![]() |
Komprimierung / Dekompriemung Komponente gesucht
Hallo,
ich brauche für ein Programm von mir eine Komponente, welche mir Dateien Packen und wieder entpacken kann. Wer kennt da gute Komponenten VCL / NVCL? Hab schon nach TSevenZipVCL gesucht, kann diese Komponente allerdings nirgends finden... Vielen Dank für Eure Hilfe... |
AW: Komprimierung / Dekompriemung Komponente gesucht
Zitat:
![]() |
Mag sein, aber kein vernünftiges Packages, welches ich installieren kann...
|
Ich habe
![]() |
Oder schau doch mal hier:
![]() Da sind auch Packages dabei. Gruß, Steku |
Danke, ich werde mir die Dinge mal ansehen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: hast du das Problem gemeldet? Wenn nicht würde ich nicht davon Ausgehen das hier was geändert wurde. |
Zitat:
Ansonsten: .cab unterstützt das Betriebssystem von Haus aus, brauchst nur eine Übersetzung der Header nach Delphi. |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich werfe auch mal eine Komponente in diesen Thread, die ich schon oft genutzt habe.
Siehe Anhang. |
Zitat:
7Zip ist dafür, als freie und quelloffene Variante, bestimmt recht gut geeignet. |
Zitat:
Kannst dir ja mal ![]() Bis denn Bommel |
Zitat:
|
Klar, bestehende Programme würde ich auch nicht unbedingt ändern, solange sie laufen und aktuell noch kein direktes Ende in sicht ist,
Aber für eine neuentwicklung kann es nicht schaden, wenn man auf "aktuelle" Standards setzt, welche weit verreitet sind und von vielen genutzt werden. Also da wären ZIP oder eben das neuer 7Zip. CAB und RAR sind eher Nischenprodukte, welche Dank fehlernder (modernerer, bzw. freier) Packer wohl irgendwann aussterben werden. Seit MS selbst auf ZIP aufsetzt (z.B. in MS Help 3.0, MS Office und deren Systembackup, wärend es aus deren Setups verschwunden ist), hab ich keine große Hoffnung, daß sie es noch lange mit sich rumschleppen. |
Definitiv 7zip. Flotter, universeller, offener und mit mehr verfügbaren freien Wrappern/Übersetzungen dürfte es kaum geben. Und selbst wenn man nur ein One-File-Filesystem haben will: Kompression auf unterste stellen, und man hat ein modernes "CAB"-like.
|
Leute, macht euch keinen Stress und nutzt einfach JCLCompression ;)
Dazu die 7z-Dll und los gehts! Demo: jcl\examples\windows\compression\archive |
Falls man keine Dll rumschleppen will gibt es auch eine leider schon etwas ältere 7Zip sdk die voll in Delphi geschrieben ist. Diese stellt aber soweit ich mir erinnere nur eine Kompression einer Datei bereit. Will man mehr, also Dateien und Verzeichnisse muss man sich selber kümmern. Je nachdem was man will ist das Vorhandene aber gut ausreichend.
|
OK ich habe mich denke ich für folgende Komponente entschieden:
SevenZipVCL Hat jemand noch ne gute Dokumentation und vielleicht beispiele für mich parat? LG Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |