![]() |
2 Wünsche zur Liste "aktuelle Beiträge"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, Ich hätte da auch noch zwei kleine kosmetische Vorschläge:
1. Auf der Portalseite steht im Hint eines Beitrages in welcher Kategorie er steht, das wäre sehr praktisch für die aktuellen Beiträge. (rechts in der Foren Übersicht) 2. Wäre es vielleicht möglich, dass genau zu dem Post im Thread gescrollt wird, wenn man auf einen dieser Beiträge klickt. (wie bei dem Button, der im Anhang zu sehen ist) |
Re: 2 Wünsche zur Liste "aktuelle Beiträge"
Zu (1): Das lässt sich ohne Aufwand machen. Klar.
Zu (2): Sollte eigentlich automatisch passieren. Aber ich guck' mal. ;-) |
Ich denke, er meint, dass wenn man einen Thread anklickt, dass dann zum letzten Beitrag gescrollt wird.
Aber irgendwie wäre das unlogisch. Ich denke, das mit dem Button, was er anspricht war nur ein beispiel. :gruebel: |
Nö, ich meinte, dass wenn ich auf die aktuellen Beiträge klicke, will ich zu dem dort aufgelisteten springen.
Rate mal was passiert wenn du auf den Link klickst: ![]() |
Achso, du möchtest einfach, das sich kein neues Fenster öffnet, sag's doch gleich... :wall: :mrgreen:
|
Hi!
Nein, das glaube ich nicht. Er will, dass genau zu dem Beitrag gesprungen wird. Nicht zum Beginn des Threads. Ciao fkerber |
Zitat:
|
Nein, wenn du in der Forenübersicht auf einen der Beiträge klickst, wird teilweise wahllos in dem Thread gescrollt.
Ich möchte an die Postion des Posts kommen, der dort aufgelistet ist (wie immer ohne neues Fenster). Hast du nicht bemerkt, dass in dem Link Daniels Post ganz oben war? |
Kappier ich net, dein Link zeigt doch auf Daniels Post und der wird schön ordentlich, wie sich's gehört' ganz oben angezeigt.
Ach, ich halt mich da jetzt raus. :mrgreen: |
Genau so hätte ich das gerne.
p.s.: Ich glaube meine Argumentationsmöglichkeiten sind um solch unmenschliche Zeiten noch nicht voll hochgefahren... :lol: ... habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt... |
Hi!
Ja hier schon. An der Stelle die er meint wird aber nicht schön ordentlich dorthin gesprungen, sondern einfach nur in den Thread. Ciao fkerber |
Was hättest du jetzt gerne, also ich finde es so perfekt, wie's jetzt ist. :)
|
Hi!
Wenn du jetzt in der Forenübersicht auf einen aktuellen Beitrag klickst kommst du "nur" in den Thread und nicht direkt zum entsprechenden Posting (so wie bei dem Link eben). Und er will lieber direkt zu dem Posting. Ciao fkerber |
Also, ich sehe es dann so, es wird direkt zu Daniels Post gescrollt und dieser Post erschein auch ganz oben.
Ich muss was falsch verstehen. :mrgreen: |
Sorry, vergesset meinen letzten Post, ich hab's endlich verstanden. :D
:duck: |
Wenn es tatsächlich neue Beiträge innerhalb eines Threads gibt, die kleinen Kugeln rechts der Foren-Übersicht also hellblau sind, dann hängt hinten an der URL der Parameter "&viewnewest" und man scrollt tatsächlich zum jeweils aktuellen Beitrag - ansonsten kommt man eben zum Thread-Anfang.
|
Hi!
Das mit dem viewnewest ist aber bei mir nicht so 100%-tig. :-D Wenn ich auf so einen draufklicke, dann scrollt er so, dass der Anfang des Beitrags gerade noch im Bild ist, nicht aber so, dass der neue Beitrag ganz oben ist. Ciao fkerber Edit: Und gerade auch zum falschen. Bei dem Thread: ![]() Der neueste Beitrag war dieser hier: ![]() Gesprungen ist er aber zu dem hier: ![]() Das erstaunliche daran: Zwischen den beiden liegt ein eigener Beitrag von mir, also kann die Seite nicht noch alt gewesen sein. Der Thread war auf jeden Fall von mir gelesen und der neueste hätte der letzte sien müssen. Ciao fkerber |
Also bei mir geht das korrekt.
|
Hallo,
ich möchte Roberts Ansinnen noch einmal kurz aufgreifen: Zitat:
Z.b. über die Ankerfunktion, den jetzt ist es doch so, dass ThreadNummer = #Ankernummer auch zum letzten Thread navigiert. Ich frage deshalb, da man oft einen Link zu einem anderen Thread als Hilfe postet und man nun genau beschreiben muß, welche Antwort innerhalb des Threads die "richtige" ist. |
Hi!
siehe mein Edit oben ... Ciao fkerber |
Also oben links an jedem Beitrag ist ja dieses Symbol:
http://www.delphipraxis.net/template...nipost_new.gif oder http://www.delphipraxis.net/template...n_minipost.gif Wenn du da drauf klickst, weist der Link zum jeweiligen Beitrag, falls du das meinst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |