![]() |
"Nach dem 31.12.2011 sind Upgrades nur noch für 2009- bis XE-Benutzer möglich."
Der EDV Buchversand hat einen kleinen Hinweis auf der XE2 Bestellseite
![]() "Nach dem 31.12.2011 sind Upgrades nur noch für 2009- bis XE-Benutzer möglich." Ich vermute das ist eine offizielle Begrenzung durch Embarcadero? |
AW: "Nach dem 31.12.2011 sind Upgrades nur noch für 2009- bis XE-Benutzer möglich."
Das sind die 3 Jahre Upgradeberechtigung.
|
AW: "Nach dem 31.12.2011 sind Upgrades nur noch für 2009- bis XE-Benutzer möglich."
Ich hab letzte Woche diesen Newsletter gekriegt:
![]() |
Jupp, abgesehn von den gelegendlichen Amnetie-Aktionen, der letzen 2 Jahre, ist das ja schon lange auf 3 Vorgängerversionen begrenzt.
Dementsprechend ist das "noch bis Ende des Jahres" eigentlich sogar mehr ein Bonus, als eine zusätzliche Beschränkung, dann schon seit Oktober gilt theoretisch schon diese "nur ab 2009"-Grenze. |
Zitat:
|
Nein, 2009 ist nur noch für XE2 und für XE3 gilt dann ab 2010 ... abgesehn solche Bonusaktionen, wie z.B. diese Verlängerung, aber verlassen würde ich mich nicht unbedingt auf sowas.
XE < 2010, 2009 oder 2007 XE2 < XE, 2010 oder 2009 XE3 < XE2, XE oder 2010 XE4 < XE3, XE2 oder XE Eigentlich dürftest du mit 2009 nicht mehr upgraden (außer auf ein älteres XE2, wenn du noch Eines bekommst) (OK, die alten Upgradeberechtigungen erlischen auch immer gleich mit, bzw. man darf immer nur auf das Aktuelle upgraden) und dank dieser "Aktion"/Möglichkeit, hat man noch die Möglichkeit, bis Jahresende, ein 2009 als Upgradgrundlage zu nutzen. [edit] Zitat:
[add] Zitat:
|
Zitat:
![]()
Code:
Leider schreibt er nicht ob dieses 'until' einschliesslich oder ausschliesslich XE6 ist.
If you buy XE2 now, you will be able to buy upgrades for the next couple of years (until XE6, I reckon).
Da man als Delphi 2007 Besitzer noch nach dem Erscheinen von XE2 upgradeberechtigt waren, vermute und hoffe ich, dass es für XE3 analog auch Delphi 2009 Besitzern möglich ist, bis Ende 2012 ein Upgrade zu erwerben. Bei Enterprise Lizenzen lohnt es sich ein Auge auf diese Termine zu haben ... |
Einen Hauch von Verzweiflung bei Embarcadero meine ich bei den ganzen Meldungen schon zu verspüren ....
es leben die ungeraden Nummern... |
Guten Morgen,
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen funktioniert XE2 von der Stabilität her bei mir vergleichbar wie XE (also nicht unbedingt gut, aber das untersuche ich noch) und alles was die von mir bearbeiteten Projekte angeht funktioniert dort im Grunde genauso oder besser. Probleme hatte ich bisher "nur" mit neuen Features. |
Also, wer noch nicht hat, aber will ... aktuell wieder.
Zitat:
|
Die Mail hab ich auch bekommen. Ich bekomm eigentlich dauernd Werbung für XE2. Dabei hab ich's doch schon an Tag 1 gekauft :D
|
Damit wurde auch ich heute zugespammt....
Hand auf's Herz, spätestens hier: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von D1 bis D7 kann man jetzt kurzzeitig Upgraden, aber man mußte damals nicht im BDN/EDN registriert sein. Zitat:
Und im Prinzip kostet die es ja nichts. - OK, sie machen bei diesen Produkten "verlust", weil sie weniger gekauft werden, aber - sie verkaufen dennoch Delphi/C++Builder/RadStudio, also Gewinn machen sie immernoch. - Hätte der Delphi-Käufer dieses dennoch gekauft, auch wenn er/sie kein Delphi gekauft hätte? (meistens nicht, also hat man bei den wenigen, welche das nutzen zwar verlust, aber dennoch sind Einnahmen vorhanden) - nicht alle nehmen diese Angebote an ... mir nützen sie z.b. eigentlich nichts, also hätte ich sie sowieso nicht gekuft |
Zitat:
Embarcadero war ursprünglich hauptsächlich im Bereich Datenbanken tätig und hat dann Codegear übernommen. Jetzt ist natürlich ein Ziel, auch die hauseigenen Datenbanklösungen usw. bei uns Entwicklern unterzubringen. Und dazu müssen diese natürlich erst einmal bekannt gemacht werden, damit sie dann breitere Verwendung finden. Dafür ist das ein guter Weg. Ich kenne nur zwei der Tools (DB Optimizer und Rapid SQL), aber die beiden sind bei größeren Datenbanken durchaus sehr hilfreich. Wer natürlich nur kleine Datenmengen hat, für den sind solche Tools natürlich uninteressant (bzw. vielleicht interessant, aber für den Zweck zu teuer). Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir war es schlimmer mit der Telekom. Die warben in Werbemails für DSL und es gab keines. Nach mehreren Jahren dann nun doch.8-) |
Zitat:
![]() Wenn ein Unternehmen von jedem potentiellen Käufer den höchsten Preis wüsste, den dieser bereit ist zu zahlen, dann könnte es den maximalen Umsatz erzielen. Und Software bzw. alle digitalen Daten die man nur runterladen braucht sind davon besonders stark betroffen. Man kann auch ähnliche Produkte (z.B. Windows Home Edition & Ultimate) zu stark unterschiedlichen Preisen verkaufen. Ein interessantes Thema... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zudem geht es wie ebenfalls schon erwähnt ja nicht um Ausgaben wie bei materiellen Gegenständen, sondern ggf. um Mindereinnahmen durch die Lizenzen. Embarcadero wird aber sicher die Statistiken entsprechend angeschaut haben wie viele Käufer von Delphi/RAD Studio Lizenzen dieser Produkte haben und entsprechend abgeschätzt haben, dass der potentielle Gewinn durch neue Käufer höher ist als die zu erwartenden Mindereinnahmen. Deshalb kann ich daran (wieder einmal anders als Du ;-)) nichts Negatives daran erkennen. Weder für uns Nutzer noch für Embarcadero. |
Zitat:
|
STOP.
Ihr werdet Euch bitte nicht gegenseitig angreifen, wenn es doch eigentlich um die Frage der Preispolitik geht. Die Motivation von Software-Unternehmen, ihren Kunden Rabatte einzuräumen, wurde doch hinreichend erläutert. Ich möchte hier keine weitere Diskussion, in der es nur noch ums Prinzip geht, den jeweils anderen zu widerlegen. |
Zitat:
Die Motivation dieser Preispolitik und auch die Argumente hier kann ich durchaus nachvollziehen. Letztlich kann man die Anzahl der Kunden natürlich auch über solche "Köder" oder "Lockvögel" (mit) bestimmen - in welchem Maße, wird immer eine wenigstens teilweise spekulative Größe bleiben (müssen). Wie geht es Euch denn, wenn Ihr ein solches Werbeangebot vernehmt? Wird damit bei Euch allen Ernstes suggeriert: "Au fein, kann ich mir 3000 € sparen, die ich ohnehin hätte ausgegeben (bzw. berappen müssen)." Also nein, beim besten Willen, wer auf diese plumpe Art gebildete Kunden zu ködern versucht, erreicht bei mir jedenfalls den Gegensatz dessen, was vornehmlich beabsichtigt wird, nämlich Mißtrauen bis Aversion. Hätte man hingegen der Anzahl der bereits beseitigten Fehler in XE 2 seit dem Erscheinen der jüngsten, am besten je getesteten RAD-Version benannt (anderer und eigene Erfahrungen lassen das nur schwer glauben), wäre es etwas ganz anderes gewesen, das wäre doch mal interessant und m.E. auch werbewirksam gewesen. |
Zitat:
![]() ![]() |
Prima, danke!
Allmählich wird mir auch XE 2 halbwegs sympathisch, wenn nicht dieser Mordsaufwand wäre, die Fehlerbereinigung auch in das eigene System zu bringen. Mal schnell noch eine Frage: Sie die Updates kumulativ, oder müssen die jeweils bzw. einzeln installiert werden, um alle Korrekturen mitzunehmen? Auf die Schnelle fand ich auf jenen Seiten keine Antowrt auf diese (meine) Frage. |
Das merkst du spätestens beim Installieren.
Sobald ein vorheriges Update benötigt wird, dann läßt es sich nicht installieren Oder mach etwas unerwartetes: ließ dir die Readme durch ... nja, bzw. die Abteilung "Description" in der Downloadbeschreibung. Dort steht z.B. beim Update 4+5 für D2010 sowas wie im Vorwort Zitat:
Zitat:
|
Und in der Readme für XE2, Update #2 findet sich folgender Passus:
Dieses Update kann nur für die folgenden Produkte angewendet werden:
![]() |
So war es auch angekündigt:
Für die Installation von XE2 Update 1 war eine Deinstallation nötig, aber darauf folgende Updates bauen dann darauf auf. An dieser Stelle nebenbei auch der Hinweis auf das Problem mit Delphi XE und XE2 in Kombination mit einem installierten TeamViewer: ![]() Ich habe heute herausgefunden, dass TeamViewer 6 die Abstürze verursacht, mit denen wir (und einige andere) sich seit einiger Zeit herumärgern. Und die Reaktion auf meinen Post zeigt, dass ich damit Recht hatte und es nicht nur bei mir so ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |