![]() |
Explorer 8 zeigt keine Videos mehr
HALLO,
ich muß hier im Explorer was verstellt haben. Er zeigt mir keine Videos mehr an. Kann Einer von Euch mal helfen? |
AW: Explorer 8 zeigt keine Videos mehr
Zitat:
Wenn IE. Liegt es vielleicht an den Video Codecs? gruss |
nein, es ist der IE. Selbst YOUTUBE Videos gehen nicht. Mit einem anderen Browser klappt alles.
|
Zitat:
![]() Von dieser oder einer anderen Seite. gruss |
Evtl.: Internetoptionen > (Register) Sicherheit > Sicherheitsstufe = Mittel
|
YouTube-Videos:
Du könntest mal probieren einen Flash-Player zu installieren/upzudaten. ![]() Und eventuel auch noch das JRE (Java Runtime Environment). ![]() Internet Exploer: Der interne Name ist IExplore (ohne R), oder IE, wenn man esnoch mehr abkürzen will. (der andere Explorer ist halt der Datei-Browser) Die Sicherheitseinstellungen des IE sollten aber standardmäßig (falls da keiner dran rumgespielt hat) solche Seiten durchlassen. Eventuell könnte hier auch nich die Firewall, der Virenscanner oder der Router sich hier mit einmischen und etwas rumzicken. Ansonsten wüde ich z.B. den brennenden Fuchs empfehlen. (wir Delphiander stehen ja neuerdings nun auch auf brennende Tiere) |
Ja, denn werde ich mir wohl den Fox holen. Aber ist doch ein Ding, oder.
|
Zitat:
Nimm lieber Opera, den gibt's auch USB-portabel und für PortableApps.com. ![]() ![]() ![]() Die jeweils aktuellsten Versionen von Opera laufen durchweg beschwerdefrei von Windows2000 bis Windows8 (DP und CP) :thumb: GG |
Zitat:
Und zu dem eigentlichen Problem: einfach mal den FlashPlayer neu installieren. Damit werden doch 99% der Videos abgespielt. Nativ Videos abspielen kann der IE8 ja nicht wirklich. Die JRE brauchst du imho gar nicht. Evtl. kann es aber auch sein, dass du alle Addons deinstalliert hast, d.h. selbst wenn der FlashPlayer installier ist, werden keine Videos angezeigt. Da gibts imho einen entsprechenden Modus. Kann aber auch sein, dass der erst ab dem IE9 gekommen ist. Nutze diesen Browser nicht, daher kenne ich mich leider zu wenig damit aus. |
Zitat:
|
Also inzwischen haben wir alles durch, den IE, den FF und Opera. Jetzt werfe ich den pflegeleichtesten Browser ins Spiel: Google Chrome. Ich kann mich nicht erinnern je einen Plugin installiert zu haben um eine Standardanwendung damit anzeigen zu müssen. Chrome installiert man und er kann alles. Der FF bietet viele Addons, aber für eine handvoll Sachen muß man Adminrechte haben, und man muß sie installieren. Bei Chrome nicht.
Also Chrome ist für mich kein Ersatz für FF und wird es nie werden, aber ich arbeite mit beiden Browsern parallel. Die einen Aufgaben erledige ich damit, die anderen damit. FF ist transparenter, Chrome ist pflegerleichter. @s.h.a.r.k Eines meiner Lieblings Addons für den FF ist der FF ist die Google-Toolbar. Weniger wegen der Suche, aber sie bietet viele Möglichkeiten. Leider hat Google die Entwicklung eingestellt, weshalb ich lange Zeit bei FF 3.6.xx geblieben bin. Eher durch Zufall habe ich entdeckt, dass man nicht lauffähige AddOns dennoch starten kann, nur eben auf eigene Verantwortung. Ich sehe auch nicht, dass es nicht funktioniert. Wahrscheinlich störte nur die Verionsnummer. |
Chrome chrome chrome chrom übeher alles, übeher Alles in deher Welt?
Versuch mal die in Chrome angezeigte URL mittels Windows-API herauszukriegen. Chrome ist GockelPR in Reinkultur. M.M.n! GG |
Naja, denkt mal drüber nach was mit Chrome passieren kann, nachdem es unter dem aktuellen User-Account läuft und nicht (unbedingt) als Administrator installiert ist!
Aber insgesamt driften wir wohl zu sehr vom eigentlichen Problem ab. |
Die Videodatei wird nicht geladen! Ich weiß leider nicht warum.
|
Du bist sehr sparsam mit Informationen. Video geht nicht, das kann viele Ursachen haben. Wenn du auf Tipps reagierst und sagst ob das oder jenes Reaktion zeigt, dann würde es evtl. schneller klappen. Ich habe z. B. keine Reaktion auch meinen Tipp. Soll ich nun weitere Tipps geben oder befolgst du sie nur nicht? Das ist die Frage die ich mir stelle.
|
Zitat:
Ich hatte mal das Problem, dass ich versehentlich in Firefox mit den AdblockPlus-Addon Flashvideos von YouTube gesperrt hatte und mich zwei Tage gewundert hatte, warum denn das nun so ist! |
Zitat:
|
Jetzt habe ich rausgefunden, das keine Dateien lad. Auch nicht mit download.
|
Zitat:
Oder steckt gar statt der Maus die Katze am Rechner? :stupid: |
Zitat:
|
Wenn, dann ist das Wohl unter Internetoptionen zu finden, vielleicht Kindersicherung, Sicherheit, Datenschutz.
Evtl. ein IE Schnelltest. Erstelle ein weiteres Benutzerkonto und prüfe wie es sich in dem Konto mit IE verhält. Wenn es da klappt, dann sind es 100% die Einstellungen. Wenn nicht, ein anderes Problem. Aber das mit dem Konto ist eine Arbeit von zwei Minuten. |
Zitat:
|
Auch neues Konto nicht? Dann ist es keine Einstellungsssache, denn neues Konto nutzt Standardeinstellungen. Da aber andere Browser keine Probleme haben, liegt es auch nicht an den Treibern. Wenn du etwas deinstalliert hättest, wüsstest du es. Bleibt nicht mehr viel Übrig. Somit bleiben zwei Punkte übrig: du hast nicht alles korrekt befolgt oder der IE ist im Eimer!
|
Hallo,
mach doch mal bitte ein Screenshot. Damit man vielleicht besser verstehen könnten, was du mit "zeigt mir keine Videos mehr an" meinst. Seit wann tritt der Fehler auf? Gab es davor Änderungen am System? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |