![]() |
DXF in Delphi darstellen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wir zeigen in unserer Anwendungen DXF-Dateien momentan mit einer angepassten Version von John Biddiscombes Code an. Der kommt aber mit manchen DXFen nicht gut zurecht. Z.B. schaut das angehängte DXF im CADSoft-Viewer so aus:Anhang 34082, bei uns leider so:Anhang 34083, weshalb wir was Besseres suchen. Wünschenswert wäre TGraphic-Kompatibilität. In Zukunft wollen wir evtl. auch DXFen speichern, daher wäre eine TCanvas-Schnittstelle ein Plus (wenn's das überhaupt gibt). Was könnt ihr denn so empfehlen?
Viele Grüße, Uli. |
AW: DXF in Delphi darstellen
Falls nur Viewing-Ist, dann schau dir mal die kostenlosens Viewer von Autodesk an.
|
es gibt meines Wissens eine (kostenpflichtige) Schnittstelle - weiß
aber nicht, für welche Programmiersprachen. einfach mal Nachfragen: Hans-Werner Meier (kennt sich auch gut mit den Feinheiten aus) (Mensch und Maschine) Tel. 0441-936560-13 kann sein, dass der noch im Urlaub ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Wie wäre es mit
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei
![]() |
mal nach DXF_reader.pas DXF_writer.pas und Zoomer.pas suchen,
bin mir nicht sicher ob wir diesen Code hier posten können |
Zitat:
![]() |
Hallo an Alle,
auch wenn der letzte Beitrag nun schon lange zurückliegt, ich habe mal einer Frage zu dem DXF-Reder von John Biddiscombe. Ich bin ein Neuling, also vergebt mir meine Unwissenheit. Was ich bisher gelesen habe würde mir der Umfang des DXF-Reders vollkommen ausreichen. Mein Problem ist es, dass ich den DXF-Reder nicht in mein Delphi 10.1 portiert bekomme. Downloaden kann man im übrigen hier ![]() Fehler: [dcc32 Fehler] DXF_read.pas(297): E2010 Inkompatible Typen: 'AnsiChar' und 'Char' Ich wäre froh über Tips oder Hilfe. Alternativ sind auch kostenlose Alternativen zu dem DXF-Reder willkommen. mfg herik |
Auch wenn es u.U. eine Menge Arbeit ist:
![]() Soweit ich das gesehen habe, wurde der Originalcode mit Delphi 2 geschrieben, das sind locker 20 Jahre, da muss man mit ein paar Problemen rechnen. |
Hallo,
der Fehler sagt doch schon alles. Suchen->Ersetzen in den runtergeladenen Pas-Dateien. String-> AnsiString Char -> AnsiChar Heiko |
Ok. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde es so bald als möglich probieren.
Und ja. 20 Jahre sind schon nicht ohne. Wäre auch schlimm wenn sich in der Zeit nichts weiterentwickelt hätte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |