben werden kann ob er als neues Fenster geöffnet werden soll oder die Verzeichnisse wie im Anhang aufploppen. Dann wär' das Teil echt praktisch :thuimb: p.s.: Stan, dein grüner Skin sieht 8) aus... Nachtrag: Sieht übrigens ziemlich komisch aus, wenn das Fenster vom rechten Rand des 1.Monis zu linken Rand des 2. fährt... |
Ich habe doch eine Taskleiste. Wozu noch eine?
|
Hi Luckie,
der Desktopmanager ist meiner Meinung nach überhaupt kein Ersatz, sondern meiner Meinung nach eher ein Schnellstartmenü (so benutze ich es zumindest). Sowas kann doch immer hilfreich sein. Klar, du hast unten Rechts das Schnellstart-Menü in der Taskleiste, aber ich mag das nicht so. ;) Da kommt es dann wieder auf den Geschmack an. ;) Chris |
Um noch mal auf die Skinfähigkeit zurückzukommen: Es wäre toll, wenn man z.B. Breite, Höhe, Top und Left des Feldes für die Symbole aus einer extra, skinabhängigen INI Datei laden könnte. Dann könnte man z.B. den etwas schmalen Rand breiter oder aber auch nur die Titelleiste höher machen. Nur so als Vorschlag, dürfte nicht allzuviel Arbeit sein :wink:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
hi,
ich hab mal ne Frage zu einem Problem, welches ich schon ewig habe und was du schon gelöst hast. Welche Komponente hast du verwendet um zu einem string ein Bild in der Listbox anzuzeigen??? Danke dir! |
Das müsste ein TreeView sein und die Symbole kommen aus einer ImageList, die dem TreeView zugeordnet ist.
Aber noch ein Problem : Bei mir ist der TreeView nicht transparent, sondern hat einen rosa Hintergrund! :oops: Ansonsten finde ich das Programm von der Idee her Klasse! |
Hi Zappel! Welches OS hast du? :gruebel: Vielleicht hängt es ja damit zusammen :gruebel:
|
Ich habe WinMe...
|
Zitat:
|
Stimmt, bei WinXP geht es bei mir auch!
Wie hast du das denn überhaupt angestellt, dass der Hintergrund der ListView transparent ist? Ich (und wie ich hier im Forum gesehen habe auch andere) habe schon seit Längerem das Problem, dass ich das nicht hinbekomme! :cry: Könntest du das vielleicht in einem neuen Thread kurz mal beschreiben? Danke |
hmm, irgendwie find ich das programm vom sinn her nicht schlecht. Ist aber irgendwie übertrieben. Würde es nicht auch ein stinknormales popupmenü tun was anstelle von deinem fenster aufpoppt? (so wurdes zum beispiel von mir auf arbeit gewünscht und das find ich bissl praktischer als wenn ich erst warten muss bis das fenster da ist. Außerdem kann man keene ordner hinzufügen oder andere dateitypen :-/ )
|
Zitat:
p.s. ich hätte eigentlich auch n tshelllistview nehmen können, dann hätte ichs mir net so kompliziert machen müssen :wall: ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |