Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Web-Provider+MySQL+PHP --> unter 5,-€? (https://www.delphipraxis.net/164406-web-provider-mysql-php-unter-5-%80.html)

Insider2004 10. Nov 2011 19:10

Web-Provider+MySQL+PHP --> unter 5,-€?

Gibt es einen Web-Provider, der MySQL und PHP für unter 5,-€ anbietet?

BenjaminH 10. Nov 2011 19:33

AW: Web-Provider+MySQL+PHP --> unter 5,-€?

Jup z.B. Aditsystems
Mit dem Wunschtarifrechner bekommt man genau, was man will.

Insider2004 10. Nov 2011 19:37

Zitat:

Zitat von BenjaminH (Beitrag 1135582)
Jup z.B. Aditsystems
Mit dem Wunschtarifrechner bekommt man genau, was man will.

Die ziehen ihre Kohle über den Traffic. Hätte auch gerne Unlimited.

BenjaminH 10. Nov 2011 19:40

25Gb für 4,80 ist doch eher fair, oder?

Luckie 10. Nov 2011 20:49

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1135584)

Willkommen in der Realität. Es gibt eben nichts für umsonst. Letztendlich sollen die eine bestimmte Leistung für dich erbringe.

s.h.a.r.k 10. Nov 2011 21:00

Fünf Euro pro Woche/Monat/Quartal/Jahr? :gruebel: Hab ich es nicht gesehen, oder stand das auch nirgends?!

Darkface 10. Nov 2011 21:52

Über den zeitlichen Rahmen kann ich zwar auch nur Spekulieren, bei uberspace.de bekommt man allerdings für einen selbstbestimmten Preis (>1€/Monat) ein sehr großes Feature-Paket.

s.h.a.r.k 10. Nov 2011 22:19

Wie schaut es denn mit der gefragten Qualität des Hosters aus? Gibts eine gewünschte maximale Vertragslaufzeit?! Bei sowas gibts einfach zu viele (ungenannte) Faktoren.

jaenicke 11. Nov 2011 05:27

Sehr günstig ist das Angebot bei Webspaceverkauf, bei denen ich eine meiner Domains plus Webspace habe:
http://www.webspace-verkauf.de/
3,33€ für (in der Aktion im Moment) 11 GB Webspace inkl. Cronjobs, .htaccess, PHP, ...

Bei Domainfactory habe ich mehrere Domains und wir nutzen dort Webspace auch beruflich. Die Preise sind etwas höher, aber dafür hast du dort auch sehr viele Möglichkeiten was die Konfiguration angeht. Du kannst auch Features einfach über das Interface hinzubuchen oder abbestellen oder den Tarif wechseln. Das habe ich selbst schon gemacht und es funktionierte sehr schnell und problemlos.
http://www.df.eu/de/webhosting/my-home-plus/
10 GB Webspace inkl. PHP kosten dort z.B. (Paket ist konfigurierbar) 5,15€ und in der aktuellen Aktion im ersten halben Jahr 2,15€ pro Monat.

Bei Webspaceverkauf hast du den Vorteil der Cronjobs, die oft einiges mehr kosten. Zudem hast du im kleinsten Paket schon 250 FTP-Accounts. Und im zweiten Paket für 5,55€ für 22 GB hast du bereits 150 MySQL Datenbanken.

Domainfactory ist sicher der hochwertigere Anbieter, kostet dafür aber auch mehr für die gleichen Features. Allerdings bist du freier in der Konfiguration und kannst so exakt buchen was du brauchst. Und wenn du mal z.B. sehr viele Zugriffe erwartest, kannst du kurz auf einen dedizierten Server umziehen (ggf. kostenpflichtig, Nutzung 4-mal pro Jahr mit je 3 Tagen gratis inklusive, sonst 4,95€ pro Tag) um das abzufedern.

Ich habe mit beiden bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann beide ruhigen Gewissens empfehlen. Wenn es dir primär um den Preis geht oder dich Crons oder viele FTP-Accounts interessieren (das war für mich bei der Domain, die ich dort habe, das Entscheidende), würde ich zu Webspaceverkauf raten, sonst zu Domainfactory.

angos 11. Nov 2011 06:49

hi,

ansonsten gibt es noch Evanzo

gruß

user0815 11. Nov 2011 06:50

Host Europe: http://www.hosteurope.de/produkte/Webhosting

Xzeer 11. Nov 2011 09:49

alvotech: eher kleineres unternehmen, hab aber bisher nur gute erfahrungen mit gemacht

blackfin 11. Nov 2011 10:03

Zitat:

...Jup z.B. Aditsystems...
Jep,Aditsystems kann ich ebenso uneingeschränkt empfehlen.
Bester Support, den ich von einem Webhoster je hatte und faire Preise.
(Nein, ich verdiene nichts an dem Hoster mit, ich bin nur hellauf begeistert von der Firma, da bisher wirklich jedes noch so spezifische Problem oder ein spezieller Konfigurations-Wunsch innerhalb von kürzester Zeit gelöst wurde)

Tipp: Schreib mal eine Email mit deiner Hosting-Vorstellung an Adit, bin mir fast sicher, darauf folgt ein individuelles Angebot ausserhalb des Standard-Tarifrechners.

joachimd 11. Nov 2011 10:04

ich habe einiges bei http://www.one.com

Ruio 11. Nov 2011 14:57

Einmal sysprovide http://www.sysprovide.de/ Nur bei den Kündigungsfristen muss man da aufpassen. Bei denen bin ich auch (bis 2012, weil ich es verpasst habe das zu kündigen.
Oder http://michaelplas.de/ Der kann die auch individuelle Sachen anbieten, wenn du willst.

Insider2004 11. Nov 2011 18:14

Zitat:

Zitat von Ruio (Beitrag 1135731)

Der gefällt mir sehr gut!!!

Mithrandir 11. Nov 2011 18:48

Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1135677)
Zitat:

...Jup z.B. Aditsystems...
Jep,Aditsystems kann ich ebenso uneingeschränkt empfehlen.

Kann mich dem uneingeschränkt anschließen. Bin nun schon seit fast 7 Jahren da, und habe kein einziges bereut. Und der Support reagiert immer sehr, sehr schnell.

Luckie 11. Nov 2011 19:40

Also ein Webhoster, der mir auf der Startseite anscheinend schon nahe legt, dass ich die Sicherheitsstufe des Browsers runtersetzen soll, ...

Mithrandir 11. Nov 2011 20:45

Welchen meinst du? :gruebel:

Luckie 11. Nov 2011 20:58

Hat hier jemand Beiträge gelöscht? Als ich geantwortet hatte, hatte im Beitrag direkt vor meinen ein Link zu evanzo.de gestanden.

Ah, am Ende der ersten Seite: http://www.delphipraxis.net/1135641-post10.html Hatte nicht gesehen, dass es noch eine zweite Seit gibt.

antondollmaier 12. Nov 2011 20:39

Guten Abend,

vorweg vielen Dank für die Empfehlungen - ich kann versichern, dass kein Foren-Nutzer bezahlt wurde - die Info, dass hier jemand über uns gepostet hat, stammt erst aus den Piwik-Statistiken.

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1135584)

Rein technisch gesehen gibt es kein "unlimited", da beispielsweise die Netzwerkkarte nur mit 100MBit oder 1GBit belastet werden kann. Wer also "unlimited" als Webhoster bewirbt, belügt seine Kunden.

Dass Kunden den entstehenden Traffic (egal welcher Höhe) nicht extra bezahlen müssen, müsste als "Traffic inklusive" beworben werden.

Diese Mischkalkulation passiert aber immer auf den Rücken derer, die einen geringen Verbrauch haben - wer viel Traffic verbrät, muss ja irgendwie gegenfinanziert werden. Und genau das ist unfair, weshalb wir keinerlei Mischkalkulation betreiben.

Wie blackfin schon schrieb, kann bei einer Anfrage mit Angaben, was genau benötigt wird, auch ein individuelles Angebot erstellt werden :)

Wer allerdings bei der Bestellung bereits angibt, über DelphiPraxis auf uns aufmerksam geworden zu sein und seinen Foren-Nickname angibt, erhält 10% Rabatt auf die Webhosting-Tarife (zusätzlich zu eventuellen weiteren Rabatten).

Außerdem sind in allen Tarifen Leistungen, die uns keine zusätzlichen Kosten verursachen, inklusive: Mailadressen, Postfächer, Cronjobs, FTP-Zugänge, MySQL-Datenbanken. Alle diese werden nur durch Speicherplatz und Traffic beeinflusst. Die auf der Webseite beschriebenen "100 Stück" sind nur anfängliche Vorgaben, die auf Anfrage jederzeit erhöht werden können.

Zuletzt noch eine Info: der Traffic unserer Hosting-Pakete ist durchaus ausreichend dimensioniert und am Verbrauch der bisherigen Kunden orientiert. Die Anzahl der Kunden, die den monatlichen Inklusiv-Traffic wirklich ausreizen, ist somit mehr als überschaubar. Dies betrifft insbesondere Kunden im Tarif Hosting 1.000. Sollte der Tarif trotzdem nicht ausreichen, können jederzeit ohne Wechselgebühren o.ä. Upgrades durchgeführt werden.

Viele Grüße,
Anton

Luckie 12. Nov 2011 20:47

Zitat:

Zitat von antondollmaier (Beitrag 1135930)
Kein technisch gesehen gibt es kein "unlimited", da beispielsweise die Netzwerkkarte nur mit 100MBit oder 1GBit belastet werden kann. Wer also "unlimited" als Webhoster bewirbt, belügt seine Kunden.

Ähm, was hat die Geschwindigkeit, die die Netzwerkkarte kann, mit der Menge zu tun? Es geht um die Datenmenge. Und damit hat die Netzwerkkarte nun rein gar nichts zu tun.

Meflin 12. Nov 2011 20:50

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1135931)
Ähm, was hat die Geschwindigkeit, die die Netzwerkkarte kann, mit der Menge zu tun? Es geht um die Datenmenge. Und damit hat die Netzwerkkarte nun rein gar nichts zu tun.

Natürlich. Die Traffic-Menge, die man im Monat überhaupt maximal verbraten kann, ist ja definiert durch die Kapazität der Netzwerkkarte (respektive Leitung). Was die Leitung nicht hergibt, kann man auch an Traffic nicht erzeugen...

Hat man also eine Gigabit-Anbindung, kann man im Monat 31*24*60*60*1Gb an Traffic erzeugen.

Insider2004 12. Nov 2011 20:55

jetzt habt ihr euch wohl total verrannt. Den Traffic erzeugt man nicht selbst, sondern die Nutzer des Angebots. Wenn 10.000 Leute von deiner Homepage jeweils 50MB runterladen ist man schnell bei 500.000MB=500GB.

Luckie 12. Nov 2011 20:56

@Meflin: OK, so ergibt es natürlich Sinn.

Meflin 12. Nov 2011 21:33

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1135933)
jetzt habt ihr euch wohl total verrannt. Den Traffic erzeugt man nicht selbst, sondern die Nutzer des Angebots. Wenn 10.000 Leute von deiner Homepage jeweils 50MB runterladen ist man schnell bei 500.000MB=500GB.

Na und? Das ändert doch an der grundlegenden Überlegung nichts. Im Übrigen würde ich dir trotzdem von "unbegrenzten" Traffic-Angeboten abraten. Denn wenn du das o.g. erzeugst, wirst du in diesen Angeboten i.d.R. entweder gekündigt, oder in die Steinzeit gedrosselt. Also gleich was ordentliches suchen und Traffic-Quotas setzen.

gsh 12. Nov 2011 21:44

Bei Hetzner sind die Pakete mit unlimited Traffic:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level4

antondollmaier 12. Nov 2011 23:52

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1135933)

Durchaus. Um allerdings Downloads von 10.000 und mehr pro Monat zu erreichen, dauert es einige Zeit. Auch 50MB pro Datei wird interessant.

Dazu kommt dann noch, dass 500GB Traffic pro Monat einer Bandbreite von ca. 5MBit/s entsprechen (Richtwert: 10MBit/s flat ermöglichen ca. 1,5TB/Monat). Verwendet ein Server nun eine 100MBit/s-Anbindung, dürften auf der Maschine nicht mehr als 20 Kunden liegen, bevor die Netzwerkkarte dicht macht. Einen (vernünftigen!) Server für nur 20 Kunden abstellen, lohnt sich nicht wirklich. Abgesehen davon wird das dann auch etwas langsam und erzeugt weitere Probleme, da ein Download auf 5MBit beschränkt wäre - das würde nicht nur die DSL16.000-Anwender verärgern.

Allerdings erzeugen solche Traffic-Werte dann auch auf der Seite des Providers Kosten. Hier wird zwar üblicherweise die Leitung als "flat" gebucht, allerdings ist diese (wie oben schon berechnet - sollte für 1GBit/s-Netzwerke allerdings bei theoretischen (1GBit/8)*3600*24*30,25/1024 ~ 321TByte liegen) auch beschränkt. Realistisch ist dieser Wert auch nicht, nachts ist die Auslastung nun mal DEUTLICH geringer als tagsüber. Somit verringert sich der maximal mögliche Traffic nochmals.

Hetzner verkauft an Endkunden 1TByte Traffic für 6,90€ brutto, 1GB also für ca. 0,67 Cent. Berechnet man jetzt noch ein, dass Hetzner mit den billigsten Traffic in der Branche anbietet, außerdem im Webhosting ja nicht nur der Traffic an sich Geld kostet, sondern hier auch noch Support, Hardware etc eingerechnet werden sollten - so sind letztendlich 10-20ct pro GB Traffic realistisch.

Ausrechnen, bis wann sich ein Webspace-Paket für 3€/Monat noch lohnt, kann jeder selbst :)

Zitat:

Zitat von gsh (Beitrag 1135942)
Bei Hetzner sind die Pakete mit unlimited Traffic:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level4

Dann sollte mal wohl Hetzner darauf aufmerksam machen, dass "unlimited" nicht wirklich existiert ;)

ibp 14. Nov 2011 07:54

net-housting.de Webspace Light-A 13€/Jahr, Traffic inklusive Nutze den Anbieter schon seit Jahren...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.