Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon eine Firemonkey iOS App auf einem richtigen Device getestet? Alle ausprobierten AnimateFloat laufen unschön und ruckelnd ab. Gruß Darlo |
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Was hast Du denn erwartet?
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Zitat:
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Auf was für einem iPhone/iPad?
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Habe die App auf einem iPhone 4.
Animation z.B.:
Code:
layout.AnimateFloat('Position.Y', 0, 0.3);
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Ok, wenn man Sachen wie ShadowEffect oder Hintergrundbild deaktiviert dann läuft es flüssig.
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Zitat:
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Zitat:
Unter Win und osX läuft es übrigens so wie es sein soll. |
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Zitat:
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Zitat:
@mkinzler: Leider hast Du recht. Aber ich fühle mich verarscht. Ich werde versuchen das einzustellen und mich selber aktiv eines Besseren zu belehren. Mein jetziges Wissen ist zugegeben zu gering um positiver zu denken zu können. |
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
[OT]
Zitat:
[/OT] |
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Dazu noch was: Beim ersten Start einer FMX Anwendung auf dem Simulator wird bei mir immer ziemlich lange ein Embarcadero-Firemonkey-Splashscreen (default.png) angezeigt. Ist das nachher auch auf den Zielgeräten so? Kann man den unterdrücken oder durch ein eigenes Logo ersetzen?
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Zitat:
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Ist mir schon klar dass ich das kann. Aber ich hätte es gern automatisiert in den Projektoptionen über die IDE, auch bei den Icons. Es gibt aber dort (wie seit 10 Jahren) nur die Möglichkeit eine ICO Datei auszuwählen. Aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle?
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Ich denke einen automatisierten Weg hätte er eher gezeigt als das schnöde Löschen des png´s, aber vielleicht irre ich mich da.
|
AW: Schlechte Performance von Firemonkey iOS-App
Wahrscheinlich muss man dann alles mit FB machen, da gibt es bestimmt Möglichkeiten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz