![]() |
Bug-Report(e)
Hi!
ich eröffne mal diesen Thread als Bug-Report zur neuen Version der DP. Habe vorhin mal versucht, einen Thread als PDF zu laden. Allerdings klappt das nicht. Beim umbenennen von Dateiname.html in Dateiname.pdf und öffnen erhält man Fehlermeldung: "There was an error opening this document. File does not begin with '%PDF-'." Mal sehen, was der Rest macht! mgubler |
Re: Bug-Report(e)
hm.
Ich mnüsste von Dir jetzt wissen, welchen Browser und welches OS Du nutzt und ob dieses Verhalten bei allen PDF-Links auftritt oder nur bei bestimmten Themen. |
Windows 2000 Prof./SP 2
IE 5.50.4522.1800 Acrobat Reader 4.0 Bei diversen Threads! |
Die Antwort ist:
Der Server will uns statt der PDF die HTM andrehen! Bei Download -> Datei vor Ort öffnen -> (bricht ab, startet Download neu) -> OK geht's |
Hi!
Tritt bei mir nicht auf. Win XP Home SP1 IE 6.0 Acrobat Reader 6.0 Ciao fkerber |
Ich glaube mir ist da auch ein Bug aufgefallen.
Wenn ich in der Suchabfrage and combo not liste oder +combo –liste eingebe, erhalte ich auch Beiträge in denen liste farbig hinterlegt ist. Die Suche sollte jedoch diese Beiträge nicht auswerfen. Oder liege ich da falsch? Grüße von engine |
Korrekt. Mit dem 'not' scheint da etwas nicht zu stimmen.
|
Kein direkter Bug, aber das der Doppelklick den Code einklappt und ausklappt wurde schonmal früher als schlecht bemängelt, wenn man nämlich beim Beiträge schreiben einen Doppelklick im Code des vorherigen Poster macht um dessen Variablennamen zu übernehmen oder ähnliches (also ein Wort markieren). Statt dessen klappt nun wieder die CodeView zu.
Sorry, leider kein richtiger Bug... ;-) |
Zitat:
|
Der Sinn von not ist aber eben, daß der Parameter danach eben nicht im Suchergebnis ist :zwinker:
|
Es gibt noch ein Problem mit URL's...
![]() Ich vermute mal, dass das Script Probleme mit den {} hat :roll: |
Nein, in diesem Fall ist's die Domain. :mrgreen:
Spaß beiseite: Danke Dir für den Hinweis, ich kümmere mich darum. ;-) |
Geht jetzt. :-)
![]() @FriFra: Wenn Du Deinen Beitrag editierst (einfach neu absenden ohne Änderung), so wird er auch im Cache aktualisiert. |
Erstens...
Zitat:
Win98 + IE 5.0 Aber jetzt (einige Minuten später) sind Diese wieder da :gruebel: |
Zu den Etnwurf:
Wenn ich einen Entwurf erstellt hab dann kommt folgendes: Der Entwurf wurde erfolgreich gespeichert. Hier klicken, um zum Thema zurückzukehren.Hier klicken, um zum Thema zurückzukehren. Hier klicken, um den Entwurf weiter zu bearbeiten. Ist nichts großartiges, aber sollte doch geändert werden. Einmal reicht ;) MfG freak |
@himitsu:
Waspasst dir an der Formulierung zwischen 5 und 50 nicht? Ist doch korrekt so. :gruebel: |
Dieses "zwischen X und Y" schließt die Werte X und Y ja aus, was aber hier wohl nicht der Fall sein wird :zwinker:
Ach ja, nicht nur bei Win98 + IE 5.0, sondern auch bei 'nem WinNT Terminal Server + IE 5.5 (Sp1) fehlen öfters mal die Vorschau- und Absenden-Buttons. Und wenn die mal da sind, dann sind diese mal zentriert, oder kleben ganz rechts direkt neben dem "Text als Entwurf sichern"-Button. |
Re: Bug-Report(e): RSS
Hab auch noch nen Bug gefunden.
Wenn man sich den RSS Quelltext anschaut, werden Umlaute nicht richtig dargestellt (In Firefox mit so nem komischen Fragezeichen). Und das "&"-Zeichen wird falsch umgewandelt. Angezeigt wird es als "&", im QT steht "&". Ob diese Bugs durch die neue Version entstanden sind weiß ich nicht, sollten aber ausgebessert werden. MfG |
Hilfe! Vorschau- und Absendebutton fehlen seit heut komplett
Muha, ich hab auch seit längerem keine Vorschau- und Absendenbutton. Manchmal nach Klick auf "Text als Entwurf sichern" und danach Antwort neu erstellen (also wieder zurück) waren die Vorschau- und Absendebutton endlich da. Aber auch nur bis ich auf Vorschau geklickt hab, danach war oben bei der Vorschau nur noch der Vorschautext und darunter ein Absendebutton. Die Buttons unten fehlten erneut. Irgendwie seit heute (oder vielleicht schon gestern?) fehlen die Button nun komplett. Ich wollte bereits bei mehreren Beiträgen Anworten. Es geht einfach nicht! Himmelsei dank wenn ich diesen Beitrag hier irgendwie abschicken kann! Dringendes Problem! IE 5.0, Windows 2000 Gruß, Robert Edit: Hab durch den Quelltext herausgefunden dass Alt + P den Vorschau-Button aktiviert und Alt + S den Beitrag absendet. Sorry für das Stöbern im Quelltext, aber anders ging es nicht. |
Kannst Du die DP bitte mal mit einem aktuellen Browser (z.B. IE 6) besuchen und mir sagen, ob die Schaltflächen dann immer noch fehlen?
Grüße, Gérome |
Das sage ich doch schon seit Monaten ^^
Ist aufgetreten bei IE 6.0, aber vorwiegend IE 5.5, IE 5.0. Außerdem sind die Button nicht immer weg, manchmal sind sie auch nur nicht in der Mitte, sondern rechts an den "Text als Entwurf sichern" drangequetscht. Bei mir hatte da nur ein "Zurück" und ein erneutes Aufrufen der Seite geholfen - eventuell mehrmals. |
Zitat:
tasten-kombinationen z.B. Alt + s... gehn. [Edit] :oops: sry hab Zitat:
|
mit Alt+S / Alt+P hab ich's noch garniocht versucht ... werd' dahingehend mal aufpassen :angel2:
|
Ja, mach das. Die Methode gefällt mir sogar besser als das Klicken *g*
Allerdings versuch ich mir noch einen Reim zu bilden welche Tastenkombination für welche Aktion war. Mal Überlegen... Alt + P = Vorschau = Preview Alt + S = Absenden = Send? War ja gar nicht so schwer :) Schade, dass sich die Tastenkombinationen im Button nicht durch den bekannten _ anzeigen lassen. Und solange es die Tastenkombinationen gibt können die Buttons ruhig fehlen. Brauch doch eh keiner :D Aber...nun wieder zurück zum Thema... |
Konnte es gerade mal testen ... Alt+S funktionier und ich konnte mal ohne neuladen Senden. :firejump:
Und den vorteil jetzt nicht mehr auf langsamen rechner ewig nach unten zu scrollen, um den Sendenbutten zu betätigen konnte ich auch gleich mal voll ausnutzen :roll: Und ich denk mit mal, daß es dich hierbei vermutlich im so ein paar Standardtastenkombinationen handelt, welche der Browser von sich aus mitbringt. ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |