![]() |
Delphi XE2 Starter
|
AW: Delphi XE2 Starter
Noch vor der Veröffentlichung der großen Version :shock:
(die wollen wohl doppelt verkaufen ... von Klein nch groß, damit sich alle auch noch die Zwischenupgrades kaufen) Und immernoch mit dieser Upgrade-Preis-Falle :evil: |
Reicht für den "Upgrade Download" wieder ein Notepad++? :-D
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
hi,
das liest sich im Original anders.. Zitat:
Grüße [Edit] könnte natürlich sein, dass die noch auf die Fertigstellung von FR5 warten *fg* [/edit] |
Ist natürlich ein Fehler im Store, denn im EDN gibts noch keine Downloads zu finden. :wink:
Wenn man das jetzt kauft, müssen die einem dann auch das Setup geben? (bezahlt ist bezahlt) |
Da hat wohl jemand ein Häkchen zu viel gesetzt ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, leider keine Feature-Matrix online findbar.
Die Informationen im Store lassen auch eher im Unklaren, was bei der Starter nicht dabei ist (Mac OS X, iOS, Firemonkey)?? |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei dieser Satz eher vermuten lässt, das die Starter nur mit Windows kommt: Zitat:
|
Zitat:
|
Und weshalb nicht? Ist wohl einer der ältesten Marketing-Tricks das Produkt besser zu beschreiben als es ist ;-)
Vor da nicht ne ordentliche Feature-Matrix vorliegt werd ich da keinen Gedanken über einen Kauf der Starter oder Professional vergeuden. |
Ja, natürlich, das stimmt schon.
Aber ich hoffe ja mal das die mitdenken und auch Hobbyprogrammierern bzw Entwickler die auch zu Hause programmieren, die möglichkeiten bieten. |
Wäre der Verbreitung von Firemonkey und Delphi sicher nicht abträglich. Wie schön war doch die Turbodelphi-Zeit :)
Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn MEissing was dazu schreibt oder Embarcadero ne Feature-Matrix veröffentlicht. |
Oder auf den Delphi-Tagen in der Keynote von David I.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie darf ich das verstehen:
Zitat:
|
Zitat:
|
Da die IDE und der Command Line Compiler immernoch nur für Windows 32 existieren, kannst/mußt du unter Win32/64 alles compilieren.
Wenn das Debuggen geht, dann kann man Win32 direkt debuggen und der Rest wird wohl über einen Remotedebugger laufen. |
Zitat:
|
Um es kurz zu machen:
Die Starter Edition beinhaltet KEINEN 64 Bit Compiler KEINEN Mac OS X Compiler FireMonkey NUR für 32 Bit ...um mal die wesentlichen Einschränkungen zu nennen. Nach Diktat verreist.... |
Das ist glaube ich genau das, was die Starter-Interessenten nicht lesen wollten :?
|
Zitat:
Laufenlassen bzw Debuggen nur über "Platform-Assist" auf einem (remote) 64-Bit-System |
Zitat:
![]() Zitat:
ist also wie beim OSX - erstellen geht, debuggen nicht Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
</Loriot> |
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich aber, was denn in der Starter enthalten ist, wenn nicht der 64-Bit Compiler? Ich dachte, das wäre das Killerfeature der neuen Version? |
Zitat:
@Starter-Inhalt Kein 64bit ist für Anfänger vollkommen in Ordnung IMHO. Und da die wohl die wenigsten Anfänger einen Windows- und einen Mac-Rechner haben dürfte das fehlen von MacOS wohl auch nicht soooo tragisch sein. @Killer-Feature Killer-Features werden immer erst in den hochpreisigen Versionen eingeführt. |
Zitat:
|
Zitat:
Der reguläre Verkauf/Produktankündigung/Feature-Matrix etc im Laufe des Tages. Halt eben "erst" ab der Pro Version. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ok, ist für mich egal. Die Bestellung für eine Pro-Version ist im laufen. Dort ist aber 64-Bit Windows Compiler dabei, oder? |
@Luckie
Du arbeitest doch bestimmt direkt mit der WinAPI, oder? Ich schätze mal da wird dir debuggen nicht erspart bleiben ;) Siehe auch der Blog-Post, der hier schon verlinkt wurde. Für die Starter Version interessieren sich viele, aber gedacht ist sie nun mal IMHO als günstiger Einstieg. Power User = Power Features = Power Preise :D Du kannst ja zu Spenden aufrufen ;) So machen die Jungs in der Custom-ROM Szene für Smartphones immer. Die späteren Benutzer stiften dem Entwickler das Telefon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |