![]() |
Programm funktioniert nicht mehr ???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Leute. Ich habe euch das Programm als Anhang hochgeladen.
Bis jetzt wurden die 2 Datein beim klicken auf Button1 herunterladen und im gewünschten Ordner platziert, doch seit ich mal eine zweite Form hatte die ich aber schon wieder gelöscht habe funktioniert dies nicht mehr. Die Dateien sind zwar da aber nur 2kb groß. Warum ? :( |
AW: Programm funktioniert nicht mehr ???
Kann mir niemand helfen ?
|
Du hast die uses Anweisung deiner zweiten Form noch nicht aus dem Code entfernt...
Delphi-Quellcode:
implementation
uses Unit2; {$R *.dfm} {$R Design.res} |
Hab ich jetzt gemacht. Immernoch selber Fehler. Starte mal das Programm, setz den hacken bei der Checkbox und installier dann :(
|
Ersetze die URLs
Delphi-Quellcode:
URLDownloadToFIle läd dir nur die Website wenn du nix anderes angibst
status := URLDownloadToFIle(nil,'http://claasfansblog.gaming-society.net/premaider/Premaidercraft%20v3.0.zip',
PChar(Datei),0,CDownStatus); cDownStatus.Free; Datei := IncludeTrailingPathDelimiter(Pfad) + 'Mc-Patcher.exe'; cDownStatus := cDownloadStatusCallBack.Create; status := URLDownloadToFIle(nil,'https://github.com/downloads/pclewis/mcpatcher/mcpatcher-2.3.6_03.exe', PChar(Datei),0,CDownStatus); cDownStatus.Free; |
Das Problem ist dann müsste ich das Programm immer ändern. Kennt ihr evtl. Weiterleitungs-Seiten wie goo.gl wo ich die URL auf die weitergeleitet wird immer ändern kann ?
|
Mit dem TWebbrowser sollte der Download so funktionieren
|
Zitat:
EDIT: Habe eine Seite gefunden mit der es funktioniert (tiny.cc) Danke für eure hilfe :D |
Leg dir eine zweite Datei in den Ordner, in der der Name der herunterzuladenden Datei steht.
|
Ich habe noch eine Frage.
Ich lade mir eine .txt Datei herunter und setze den Inhalt in eine Memo ein. Jetzt möchte ich, dass memo1.lines[0] dem downloadlink hinzugefügt wird. Etwa so:
Delphi-Quellcode:
PreVersion ist Memo1.lines[0].
URLDownloadToFIle(nil, 'http://claasfansblog.gaming-society.net/premaider/Premaidercraft'+PreVersion+'.zip' ,
PChar(Datei),0,CDownStatus); Jetzt kommt aber immer ein PChar und String fehler. Egal was ich mache. Wie löse ich das ? |
Zitat:
MfG Dalai, der sich immer noch wundert, warum Pfade (egal ob lokal, im LAN oder Internet) hartkodiert werden... |
Caste die URL nach PChar. Die Funktion erwartet einen PChar. Gibst du ein Stringliteral an, macht das der Compiler für dich automatisch. Das funktioniert aber nicht mehr, wenn du die Zeichenkette zusammenbaust.
|
Habe jetzt alles so gemacht wie es funktionieren müsste.
Programm ist im Angang. Es werden jetzt die richtigen Datein heruntergeladen, aber wenn man den Haken bei Checkbox1 gesetzt hat, startet der "MC-Patcher" nicht und es wird auch kein Prozess des downloads mehr bei der Gauge angezeigt. Vllt. könnt ihr mir ja helfen. Zitat:
was ich besser machen kann. Das würde mir als Anfänger sehr helfen :D |
Lass Dir mal anzeigen was Du aufrufst...
Delphi-Quellcode:
Showmessage(UserAppData+'.minecraft\texturepacks\mcpatcher-'+Memo3.Lines[0]+'.exe');
If CheckBox1.checked=true Then |
=true ? :shock:
Zitat:
Zitat:
Hat schonmal jemand einen Parameter weiter geschaut? :roll: |
Zitat:
Noch eine andere Frage: Warum benutzt du TMemos, wenn du davon eh nur die erste Zeile belegst? Da kann man auch gleich bei nem TEdit bleiben. Und noch etwas: Benutze aussagekräftige Bezeichner! Memo1 bis Memo4, Button1, Label1 & Co sind es nicht. Gib den Dingern Namen, die aussagen, was sie tun oder was sie anzeigen. MfG Dalai |
Danke für die vielen Antworten werde mich sofort dransetzten wenn ich von der Schule wieder da bin :D
|
Zitat:
Gruß K-H |
So. Ich will mich erstmal um die funktionalität kümmern.
Projektdatein sind wieder im Anhang. Die 2 Datein werden richtig gedownloaded, aber es wird kein Downloadprozess angezeigt. Und vorallem, wenn die Datein schon da sind wird
Delphi-Quellcode:
aber nicht angewendet.
BINDSTATUS_FINDINGRESOURCE:
Findet ihr den Fehler ? |
Hoffe bis ich morgen wenn ich von der Schule ist eine Antwort/Lösung da. Sonst muss ich alles neuschreiben und dann schauen obs funktioniert.
|
Das wäre ja tragisch, wo du schon so freundlich gepushed hast.
|
Es ist wichtig, das es bis Mittwoch fertig ist. Da braucht man ja schnelle Hilfe
|
Da man hier leider langsam verwirrt wird was jetzt das neue Problem ist werde ich ein neues
Thema erstellen um alles nochmal richtig zu posten. #closerequest |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |